Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hermes mit Papierfabrik in D´dorf

Nur weil es da trostlos aussieht heißt es ja nicht, das es eine schlechte Location für ein Shooting ist.
Grade das abgerockte kann manchmal nen echt coolen Kontrast abgeben.
 
Nun gut da mögen sich die Geister scheiden...

hab aber gerade was in der Bucht gefunden was mich stutzen ließ

papierfabrik_hermes_und_cie_gmbh_duesseldorf_w0301089.jpg

Quelle: hier
 
Nightwatcher schrieb:
Das sich in der trostlosen Umgebung immernoch Leute ablichten... ratlos-
Abgefuckte Locations können auch spannend für Shootings sein, wenns zum Thema passt :)
In Hermes hab ich noch nicht geshootet, aber die Schrottbuden meiner alten Heimat (Ahlen) wurden immer gern dafür genutzt...hatte leider damals noch nicht selber fotografiert kopfwand-

Der Zustand der Eingangshalle ist erschreckend, als ich Anfang des Jahres dort war, gabs noch fast keine Sprayereien finger-
 
shadowed schrieb:
Nightwatcher schrieb:
Das sich in der trostlosen Umgebung immernoch Leute ablichten... ratlos-

Der Zustand der Eingangshalle ist erschreckend, als ich Anfang des Jahres dort war, gabs noch fast keine Sprayereien finger-

Eben weil es dort so abgerockt aussieht wundert es mich das man es noch für Shootings nutzt. Nun gut aber jedem das seine :wink:
 
Es kommt immer auch darauf an,ob man aufgrund der Gegebenheiten gestalten kann und die für das jeweilige Sujet vorteilhaften Hintergründe findet.
In der Papierfabrik gab es seinerzeit einige Ecken,die ich für Shootings ansonsten auch bevorzuge.Es sollte nur nicht zu unruhig wirken.
Selbst auf dem KHD-Gelände in Köln,welches schon wirklich,naja...konfus daherkommt,ist es bei richtiger Einbindung möglich,ein interessantes und ästhetisches Bild zu machen.
Aber wie immer ist es auch hierbei eine Frage der Wahrnehmung und dem persönlichen Geschmack.
 
Nur mal so von einem Fotografen zu einem anderen:
Her im Forum sind eher wenige, die sich um die Gestaltung von Foto kümmern oder damit übrhaupt etwas zu tun haben.
Leider gibt es hier viele, die Handyfotos für das Beste halten und nix mit Fotografie im eigentlichen Sinn zu tun haben.
Siehe es als gegeben (ist ja kein Fotografenforum) und lebe damit.
Ich muss es ja auch :-)
 
Also ich persönlich nehme es keinem übel,wenn er für Doku-Zwecke auch Handyfotos einstellt.
Habe auch schon Locations mit dem Handy fotografiert.
Und im Rahmen einer Vorstellung von Locations in der Regel völlig ausreichend.
Ich wollte auch nur erwähnen,daß es durchaus möglich ist auch in gerockten Gebäuden noch interessante Motive zu finden...insbesondere
dann,wenn man ein Model dabei hat und das Shooting geplant ist. 8)
 
ganz klar hatte die Papierfabrik sicher seine Interessanten Ecken, wobei ich eben die Betonung auf hatte legen möchte. Leider ist es nun doch so das Sich dort ja kaum noch eine Wand finden lässt die nicht vollgeschmiert ist. Und da würde ich rein gestalterisch schon eher den abgefackelten Dachstuhl für ein Shooting vorziehen. Nur wie gesagt ist halt Geschmackssache und würde wohl den Beitrag hier vollends OT bringen.

LG Nightwatcher
 
Mit nur einem Handy würde ich zwar nie auf Erkundungstour gehen, aber das ist ja wirklich jedem selbst überlassen.
Den einen geht es darum, Belegfotos einer Location zu erstellen und anderen eben um die Fotografie der Orte selbst.
Ich finde aber auch, das man auch in total gerockten Gebäuden durchaus interessante Motive kann.
Ob mit oder ohne Model.
 
Die Alarmsicherung ist nur ein halber fake.
Wenn man von innen die Türklinke drückt, wird der Alarm ausgelöst.
Ich glaube aber nicht das der auch irgendwo geschaltet ist, da wir gemütlich über die Hallen raus sind und keiner kam.
Der Alarm macht nur kurz krach das wars dann.
 
Es ist ja auch immer eine Frage, wie man so ein Foto gestaltet. Mir macht es dort immer wieder Spaß und finde immer neue interessante Ecken.
 
@Kohwai da würde ich mich nicht drauf verlassen...
Nur weil keiner gesehen wurde...
Ich habe auch eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch kassiert...
 
In der Papierfabrik, nach auslösen des Alarms? Oder so erwischt worden?
Zum Thema Foto, man kann sehr wohl auch in total abgerockten Location's sehr geile Foto's machen, ob nun Portrait oder Location Fotos. Gerade hier finde ich gibt es sehr schöne Lichtstimmungen die man sehr gut nutzen kann. Alles eine frage des Blickwinkels.
 
Nach auslösen des Alarms, die verwenden wohl GSM-Alarme (so wurde es mir erklärt)...

Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man sich die Zerstörung ansieht...
Der Typ war auch total pissig, weil die wohl angefangen hatten den Kram zuzusperren und wohl über
Wochenende die ganze Tür zum Hauptgebäude in Kleinteile zerlegt wurde... :D

Hat wohl auch etwas mit Gerüchten zu einer neuen Nutzung zu tun...
 
da hatte wir wohl glück gehabt. jo das die schwer genervt sind ist mir klar. sieht ja echt krass aus da. waren vor einer woche da. die ganze fabrik war aber offen ein scheunentor.
 
Sehr schöne Fotos hier in diesem Fred! Tolle Location! Stimmt es, dass die Türen wieder verschlossen sind? Das wäre ein idealer Platz, um die neue Kamera der Kollegin zu testen. :-)
 
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dort alles ordentlich verschlossen wurde. Kenne zumindest zwei zugänge die bisher immer übersehen wurden. Wenn man allerdings unbedingt den Vordereingang benötigt kann es
  • 1. sein das man direkt hinter der Tür unangenehmen Besuch an den Hacken hat
  • 2. sein das man gelegentlich vor verschlossener Tür steht.

Wobei zu 2. anzumerken ist das man einfach mal ein paar Minuten stehen bleiben kann und dann auch nette gesellschaft im blau-weißen Partybus bekommt, da das Objekt trotz schlechter Sicherung immernoch regelmäßig bestreift wird.

MfG Nightwatcher
 
Zurück
Oben