Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hoesch

Alles meins.... Ich bau mir jetzt nen eigenen Bunker und der ist nur für mich.

Hab heute noch gehört das die jetzt alles plattmachen wollen, alles und zwar richtig platt.
 
Super Fotos!Glückwunsch,über den Penner wäre ich beinahe im Dunkeln(Taschenlampe fast leer) gestolpert.Aber bei mir lag er im Keller.Da er schnarchte konnte ich noch ausweichen.
Gruß schickwiepapa
 
Hallo ?!
Wo kommt denn DER Quatsch her :shock:

Auf Ph. West wird GARNIX mehr plattgemacht...Gottseidank...das wär´s ja wohl auch noch...in Alles was jetzt noch steht sind die letzten Jahre schon Millionensummen zur Erhaltung gesteckt worden !

Oder auf Ph. Ost ??
Da soll soweit ich weiss eigendlich nur noch die eh schon zur Hälfte abgefressene Aflerbach Halle abgerissen werden,2010 wenn die ausziehen... :roll:
 
Es gab ja auch drei ferschidene Hoesch Stahlwerke in Dortnund:

1.Die Westfalenhütte von Hoesch

2. Hoesch Union (in der nähe vom Hafen)

3. Ph. von Hoesch

Von Union ist so gut wie alles weg, seid jahren.
Von der Westfalenhütte haben die jezt 40ha verkauft, ich glaube dort soll ein Logistig Zentrum entstehen.
Bei Ph. ist es so, ich glaube, das bei Ph. Ost der See hingesezt wird und West ist glaube ich nichts geplant.
 
Ach so,ja,Westfalenhütte ist eh schon alles abgerissen was stillgelegt ist...nur der Abbruch der Kokerei Kaiserstuhl steht noch aus,ist für nächstes Jahr geplant.

Weisst du welche Ecke dort verkauft wurde ?


Mit Hoesch Union liegst du falsch,giebt es noch,ist noch in Betrieb,heisst jetzt HSP Hoesch Spundwand und Profil,also ein Profilwalzwerk.
Vor 10 Jahren wurden nur einige Altanlagen auf dem Gelände abgerissen,dort steht jetzt das Thyssen Edelstahl Servicezentrum und diverse Speditionen(das Gelände ist ein verbotenes Highlight für Schwarzschleicher :twisted: )
 
http://maps.google.com/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=D" onclick="window.open(this.href);return false; ortmund&sll=8.363693,0.802002&sspn=1.624923,2.2851 56&ie=UTF8&ll=51.536619,7.501087&spn=0.031926,0.07 1411&t=k&z=13>

Ich glaube das "kleine" Dreieck im Nord- Osten oder das direkt am Museum.
 
So, wir waren heute mal wieder im Auftrag von Bunker NRW unterwegs und haben euch ein paar Fotos mitgebracht.
Hier schonmal ein kleiner Vorgeschmack:

322_dsc_2641_1.jpg


322_dsc_2642_1.jpg
 
Moin Moin !

Also, erstmal hat es mir richtig gut in dem Gasometer gefallen ;).
Die Bilder sind echt gut geworden. :).. für's erste mal, das ich dabei war, wars echt der Knaller.
 
Heiliger Bimbam, ist das geil! :shock:

*mitwill* :D Freu mich schon auf den Bericht
 
Zurück
Oben