Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kabelratten , Sprayer , Vandalisten etc.

Darf ein Sprayer dann einen Schaltkasten bunt anmalen, nachdem Du ihn ausgeräumt hast?
Darf ich die Graffitti danach fotografieren und hier posten und sie schön finden?

Vandalen sind hier wohl immer die anderen, und jeder legt es sich so zurecht wie es ihm passt...

Der Bastler sucht sich seine Geräte aus Containern oder auf Schrottplätzen. Mit Genehmigung. Der reisst keine Teile aus Schaltkästen.

Hallo zusammen,

im moment wird das thema ja wieder aktuell denn mit steigenden Rohstoffkosten steigt auch der Diebstahl und selbst vor dem kleinsten Querschnitt wird nicht mehr halt gemacht.

Haben die Tage auf der Arbeit Kabelschrott weggebracht und es gab für das kg Kaben 2,80 Euro und für 1 Kilo Blankes Kupfer gibt es bis zu 5,80Euro.

Also wer nochSchrott hat ab zum nächsten Schrotti.

Gruß Notte

josh schrieb:
Was macht ihr den, wenn ihr auf Kabelratten trefft? Hab da schon schlechte Erfahrungen gemacht (wurde zb. in der Sinter mit einer Spitzhacke bedroht,...)
Wollte im Stadtbad welchen aufs Maul hauen, was ich aber gelassen hab.

Was macht ihr?

Lass es doch einfach sein, du bekommst doch eh immer was auf die Backen..... auslach-

Hi leute!!

Ich würde gern auch mal von meinen Erlebniss berichten was Heute!! (10.04.11) passiert ist.. (Wenns genehm ist!)

Also ich war mit einen Kollegen Fotografieren, war ein altes Bahn Gelände und Tja.. viele große Hallen und natürlich auch viel Schrott..
Sonntagnachmittag, schön Warm.. also was macht man?

SCHROTT Klauen!
Sowas von dreist, 3 Autos + Gemietener Hagebaumark Anhänger blabla-

Als ich sie darauf ansprach, was das solle, dass sie alles ausseinander nehmen, sozusagen die Schönheit des Verfalls vernichten, kam nur:

Naja, es wird ja sowieso Abgerissen und dann können wir das ja alles Mitnehmen..

Ich wies sie dann darauf hin, das sie nicht so Leichtgängig mit der Security umgehen soll, die desöfteren dort Wacht..

Darauf kam: Es ist alles abgesprochen mit der Security, sie sagen, solange wir keine Mauern einhauen, können wir alles mitnehmen!! staunen-
Es ist ja auch "nirgendwo" (Schon klar xD) ein Schild wo drauf steht: Betriebsgelände Betreten Verboten!

Das ganze war dann so Dümmlich, das ich fortging und sie Werkeln ließ...

Ich frag mich echt wo's Aufhört.. so Dreist kann man doch garnicht mehr sein oder? xD
Ist schon Blöd, wenn man mal Betrachtet das sie eigentlich alles Zerstören... sozusagen Vandalismus Betreiben, im groben Rahmen...
Echt Schade... Ein hoch auf die Location's die Komplett unberuhert sind von solchen Leuten! :|

Einen wundervollen Sonntag euch allen noch! :)

Ist alles noch zu toppen...das Dreisteste was ich bislang im Zusammenhang mit Metalldiebstahl gehört hatte war *Eisenbahnbrücke gestohlen* :shock: :lol: :lol:

Wünsch mir eigentlich mal das da irgendwo noch richtig Saft drauf ist und der Typ so einen gezimmert bekommt, das der nur noch sabern und lallen kann.

Der muss innerhalb von 5sek. verdampfen und zu einem kleinen häufchen Asche verglühen... Nicht das zuviel übrigbleibt und die nächsten gewarnt sind!

Die nächsten Kabelklauer werden eh nicht gewarnt...

Passiert sowas,fällt im Schalthaus der Trenner,dann rückt der Reparaturtrupp aus...und dann zeugt nur noch eine neue Muffe am alten Kabel von der Grillparty.

Tunnelblick schrieb:
geko11 schrieb:
Hi leute!!

Ich würde gern auch mal von meinen Erlebniss berichten was Heute!! (10.04.11) passiert ist..

Hast Du die Burschen wenigstens dabei fotographiert? kopfwand- kopfwand-

Es ist laut Gesetz verboten, fotos von Personen zu machen und diese Unerlaubt zu veröffentlichen..
Deswegen halt ich mich dort Dezent zurück..
Aber ich hab ihr Kennzeichen Gefilmt evil-

Mh.. Die Beiträge kann man nicht Editieren.. deswegen schreib ich jez nochmal :(

Ich bin Elektroniker für Geb. u. E.
Mein Chef hat uns mal davon Berichtet, dass Kabelratten mal in EiNER NACHT Kabel im wert von über 100.000 € Geklaut haben.......
Das Kabel war Endverlegt auf Trassen und Steigeleitern.. auch über 3-4 Metern an der Decke....
Alles weg.. ich versteh nicht wie jemand so Dreist sein kann und mit ner ?Metallsäge?! nen 240mm² Einzelader durchsägen kann..... naja wer auf nen paar kV steht und es nur n bisschen Kribbelt im Arm dann soll ers tun xD lach- klatschen-

geko11 schrieb:
Tunnelblick schrieb:
geko11 schrieb:
Hi leute!!

Ich würde gern auch mal von meinen Erlebniss berichten was Heute!! (10.04.11) passiert ist..

Hast Du die Burschen wenigstens dabei fotographiert? kopfwand- kopfwand-

Es ist laut Gesetz verboten, fotos von Personen zu machen und diese Unerlaubt zu veröffentlichen..
Deswegen halt ich mich dort Dezent zurück..
Aber ich hab ihr Kennzeichen Gefilmt evil-

Nicht veröffentlichen, die Cops sind nicht die Öffentlichkeit. grins

Bei mir in der nähe gibts einen Steinbruch in dem Nachts Ein fetter Oberflur-Dieseltank ... AUFGEFLEXT (!) wurde!!!
Dummheit kennt halt keine Grenzen!

Bei Diesel,warscheinlich garnix,bis darauf das das Ding danach weg war silly-

Vollen Flüssiggas Tank zerflexen kommt garantiert besser... evil-

Bastler hat LEIDER recht!Ausser ner grossen Sauerei,einem kaputten Tank und ein paar geklauten Litern war da nix.Diesel is halt kein Nitroglycerin.Aber wie kann man sowas bringen?Wenn ich Kraftstoff in solchen Mengen klauen wollte würde ich mir da erstmal ein geeignetes Fahrzeug für den Transport suchen und nicht den Tank zerhämmern und n Kanister drunterhalten silly- !

Zurück
Oben