Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Das dort ein starker Andrang herrscht ist von jeher bekannt.
Die Stelle war auch schon immer gut einsehbar,und einen Trampelpfad der zielgenau durch die Brennesseln ins Mauseloch weist gab es auch schon immer silly-

Wenn die Herrschaften 10+ Jahre gebraucht haben jetzt 1x den Arsch hoch zu bekommen,und es nach dem einreissen der Mauer dann wieder 10 Jahre dauert,wäre alles in bester Ordnung :lol:

Dort Gras drüber wachsen zu lassen macht die Sache nicht besser,da der neue Zugang wohl eh an selbiger Stelle liegen wird...ob das jetzt sofort,oder in einem halben Jahr sein wird,ändert nix daran das die Stelle einfach auffällig ist und auffällig bleiben wird.

Aber richtig ist das man nicht allzu klartextlich öffentlich dazu aufrufen sollte sich daran zu vergreifen,das alleine ist genaugenommen schon ein Straftatbestand... kratz- :roll:

Ich formuliere es lieber so...würde es absolut nicht bedauern,wenn der Mauer etwas zustossen täte... silly-
 
Pfandbon schrieb:
Jetzt wieder die "Hobby Urbexer" zu beschimpfen bringts übrigens auch nicht. Wenn die schuld wären hätte man das schon vor 10 Jahren zu gemacht.

:lol: Ich beschimpfe doch gar keinen. :!:
Nicht falsch verstehen ich will keinen anprangern denn hier war es wirklich abzusehen.....selbst wenn ich dort Rasen gesäht hätte, hätte das wohl bei dem Ansturm nichts gebracht. sorg- sorg- sorg-
Ist doch aber Fakt das dort in letzter Zeit des öfteren sogar Kinder im Alter von 11 Jahren drin rum geturnt sind.
Zudem haben einige leider einfach auch dieses "Nach mir die Sinnflut" Prinzip inne (Hauptsache ich war noch drin rest ist egal)
Man hockt mit einer Gruppe unterhalb der Brücke und geht im Gänsemarsch an einem Veranstaltungstag mit hunderten von Leuten wärend diese die Straße runter zum Parkplatz kommen ins Loch und das am hellen Tag in Tarnklamotten und Rucksäcken (Während dieser Weinmesse vor kurzem)
Was sollen solche Leute denn da denken ?
Is doch klar das bei der Masse an Leuten auch mal wer dabei ist der ggf. bei der Stadt arbeitet und sowas weiter leitet.
 
RailPilot schrieb:
Jetzt mal ganz doof gefragt, was ist eigentlich, wenn die da unten einen eingemauert haben? [SEE-NO-EVIL MONKEY]

Via Tapatalk
Dann hat die Person die eingemauert ist ein großes Problem und muss irgendwie versuchen Hilfe zu verständigen...........

Gesendet von meinem VF-895N mit Bunker-NRW mobile app
 
Wir haben uns das auch schon gefragt... Ich weiß ja nicht wie lange diese Aktion vom zubetonieren gedauert hat, allzu lange bestimmt nicht und ich denke mal der Beton zieht schnell oder?
Ich glaube nicht, wenn man da unten beschäftigt ist, mit Fotos etc. und das sogar eine Ebene tiefer, das kriegt man doch gar nicht mit, wenn dann der Eingang dicht gemacht wird.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Bunker-NRW mobile app
 
Alle aus dem Forum anwesend??!? [FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
Ne nun mal ohne sch....das wäre Horror! Normalerweise denkt man ja das werden die ja wohl vorher kontrolliert haben, aber wissen die Verantwortlichen wirklich selbst wie und wo es da unten lang geht. Wollte immer mal in den zweiten Teil, das ist wohl nun leider geschichte... Schade

Gesendet von meinem E6653 mit Bunker-NRW mobile app
 
So abwegig ist das nicht, in Dortmund Nähe Hbf hat mal auch mal nen Obdachlosen eingeschlossen und der wäre fast drauf gegangen.


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Eine Hütte so groß wie eine Doppelgarage,mit 4 5 Räumen...da MUSS man sich nicht bemerkbar machen können,da haben es die Herrschaften einfach unterlassen vor dem zubrettern mal 3 Minuten ihrer wertvollen Arbeitszeit in einen Kontrallgang zu investieren blabla-

Wäre dort natürlich fatal,aber ich meine bis normaler Zementmörtel so hart ist das man die Steine mit einer Eisenstange wie man sie da unten überall finden kann nichtmehr auseinanderbekommt,das dürfte gut 1 2 Tage dauern kratz-

Dann könnte man sich warscheinlich auch noch von innen rechts an der Abmauerung vorbeigraben,da das ja nur Schutt und Erde ist.Oder man legt von innen den Durchgang zum Collosseum frei,was aber sehr gefährlich wäre...oder man zwängt sich durch das Rohr in den Luftschutzbereich von dem abgerissenen U Schalthaus,von dort runter in den Kabeltunnel,richtung Jahrhunderthalle,wenn man da am Ende die Mauer durchbricht steht man im Keller der Jh Halle.
 
Wäre auf jeden Fall eine höchst kritische Situation...einer der Gründe warum immer irgendwer wissen sollte wo man sich grade rumtreibt kratz-
 
Zurück
Oben