Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Jahrhunderthalle Bochum / West-Park

Das sollte man aber gut durchplanen,damit man anschliessend nicht die Rechnung für die Aktion überreicht bekommt... kratz-
 
Ich will nicht wissen, was das kosten würde ... kratz-

Aber ich finde schon allein aus dem Grund, das vor dem Zumachen des Loches garantiert niemand "Offizielles" sich dort unten komplett vergewissert hat, das sich niemand mehr dort unten drin befindet, dürfte das Schlupfloch nicht zugemacht werden. nonono-
 
schreck- schreckliche Vorstellung.

Man will aus der Schlackebahn wieder raus und es kommen ein gerade 5 to flüssig Beton entgegen evil- Da ist mit Rufen und Schreien auch nichts mehr, da kannst nur die Hände nehmen und schaufeln und hoffen dass du schneller bist als die Wirkung des Betons blabla-
 
Wie siehts eigentlich später mit Luft bzw Gas aus? War ja, wo es offen war, schon stickig. Ist ja keine umluft möglich....


Gesendet von iPhone mit Bunker-NRW
 
Ich glaub da nicht an Beton...Mit 5 Tonnen ist es da nicht getan..Es sei denn,die haben innen noch ne Schalung rein gebaut.Ansonsten fließt die Suppe einfach nur ins Innere und sie hätten hunderte Kubikmeter gebraucht. Könnte mir außerdem vorstellen,daß das Teil hin und wieder begangen werden MUSS. Von wegen Standfestigkeit. Da drüber gehen schließlich Wege...
Für mich ist das ne Mauer,die verputzt worden ist.
Im absoluten Notfall,woran ich pers nicht glaube, bekommt man die mit dem Schrott, der da unten liegt,definitiv wieder auf. Außerdem ist das wenn ich mich recht erinnere, nur Erde/Geröll gewesen. Also käme Graben auch noch in Frage..
Zu guter Letzt glaub ich auch nicht,daß das vorher nicht kontrolliert wurde. Stellt euch mal vor, da waren noch 3 Fledis drin. Da würde der NABU die Stadt Bo dann auf zig Tausende Euro verklagen.. blabla-
 
Kennst du die Stadt Bochum und ihre Personalnot bzw Geldsorgen? Was die so treiben, da wundert einen manchmal gar nix mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und wieder geht der Fokus auf das Gelände. Kein Wunder, dass die da langsam aufrüsten

https://www.derwesten.de/staedte/bochum/tragischer-unfall-an-jahrhunderthalle-bochum-mann-faellt-metertief-ins-wasserbecken-schwer-verletzt-id210226409.html
 
Hat aber nichts mit unserem Hobby zutun...wäre das in einem der Löcher passiert,wären die Zuständigen jetzt wohl hellwach und das Thema dort in Kürze endgültig beendet :roll:
Bei dem Hergang kann man hoffen das sich die Folgen auf einen Gitterzaun um die Kühltürme begrenzen kratz-

Für den Betroffenen,seine Familie und Freunde natürlich trotzdem tragisch,und für uns mal wieder ein Grund die eine oder andere Kletteraktion zu überdenken... :roll:
 
Klar hat das jetzt nichts mit unserem Hobby zu tun Jens, aber die angefangenen Absicherungsmaßnahmen werden durch sowas jetzt doch nur bestätigt.
 
An Dummheit kaum zu überbieten...
Als nächstes wird dann wohl der Betonmischer anrücken.
 

Anhänge

  • 20170415_094140.jpg
    20170415_094140.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 211
Das war SOWAS von klar... blabla- :lol:

Bin nur etwas überrascht das das nur 1 Reihe Steine ist,und man mit dem mauern auch nicht nach unten in den lockeren Untergrund reingegangen ist.

MÖGE DAS JETZT DIE NÄCHSTEN 10 JAHRE SO BLEIBEN :!: :!: :!:

Kann nicht schaden wenn der nächste Besuch die herumliegenden frischen Trümmer etwas aus dem Blickfeld räumt...an den Anblick des Lochs dürften sich alle Offiziellen die dort regelmäßig rumlaufen gewöhnt haben,aber vieleicht weiss nicht Jeder das es zwischeinzeitlich zugemacht wurde...und Diejenigen müssen dann auch nicht mit der Nase drauf gestossen werden was danach kam :wink:
 
Zurück
Oben