Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

"Hotelbunker" an der Westfalenhalle

Es mach nu wirklich keinen Sinn, ein-wenn auch nur geringes-Risiko einzugehen für einen Bunker, in dem es immermal wieder Führungen gibt und der fotographisch dokumentiert ist.
 
Naja, das Hotelzeugs gehört eh nicht in einen Bunker.
Vielleicht wird er wieder in den Originalzustand versetzt? daumen-
Ne, ich glaub auch nicht dran ratlos- .
 
noghost schrieb:
Vermutlich wird das sek jetzt bei mir einlaufen bzw. Bei anonymouse.org ....gegenfalls auch bei michael schumacher auf den mein handy gemeldet ist
Danach werden wir dann 10 jahre in ein arbeitslager eingewießen

Hätte ich besser nicht sagen können! :-D :-D

VIelleicht mal abschliessend:
Da ein zu brechen dauert mittels eines Bolzenschneiders 60 Sekunden.
Nur einen schweren Einbruch zu machen, um den Bunker 5 Minuten ansehen zu können, ist relativ dämlich.
Entweder, man bricht in ein vernünftiges, interessanteres Objekt ein, oder man bucht die nächste Führung druch den Hotelbunker. Jede andere Version ist doff ;-b
 
Mittlerweile ist übrigends eins der beiden Diskusschlösser massiv beschädigt... silly- blabla-

Sieht vom Schadensbild her aus als hätte sich ein großer,gelangweilter Hund vor die Tür gelegt und auf dem Schloss herumgekaut,wärend Herrchen in der Westfalenhalle war :lol:

Beschädigt heisst aber nicht Auf...das war wohl nur viel Gewürge für Nix silly-
 
Irgend ein Technik-Legastheniker mit unzureichendem Werkzeug/Wissen.
Diskusschlösser sind ihr Geld wert.
 
Da hst bestimmt einer von unseren vollhonks seinen billigbaumarkt Eierkneiferbolzenbeisserchen dran getestet. Hihihi ich sags ja sm Werkzeug soll man nich sparen. nonono-
 
garnison schrieb:
hHoppla, hoffentlich war ich da jetzt nicht Ideengeber 0o :-D :-D

Wie hat das SEK dich noch nicht geholt silly- lach- lach- lach-
Spaß bei Seite ....

das muss dann aber wirklich frisch sein vor 2 wochen war da nix dran zusehen
 
Das kommt davon wenn man hier so viel dummes zeug schreibt. Ich hoffe ihr habt jetzt kapiert warum ich das so hasse!
 
Und ich hoffe, ihr bleibt jetzt mal beim Thema. Es reicht jetzt mit eurem persönlichen Geschwafel...
Du bist Doof... Nee bin ich nicht, du bist viel dööfer... silly- silly- silly-
Im örtlichen Kindergarten sind die Gespräche ´ne ganze Stufe sachlicher.
 
dirkthefireball schrieb:
Und ich hoffe, ihr bleibt jetzt mal beim Thema. Es reicht jetzt mit eurem persönlichen Geschwafel...
Du bist Doof... Nee bin ich nicht, du bist viel dööfer... silly- silly- silly-
Im örtlichen Kindergarten sind die Gespräche ´ne ganze Stufe sachlicher.

VERDAMMT wahr!
Back to topic :-) Bin dabei!
 
Hier nen Video mit aktuellen Bildern aus dem Hotelbunker: http://www.derwesten.de/video/?bcpid=901960974001&bclid=938590539001&bctid=2513391387001&refer=rightboxa
 
Nur schade das die daunten entrümpelt haben... :roll:

Mit viel Gerümpel und Unrat ist Alles schöner :lol:
 
Jap, schade si wird das Objekt gleich eibe Stufe Langweiliger und Uninteressanter, Besen reine räume sind total langweilig.

Haben die wohl mit Absicht gemacht um uns die Tour zu versauen, diese schweine kopfwand-
 
Der Schlafplatz der Promis hat eine Fortsetzungsgeschichte in der Presse.


So wird den Vogel, der tot auf dem Boden eines der verwaisten und leeren Zimmer liegt, wohl das gleiche Schicksal ereilen wie die Ratte im Zimmer gegenüber: Er wird mumifizieren.



http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/stadtinfo/bunker-hotel-war-in-dortmund-der-schlafplatz-der-promis-id8142754.html


Neu ist mir, dass der Bunker bereits 1938 gebaut worden ist.

Wie sah denn eigentlich der oberirdische Teil dieses Bunkers aus? Auf diesem Foto (1960) kann ich nur wenig erkennen.


http://www.honings.de/dortmund.htm#do%2060
 
Ich meine auf dem Bild von 1960 den Lüftungsturm zu erkennen...

Die Eingangsbauwerke werden größer gewesen sein,aber ob da sonst noch mehr war...viel wohl nicht kratz-
 
Zurück
Oben