Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

... im Kruppgürtel

klatsch- klatsch- klatsch- Gut geschrieben, erst ist mir die Kinnlade runtergefallen, als ich den ersten Abschnitt gelesen habe, dann hab ich lauthals aufgelacht gut geschrieben. grins grins grins grins
 
Das Rechteck, auf dem Klotzi steht, scheint schon vor längerer Zeit abgeräumt, und sauber planiert worden zu sein. keinerlei Gebäudereste, absolut nichts. angts-
 
blabla-
Hallo, ich grübel auch schon die ganze Zeit, komme aber auch nicht auf ein vernünftiges Ergebnis silly- blabla- .
Kann es sein das sich zwischen den ersten und den letzten Fotos nicht viel getan hat, wird dort noch weiter gearbeitet oder haben die aufgegeben :?:
Wenn ich frei habe fahre ich da mal hin, kenne den ja nur als ganzes und hatte mich schon immer gefragt was das sein soll.

MFG
Dirk
 
Testreaktor klingt interessant. Aber meint Ihr der würde dann einfach so da rum stehen. Ob getestet oder nicht.
Sowas unterliegt schon ab der ersten Zeichnung aus Sicherheitsgründen der absolut höchsten Geheimhaltung.
Kann ja immer sein das mal ein findiger Iraner kommt und das Ding kopieren will...
Kleiner Scherz am Rande
Aber mal im Ernst, ich denke die werden wenn das ein Prototyp sein sollte schon ein Interesse dran haben
dass das Teil schnellstmöglich zerlegt wird und verschwimndet...
 
Nichts neues im Westen,0-815 ?

Wer das "Ding" im Original gessehen hat,weiß wie abartig viel Stahl da drin und dran ist.
Und ich verstehe auch die Baggerbodos,das sie erst die leichten Sachen plattmachen.
Nach der VOB kann man da gut über Nachschlag in der Rechnung verhandeln,obwohl bei den Stahlmengen ja ein gutes Sümmchen vom Klüngelskerl abfällt.

(...Ich weiss nicht warum,aber mir fällt immer das Korsett meiner Oma ein beim Betrachten ) roll-
 
Hat eigentlich schon mal wer das Ding auf Radioaktivität getestet? Nur mal so?
Also ich gehe jetzt nicht davon aus, das das Ding verseucht ist, aber wer weiß, was damit alles probiert und getestet wurde?
 
Glaube kaum,das es dann noch stehen würde,wenn es in Betrieb war.
Ist ja auch alles nur Vermutung,keine Beweise,ausser er glüht Nachts.
Und wer hat schon immer sein Dosimeter dabei ?
Wichtiger wären Fotos,wie er innen aussieht.

Kann da jemand was sagen,wie es dort inzwischen aussieht?
 
Wer weiss...in der Stahlindustrie waren durchaus scharfe Strahlenquellen zu finden,zur Materialprüfung,und in Füllstands oder Durchflussmessgeräten.
Die hatten dort sicher auch solche Stoffe zur Hand,aber wenn man dort mit sowas gearbeitet hat,ist der Strahler bestimmt nicht in dem Ding belassen worden kratz-
 
So meinte ich das auch. Vielleicht wurden Teile an ihn/oder er an Teile angepaßt, welche strahlten/Reststrahlung aufwiesen. Wenn mir einer per PN eine Adresse schickt, fahre ich nächste Woche auf dem Heimweg vorbei und prüfe auf Alpha, Beta und Gamma. Nur so zum abhaken.
 
möchte nicht wissen,wieviel seiten Kbär dafür im Netz gelesen hat. klatschen- klatschen- klatschen- daumen-
weiss nur,wieviel ich gesucht hab.

...wenn man jetzt das Krupp Archiv anschreibt,könnte man doch evtl noch mehr erfahren ,oder ?
 
Prima Recherche klatschen-

Die Adresse habe ich jetzt, noch mal vielen Dank für die PNs. Nächste Woche werde ich das noch prüfen, auch wenns wohl negativ wird.
 
Delli schrieb:
möchte nicht wissen,wieviel seiten Kbär dafür im Netz gelesen hat. klatschen- klatschen- klatschen- daumen-
weiss nur,wieviel ich gesucht hab.

kbär ist ein warer Internet-Spürhund... weehe wenn er eine Spur aufgenommen hat !!!

Denke auch das das "Klozi-Rätzel" nun als gelöst betrachtet werden kann und bedanke mich an allen Teilnehmern dieses Puzzels Meister- rock- daumen-

kratz- Wobei ich mich frage warum das Rätzel nicht andere vor uns geknackt haben ??? Hat doch nur sieben Seiten gedauert Professor- evil-

Werde die "Vorgänge" um "Klotzi" weiter beobachten und sein wohl baldiges Ableben weinen- hier weiter zu dokumentieren versuchen....


Delli schrieb:
...wenn man jetzt das Krupp Archiv anschreibt,könnte man doch evtl noch mehr erfahren ,oder ?

Vieleicht sollten Die uns anschreiben um mehr zu erfahren :lol: grins :!:
 
In anderen Foren nicht gelöst...

Jo,das hatten wir ja hier schön öfters...dieser Laden ist trotz dem schlechten Ruf den er mancherorsts geniesst ziemlich effektiv im Lösen solcher Rätsel daumen-
 
Ich will euch jetzt nicht den Spass verderben aber der Prototy für das 300-MWe THTR-Kernkraftwerk welches ja Krupp gebaut hat wurde in und steht im Forschungszentrum Jüllich.Das war der Prototyp für das KKW in Hamm.
AVR Jüllich
BBC/Krupp

Gesehen habe ich so einen klotz aber auch nur von Spannbrücken(Hängebrücken)
 
Zurück
Oben