Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Das Bild lässt nicht grade Rückschlüsse zu silly- Nur das es wohl nicht in den Kanälen war...war das der vordere Teil des Tunnels,oder der Hintere,nachdem man durch den Entwässerungskanal ist ?

Vieleicht haben da auch nur die Tage vorher Leute Zündelfotos mit Feuerbällen und meterlangen Flammen gemacht,und dabei die Luft mit CO und CO2 verpestet...das kommt dort wohl ab und zu vor :lol:
Die schlechte Luft hält sich danach tagelang...
 
Na , der Träger im Eingangsbereich hatt es aber wirklich in sich! Ein Bekannter aus Hattingen hatt sich dort ebenfals arg verletzt.Musste auch im Krankenhaus an der Nase genäht werden.Ist schon Jahre her.
 
shadowed schrieb:
Waren zu dritt drin..
Ich bin bis zu der Stelle gegangen, an der ich das Bild gemacht hab, die Jungs noch bis zum Ende vom Gang und um die Ecke... wo genau das ist, kann Denn wohl besser erklären, ich war zum ersten Mal drin und kenn mich da nicht aus.
Den Jungs wurde übel, mir ein bissl schwindelig... keine Ahnung, woran es lag, wir sind aber lieber schnell raus...da gings uns allen auch wieder gut :D

Besagtes Foto ist im hinteren Schlackebahntunnel enstanden... wo ich dieses mal auch nicht ohne Helm reingegangen bin.
Ich und mein Kollege sind bis zum Ende gelaufen und Shadowed saß die ganze Zeit diereckt am Loch wo wir aus den Kanälen hochgeklettert sind...
Meinem Kollegen und mir wurde dann auf einmal langsam schlecht. Die Symptome passten zu mehreren verschiedenen Gasen wie z.B. Methan.

Meine Bilder kommen nachher.

Gruß, Denn
 
So nun mal meine Bilder...
Leider nicht viele Bilder gemacht da ich die Kamera in der Anlage zerballert habe und die Ersatzkamera im Auto vergessen hatte. stone-

Und ähm wer waren eigentlich die drei Komiker die mich und meinen Kollegen gestern Nacht die ganze Zeit erst verfolgt und dann sich vor uns versteckt haben?
Polizei war es nicht die hatten Arbeitskleidung angehabt und mit ner Kopflampe dierekt an der Strße die Büsche abgesucht... blabla- kurz darauf stand am Eingang zur Schlackebahn eine zivile Polizeistreife schmiere kopfwand-

Gruß, Denn
 

Anhänge

  • P1070588.JPG
    P1070588.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 151
  • P1070590.JPG
    P1070590.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 150
  • P1070595.JPG
    P1070595.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 150
  • P1070596.JPG
    P1070596.JPG
    77,6 KB · Aufrufe: 150
  • P1070597.JPG
    P1070597.JPG
    149,7 KB · Aufrufe: 150
  • P1070598.JPG
    P1070598.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 150
  • P1070601.JPG
    P1070601.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 151
  • P1070602.JPG
    P1070602.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 151
Leute mit Kopflampe die einen verfolgen ?
Klingt ja fast schon so als hätten sich Porta-Zombies nach Bochum verlaufen silly-
Nicht das hier auch noch deren Umgangsformen eingeschleppt werden... blabla-

Polizeistreife,direkt am Eingang zur Schlackebahn ?!?
Sicher das das wirklich Bullen waren ?

Das wäre nicht gut...hoffentlich kommt da nicht noch irgendwer Offizieller auf die Idee ne Schubkarre Zigel und einen Eimer Mörtel zu investieren :shock: :roll:
Ist sowiso erstaunlich das das schon seit zich zich Jahren unangetastet offen ist...bei der Lage hmm-

Mit den Gasen,werde ich bei Gelegenheit mal nachmessen...war eh schon halbes Jahr nichtmehr da unten,wird mal wieder Zeit silly-
 
Bastler schrieb:
Leute mit Kopflampe die einen verfolgen ?
Klingt ja fast schon so als hätten sich Porta-Zombies nach Bochum verlaufen silly-
Nicht das hier auch noch deren Umgangsformen eingeschleppt werden... blabla-

Polizeistreife,direkt am Eingang zur Schlackebahn ?!?
Sicher das das wirklich Bullen waren ?

Das wäre nicht gut...hoffentlich kommt da nicht noch irgendwer Offizieller auf die Idee ne Schubkarre Zigel und einen Eimer Mörtel zu investieren :shock: :roll:
Ist sowiso erstaunlich das das schon seit zich zich Jahren unangetastet offen ist...bei der Lage hmm-

Mit den Gasen,werde ich bei Gelegenheit mal nachmessen...war eh schon halbes Jahr nichtmehr da unten,wird mal wieder Zeit silly-

Da waren die ganze Zeit drei Jungs in schleichertypischer Kleidung hinter uns hergelaufen und haben sich dann als wir sie ansprechen wollten in den Büschen versteckt. Konnten die aber trotzdem grob orten da die als wir vor dem entsprächenden Gebüsch standen die Jungs reden hören konnten auslach-


Das war definitiv ne Streife der Polizei, da ich mit dem Keinzeichen (3er BMW) schon meine Erfahrungen gemacht hatte...
 
Wundert mich nicht... Hinten auf dem Schotter Parkplatz stehen die öfters mal. Wenn da dann noch der Kindergarten rum rennt dann können die schonmal weitsichtig werden! Aber wegen den Schleichern sind die da nicht.
 
Ich war dann endlich auch mal dort und hab euch ein Paar Bilder mitgebracht :)
 

Anhänge

  • DSC_0005_HQ.jpg
    DSC_0005_HQ.jpg
    443,9 KB · Aufrufe: 381
  • DSC_0004_HQ.jpg
    DSC_0004_HQ.jpg
    393,9 KB · Aufrufe: 381
  • DSC_0003_HQ.jpg
    DSC_0003_HQ.jpg
    336,8 KB · Aufrufe: 380
  • DSC_0002_HQ.jpg
    DSC_0002_HQ.jpg
    472,9 KB · Aufrufe: 379
  • DSC_0001_HQ.jpg
    DSC_0001_HQ.jpg
    441,5 KB · Aufrufe: 381
Genau das stand da.
Wirklich schön ausgeleuchtet. Ist bei der unteren "Etage" garnicht mal so einfach!
 

Anhänge

  • Bunker 16.jpg
    Bunker 16.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 282
Ich hab mal meine -wenigen- Knipsereien von der Tour mit Denn am letzten Wochenende fertiggemacht.
Wenn ich eure Bilder so sehe... ich brauche dringend eine gute Taschenlampe grins
 

Anhänge

  • IMG_4527b.jpg
    IMG_4527b.jpg
    379,9 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_4528b.jpg
    IMG_4528b.jpg
    431,8 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_4532b.jpg
    IMG_4532b.jpg
    511,1 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_4534b.jpg
    IMG_4534b.jpg
    594 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_4535b.jpg
    IMG_4535b.jpg
    438,1 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_4526bb.jpg
    IMG_4526bb.jpg
    671,3 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_4525b.jpg
    IMG_4525b.jpg
    578,1 KB · Aufrufe: 239
Hab gestern was erzählt bekommen,das ich euch nicht vorenthalten möchte :lol:

Das lange gepflegte Rätsel um das große Rohr,das unten in den Entwässerungskanal mündet,aus dem früher immer ein Luftzug kam ist gelöst rock-
Jemand war so verrückt und ist da tatsächlich durchgekrochen staunen- :lol:

Dahinter geht es wirklich weiter,leider nicht in neue Bereiche,sondern in gut bekannte.
Man kommt wohl in dem Gully auf dem Flur vom Schalthausbunker raus... :lol:


Davon das nachzumachen,würde ich dringend abraten,seit dem Abbruch von dem Schalthaus dürfte die Luftzirkulation in dem Bereich um Null liegen.
 
Fuchtel ich echt immer soooo mit der Lampe rum???

Sind aber dafür das du so geschimpft hattest gute Fotos... daumen-
 
@Bastler: Welches Rohr denn? War zwar schon X Mal da unten, aber ich erinnere mich an kein Rohr, wo ein Mensch durch passen würde. Wo mündet das genau? Hast du ein Foto?

PfandBon
 
Das Rohr in dem kleinen Tunnel. Dort wo man noch halbwegs aufrecht laufen kann. Wenn man sich in Richtung des zweiten Teils der Schlackebahn bewegt, dann auf der rechten Seite :wink: . Man kann dort durch, ist aber nicht sehr angenehm.
 
Ich war da nicht drin,habe das nur erzählt bekommen...würde da selber auch nur durchpassen wenn mir jemand nen Sack Schwarzpulver auf den Hintern legt und das Rohr dann hinter mir zustopft blabla-
 
Ich muss gestehen ich weiß immernoch nicht welches Rohr. Erinnere mich einfach an nichts, wo ein Mensch rein passen würde.
Da wo man vom ersten, sehr niedrigen Teil zum Teil kommt wo man halbwegs aufrecht laufen kann? Ne ich glaube das war links...
Da wo die Massen an weißem Kalk runter laufen?
Hat jemand mal ein Foto für mich? Sonst muss ich da die Tage nachschauen gehen :-|
 

Anhänge

  • Schlacke-018.jpg
    Schlacke-018.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 133
  • Schlacke-014.jpg
    Schlacke-014.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 133
Zurück
Oben