Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Hoesch

Schön zusehn das es wieder was auf Hösch zusehn gibt nach der letzten Abrissrutsche. Nur leider ist das auspumpen kein gutes zeichen, heißt bestimmt "wir wollen sehn was wir verfüllen oder weg reissen können".
Schade.
Danke für die Bilder. Das mit der Upload geschichte is noch nicht ganz ausgereift. Aber wenn Sigu mal wieder im Lande ist, wollen wir mal weiter sehen.
 
Ja,das genau der Gedanke dahinter steht ist anzunehmen... :?

Tippe mal wird verfüllt,oder dort kommt eine neue fest installierte Sumpfpumpe hin um das auf Dauer trocken zu halten.
Der Möllerbunker an sich soll ja stehenbleiben...
 
Mit dem Licht liess sich auch die neu entdeckte Aufzugsgrube Fototauglich ausleuchten.

Allerdings nur zur Hälfte,man will das Mg Feuerchen ja nicht zu nah beisich haben,und vor sich aufstellen geht wegen der Rauchentwicklung nicht....also stand der Feurige Magnesiumschrotteintopf ganz oben auf der Treppe,ich in der Mitte,und das ist der untere Teil der Grube,mit der Tür zum schon gezeigten Pumpenraum

h264.JPG (388 KB)

Und so langsam kommt mir der Gedanke die Zuständigen wollten auch einfach nur mal gucken was es da unten so giebt...ohne weitere Absichten.
In den zuerst ausgepumpten Ladegruben von Ofen 5 und 6 haben sich schon wieder mehrere 10000 L Wasser gesammelt,verfüllen würde da jetzt schon problematisch.
 
Mhh Hast du diese Fotografiert??
Ach ja habe nen neues Fotohandy von Sony E....
C902 5 Megapixel und echt saugeile bild Quali die tage lade ich mal was hoch aber erst muss das Forum wieder laufen.
 
Hab ich Welche fotografiert ?




Na auf die Fotos von dem 5mPix Handy bin ich mal gespannt...würde mich ehrlich gesagt wundern wenn die wirklich top sind.
Würde da spontan Optikbedingte Geometrie und Schärfefehler erwarten,musste ja aus dem Grund auch schon das K800i auf 1 bis 2 mPix runterschalten,bei 3 fallen diese Fehler zu sehr auf.
Je höher die Auflösung,desdo präzieser muss die Optik gebaut sein...das war bis vor einigen Jahren selbst bei normalgroßen Kameras ein Problem... :roll:
 
die Ladegruben???+


https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic.php?p=2122#2122" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Habt ihr auch die Neue Hallenwand gesehen bei Ost Gesehen da wo die Letzt
Firma drin ist?!
Erst Ganz sauber die anderen Hallen Abgerissen dann Die Stahlträger der Abgerissen Seite neu Lackiert und ne Wellblechverkleidung dran gehauen damit es Günther auf Mittagsschicht nicht unterm Hut zieht.
Hätte nie gedacht das man das Drumherum einfach so abreißen kann ohne das an der Halle schaden entsteht.

Hat Eigentlich jemand mal wieder nach dem Mysteriösen Großen Stahlblock geschaut? (Liegt er noch da ? oder ist er weg?)

So in der Art schaut die Halle von innen aus.

2_mdohoeschphoenixost9_1.jpg
 
Ja,ziemlicher Aufwand für die 1 1/2 Jahre die Aflerbach da noch drinnbleibt... :roll:

(auf dem Foto kann man gut erkennen das die Halle aus einer sich zichfach wiederholenden baugleichen Konstruktionsfolge von Stützen und Deckenteilen besteht,die Stabilität liegt in jedem einzelnen Element,deshalb kann man solche Hallen fast beliebig kürzen ohne die Statik im Ganzen zu gefärden...sofern man das abgesäbelte Ende so versteift das dort keine Seitwärtsbewegungen stattfinden können)

Das obskure Gussteil lag zumindest vor einem Monat immernoch an Ort und Stelle
 
Das Gussteil?

Schau mal hier nach.

https://www.bunker-nrw.de/forum/viewtopic" onclick="window.open(this.href);return false;. ... c&start=30

Der 12 Beitrag da sind Bilder zu sehen. Ab Bild 2 Glaub ich.

Wenn du die Halle meinst so komme ich die Nächsten tage leider nicht dran vorbei.
Eventuell kann jemand die Halle mal Fotografieren Für die User die nicht aus der Gegend kommen.

Ein Besuch auf Hoesch Lohnt Dennoch für all die die noch nicht da waren.
Alleine schon der Hochofen.
Bilder Findet ihr in diesem Thema weiter Vorne.

:!: :!: :!:
 
Gestern Abend mal wieder auf Phönix West gewesen.
erst in den Gasometer rein.
einmal im innerenrumgelaufenn und ne Leiter gesucht,
Da viel uns ein zusammengekauerterMenschlicher Körperer auf!
Wir dachten erst : Der ist tot!!!
Haben den Angelleuchtet angesprochen etc.
Der gute man so ca 25-30 Jahre alt südländer, Scchmutzige Kleidung,
Hat sich nicht gerührt..
dannn sind wir wieder raus und haben einen Rettungswagen gerufen,
die kamen auch Flot mit Blaulicht angefahren (Hatten aber keine Lampen mit im Gaso ist stock dunkel) dan
sind wir alle man rein und haben den Typ gesucht aber der war weg!!!!!!!!!!!
wir haben auch keinen raus kommen sehen oder gehörtr der muss wohl in der zeit als wir auf den sani gewartet haben ausgebüchst sein.

nur kommisch das der erst wie tot da lag und auf einmal weg ist.
Wir haben leider in dem schreckmomment kein foto gemacht.

naja dann sind wir erst mal in den Gaso zurück und in die obere etage einige Fotos gemacht.
Danach mal ne runde Hochofen und dann mal die Neu Freigelegte unterirdische anlage Besucht.
Von Wachmännern war keine Spur. Überall waren die Zäune offen und es liefen Leute rum.
eventuel stell ich die tage mal Fotos rein.
Das Openair kino haben wir auch gesehen ist rechts neben dem Gaso...
 
Eyjeyjey... :shock:

Seit ihr denn nicht am Gaso geblieben bis der Notarzt kam ??

War der Typ unter der Platte im Gaso oder darüber ?

Wenn der unten drunter war,habt ihr geguckt ob der in der Mitte eventuell in das Rohr gefallen ist ?!
 
Zurück
Oben