Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hoesch

Das verrückte an diesem dingen is wenn man oben steht kommen allen anderen ein so klein vor!Wenn ich richtig informiert bin wird eine seite als platform umgebaut!
 
Mich bekommen da keine zehn Pferde hoch. :?
Habe vor so einer Höhe Schiss :oops:
 
:D :shock: Höhe is Relative wenns abwärts geht,is die höhe auch egal man fällt nur einmal :oops:

Hab gut reden alls ehmaliger zimmermann :x
 
Wenn dir das schon zu hoch ist,wird dir mein Lieblingsplätzchen dort sicher NICHT gefallen...die Kranbahn ganz oben auf dem Hochofen :P
Gut zu erreichen mit dem klapprigen Bauaufzug...ääähm dem tollen Panoramaaufzug :twisted: :twisted:

Diese Brücke diente mal zum anfahren der Schlackenhalde,das eiserne Mittelstück fehlt schon seit dem Krieg.

Ach ja die zerlegte Gichtgasleitung die seit über nem Jahr auf dem Gelände rumlag,hat man jetzt tatsächlich wieder aufgebaut... :shock:
 
Ach hör ja auf mit deinem Aufzug!!
Wenn du den Steuerst und uns erzählst das die Bremse oben nicht geht Laufe ich lieber!!!!!!!!!!!!!!


Super Bilder!!!
Hoesch war mal richtig geil.
 
Die beiden Hochöfen haben oben drauf eine Kranbahn wo der Übergichtkran draufsitzt,das ist der höchste begehbare Ort am Hochofen...HAMMERgeile Aussicht !!!

(Sigu das du die Aufzugfahrt jetzt kommentieren musst war irgendwie klar :wink: ...du Schisser... :lol: Solange man den Knopf rechtzeitig loslässt passiert da auch nix :P )
 
Da muß ich hin und wie kommens alle auf den gasometer,haben uns mal den aufzug
schacht angesehen war mir etwas zuheftig,gehen alle von da aus auf das gasometer?
 
Wenn man unten im Aufzug Antriebsraum ist braucht man nur eine Etage innen hochsteigen,den Rest kann man im Treppenhaus gehen.
 
Oh Danke gut zuwissen,hatte mich gewundert
das letzte mal wo wir da waren standen oben auch 2 mann mit Cam und machten Fotos!

war nich jemand aus dem Forum oder?
 
Genau wie sie früher war :!: :shock: :P

Die ganzen Fundamente und Masten hat man NEU gebaut... :shock:
 
Au mann das tut doch weh-oder? :shock: :evil: Und das alles mit unsern Steuergeldern :evil: :evil: :evil:
 
Ja,so nen Milliönchen dürfte das schon gekostet haben...

Aber solche Summen sind ja Peanuts dagegen was es gekostet hat das ganze Gelände 5 10 15m tief umzugraben und zich 100000de m3 Schutt und Erde von a über b nach c zu räumen :shock:
Und Phoenix Ost,da hat man z.Z. Erdbewegungen in Dimensionen wie es sie hier noch nie gegeben hat...
 
Als ich da letzte Mal dort war, wurde in Ost kräftig gebaggert.
Sah aus wie eine Mondlandschaft.
Auf der anderen Seite wurde unter der "Brücke" eine Wassersammelbecken angelegt. vermutlich mit Abfluß in Richtung Emscher. An einem der Brückenpfosten stan von der Bergseite aus bereits ein Stahlgerüst. Soll wohl ein Aufgang werden.
Weiter hab ich nicht geguckt. War alles verschlammt und ich war in normaler Straßenkleidung unterwegs.

1905763.jpg
 
Ich werd das Gefühl nicht los das die immer noch nicht genau wissen wie das da mal endgültig aussehen soll. :twisted:
 
Das weiss man in Do. NIE wenn man irgendwas anfängt...das ist hier völlig normal so :twisted:
 
Zurück
Oben