Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hoesch

Is wohl ein Abwasserkanal. Sieht jedenfalls so aus. Wer will kann an den noch vorhandenen Steig eisen mit einwenig können runter kriechen und nach schauen.
 
Halte ich für wenig ratsam daran ungesichert runterzuklettern... :wink:

Von den Dingern ist Teilweise nichtmehr viel übrig,und das dieser Rest noch festgenug im Mauerwerk sitzt ist auch kein Verlass drauf :roll:


Nee,eine Leiter ist gesünder... :P


Irgendwann wenn das Wetter draußen mal angenehmer ist steck ich dort aber mal die Nase rein.
 
Ich Denke auch an Abwasser.
So Schaut kein Kabelschat und kein Bunker aus.
Ist auch nicht Grad Hoch der Gang.
runter kannst du an den Steigeisen aufjedenfall aber würde mich mit ein Seil sichern.
 
Auf Ph. west ist grade irgendwie dicke Luft...da geisterten gestern Massenhaft Zivilpolizei oder Wachläute rum...irgendwelche Men in Black...und nachdem die mich gesehen hatten,hatte ich die Grünen anne Hacken :roll:

Zum Glück waren 50m Abstand dazwischen,in der Vertikalen :P
 
Wie gesagt das Gelände verleitet schon zum verschwinden lassen von Sachen die man nicht finden sollte.
Die Jungs in Grün waren bestimmt nicht auf nem Pfingstausflug.
Ob man was aus der Zeitung davon mit bekommt??
 
Wird man morgen ja sehen...

Meinetwegen waren die jedenfalls nicht da,ich bin da nur in irgendwas reingeplatzt.
 
Gibt es was neues von der Dickenluft?
Habt ihr verfolgt wie die große Halle abgerissen worden ist?
Schön mit nem Kleinen Bagger auf einer Plattform die von einem Autokran hochgehoben worden ist.
Und dann schwing den Meißel manni.
Ich denke in der Halle in der noch gearbeitet wird hatte man angst das die decke runter kommt. :twisted:
 
Alter die Brücke is wech. Abgebaut und wech, kommt nicht mehr wieder. keine Verbindung Qst mit West mehr.
Schade.
Strasse gesperrt und dann haben die das Dingen auf nen LKW gepackt und wech gebracht.
 
OK das geht ja noch aber das schleichen wird damit erschwert naja gibt dort eh nichts mehr.
Und warst du in deinem Loch (abwasserkanal meiner meinung nach)
 
Naja,nicht wirklich...wenn man auf das Gelände will hat man ja noch diverse andere Stellen als Eingang zur Auswahl.

Nein,ist inzwischen mit Magerbeton verfüllt und übererdet worden... :roll:
 
Das unfreundliche Erlebniss neulich war wohl doch kein Zufall... :?

Auf Ph. west giebt es jetzt,erstmals seit 7 Jahren wieder ein Wachdienst der es WIRKLICH ERNST MEINT :shock:

Mit sturmfreie Bude ist es dort jetzt wohl erstmal vorbei... :(
 
Scheint so als wäre die Bewachung nur Abends/Nachts,Samstag Mittag bot sich dort wieder das gewohnte Bild,jede Mange Besucher auf dem Gelände...

Es tut sich auch grade was Interessantes,man hat die beiden 4 Etagen unter Hüttenflur reichenden Mölleraufzug Füllanlagen,die seit 8 Jahren überflutet waren ausgepumpt...da bietet sich ein Anblick wie auf der Titanic :P

Dürfte noch interessant werden,es giebt unterm Möllerbunker noch eine 3. Abteilung,deren Funktion mir nicht klar ist,die auch schon seit 8 Jahren geflutet ist....kann mich noch von 2000 wage erinnern das es dort SEHR tief runter ging,und an diverse zuhe Türen...wette das wird als nächstes ausgepumt :)
Da heisst es dann sofort die Nase reinstecken und dem Werk sein warscheinlich letztes Geheimniss entreissen... :twisted:

Hier schon mal ein paar Bilder aus der Aufzuggrube von Ofen 5 :

b12.JPG (574 KB)

b5.JPG (533 KB)


b7.JPG (456 KB)

b8.JPG (430 KB)
 
Sooo,die haben jetzt tatsächlich diesen Bereich auch ausgepumt...und der letzte weisse(oder eher schwarze :P ) Fleck Hoesch wäre gelüftet.

Darunter liegt eine Etage mit diversen "Trichtern" und Resten von Bandanlagen,diente wohl mal dazu irgendwelche danebengegangene Dreckreste aus dem Möllerbunker auszutragen die nicht in den Öfen landen sollten.

Was ich von vor 8 Jahren als "großen,tiefen Raum über mehrere Etagen"
in Erinnerung hatte wurde jetzt auch wieder zugänglich,und klar was das ist...
Eine 4.,völlig jungfräuliche Mölleraufzuggrube,ohne jede Einbauten !
Da war offensichtlich auch noch nie was eingebaut,man hatte vor ewigen Zeiten wohl mal vor dort einen 4. Hochofen zu bauen !

Die zuhe Tür ganz ganz unten am tiefsten Punkt vom Hüttenwerk hatte der Rost inzwischen aufgesperrt...
Dahinter war aber nur ein Raum mit 2 15000 Watt Wasserpumpen.

Mehr als Deteilaufnamen giebt der Blitz vom K800i leider nicht her :roll:

Eine der Pumpen:

7_dsc00096_1.jpg


Diverse Fundstücke in der oberen Etage:


DSC00090.JPG (478 KB)


DSC00092.JPG (511 KB)


DSC00097.JPG (532 KB)

Also die neue Bilder direkt poste Funktion funzt wohl nur bedingt :roll:

Da unten find´ ich doch glatt mein eigenen Mist wieder... :o :P
Die Weste liegt dort auch schon seit 2000,da hatte ein Kumpel ein Hydraulikaggregat angeschmissen,den Frostbruch am Zylinder übersehen...und mich von oben bis unten mit Hydrauliköl abgeduscht :lol:
 
Wollte ich nach der Hydrauliköl Dusche nichtmehr haben...stinkt bestialisch das Zeug :?

Aber den tollen Rechner sollte man glatt mitnehmen und bei eBay einstellen...ein 486er in DEM Zustand dürfte eine echte Rarität sein :twisted:
 
Wo bekommt man sonst ÖL umsonst? Ausfringen, in Dosen einfangen und bei Ebay als besonders hochwertig verticken. Das kauft bestimmt einer. Die neue Westenfilterung...............
 
Zurück
Oben