So also mal ein kleines Statement von mir und meiner persönlichen Meinung zu diesem Objekt Betonung liegt auf „meiner persönlichen“, denn wie bekannt sind Meinungen ja Subjektiv und dadurch sehr unterschiedlich. kratz-
Positiv fand ich wirklich, das noch keine Graffiti Künstler am Werk waren und sich der Vandalismus echt in Grenzen hält. Na klar hier und da waren ein paar Schrottdiebe am Werk. Mit ein paar Waschbecken wurde Polterabend gefeiert. Aber noch nicht total ab gerockt wie viele Lost Places. Das ist aber auch schon fast alles was ich an positiven äußern kann. Eventuell könnte man die Größe des Objektes noch mit zu den positiven Dingen dazu zählen und die Tatsache das wir in der Nacht dort waren. Da ist der Adrenalin Spiegel immer etwas höher. evil-
Dann erst einmal noch die negativen Dinge. Es gibt keine Möbel mehr im gesamten Komplex. Mindestens 95% des Inventars sind auch entsorgt (wahrscheinlich sogar noch mehr), das soll heißen man findet mal hier und da ein paar Ordner mit Akten, im Keller ein paar Räume mit ausgemusterten Geräten und anderem Unrat, auf dem Dachboden mal einen Kinderwagen, und auf manchen Zimmern riesige Waschbecken wo man halt Babys drin baden kann, sonst nicht wirklich viel Spannendes. kitty-
Dann hoffe ich, dass ich noch manche Unklarheit oder manche Behauptung hier richtig stellen kann, und euch noch ein paar Nützliche Infos geben kann. grins-
Erst einmal ja es gibt noch einen Eingang am Hauptgebäude und auch noch einen Eingang an einem Nebengebäude. Da kommt man in fast alle Gebäude rein aber nicht in alle!!! (Natürlich ohne Gewalt!) Wie oben schon geschrieben meine Persönliche Meinung. Es sind beides keine Eingänge für blutige Anfänger und auch keine Eingänge für total unsportliche Leute. Ebenso wenig findet man diese auf den ersten Blick. Das ist auch gut so denn ansonsten würden die Sicherheitsleute diese eindeutig sofort verschließen. Das Hauptgebäude wir auf jeden Fall zu Übungszwecken von der Polizei genutzt. Wir haben Übungspatronen, ein Set zum Fingerabdrücke sichern, ne ausgeschüttete Graphit Dose, jede Menge Polizeiabsperrungen mit Polizei Absperrband, und sonst noch Kleinkram von der Polizei gefunden.
Gut das sollte ich doch noch unter die positiven Dinge packen. Absperrband mit der Aufschrift Polizei Absperrung. Cool wollte eigentlich was mit nehmen und bei meiner Nachbarin an die Tür hängen. Nein Spaß erstens nehme ich nichts mit und zweitens etwas zu Makaber. popcorn-
Jetzt noch der letzte Punkt Verbindung der Häuser. Also man kommt vom Haupthaus ohne Probleme durch einen Kabelschacht in ein weiteres Haus. Ich vermute mit kriechen und etwas mehr Mühe auch noch in ein zweites. Da bin ich mir aber nicht sicher. Im Nebengebäude gibt es wie auch schon von Vorgängern beschrieben einen Betten Tunnel zu einem weiteren Haus. Aber dieser ist dicht. Also nächste Haus nächster Eingang. kopfwand-
So ganz zum Schluss danke an Jan, Phil, und Marcel super spontane und gelungene Tour! Gerne wieder Gruß Andre daumen-
P.S.: Aufgrund der spontanen Tour leider keine Photos. kopfwand-
P.S.S.: Ich muss erst einmal meine Hose wieder sauberbekommen. soso-
P.S.S.S.: Marcel mach doch bitte das nächste mal das Licht aus. ratlos-