Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kinderklinik Gelsenkirchen

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Lohnt es sich da noch hinzufahren oder ist mittlerweile wieder ein Trupp Irrer da durch gerannt und haben alles Zerstört? Mich Intertessiert die Klinik sehr. Gibt es dort ein Wachdienst?

Gruß Dennis
 
Festnahme nach Kupferdiebstahl
21.02.10


Gelsenkirchen-Buer, Westerholter Straße (ots) - Durch den Mitarbeiter eines Bewachungsunternehmens wurden am Samstag, 20.02.2010, gegen 08:30 Uhr, zwei männliche Personen beobachtet, als sie am Gebäude der ehemaligen Kinderklinik an der Westerholter Straße Kupfermetall abmontierten. Beide Personen flüchteten, als sie den Wachmann bemerkten. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte eine 18-jährige männliche Person angetroffen und vorläufig festgenommen werden, die verdächtig ist, an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Der Tatverdächtige wurde nach Überprüfung und Abklärung des Sachverhalts wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an. (P. Fensch) Originaltext: Polizei Gelsenkirchen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/pm/51056" onclick="window.open(this.href);return false; Pressemappe via RSS : http://www.polizeipresse.de/rss/dst_51056.rss2" onclick="window.open(this.href);return false; Polizei Gelsenkirchen Leitstelle Telefon: 0209-365-2160 Fax: 0209-365-2169 E-Mail: [email protected] http://www.polizei.nrw.de/gelsenkirchen" onclick="window.open(this.href);return false; ********* Mail-Abonnement Feedback ********* Diese Meldung erreichte über ots.e-mail nachfolgende Themenlisten: POL-NRW Gelsenkirchen ********* Mail-Abonnement Verwaltung ********* ots-Archiv: http://www.presseportal.de" onclick="window.open(this.href);return false; Abo ändern: http://www.presseportal.de/otsabo.html" onclick="window.open(this.href);return false; Passwort anfordern: http://www.presseportal.de/passwort.html" onclick="window.open(this.href);return false; Kontakt: [email protected] Impressum news aktuell GmbH, Sitz: Mittelweg 144, 20148 Hamburg Telefon: (0)40 4113 2850, Telefax: (0)40 4113 2855, E-Mail: [email protected], Web: http://www.newsaktuell.de" onclick="window.open(this.href);return false; Registergericht: Hamburg, Registernummer: HRB 42 738 Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE118617411 Vertretungsberechtigte Personen: Carl-Eduard Meyer (Geschäftsführer), Frank Stadthoewer (Geschäftsführer)


Frage beantwortet?
 
Waren auch mal wieder vor Ort. Hat sich schon ein wenig verändert. Noch mehr Kaputt gemacht worden platzen-
Man kommt aber immer noch recht leicht rein. Es wird nur ein klein wenig mehr Kontrolliert. Zumindest "Abends". Als wir Tagsüber da waren sind dort einige Leute Spazieren gegangen und es war eine DRK Hundestaffel dort und hat alle Türen kontrolliert. Denke mal die werden dort drin auch Üben.
 

Anhänge

  • P1000108 [800x600].jpg
    P1000108 [800x600].jpg
    154,7 KB · Aufrufe: 239
  • P1000115 [800x600].jpg
    P1000115 [800x600].jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 239
  • P1000118 [800x600].jpg
    P1000118 [800x600].jpg
    33 KB · Aufrufe: 239
  • P1000125 [800x600].jpg
    P1000125 [800x600].jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 239
  • P1000126 [800x600].jpg
    P1000126 [800x600].jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 238
  • P1000131 [800x600].jpg
    P1000131 [800x600].jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 239
  • P1000111 [800x600].jpg
    P1000111 [800x600].jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 239
  • P1000135 [800x600].jpg
    P1000135 [800x600].jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 239
  • P1000137 [800x600].jpg
    P1000137 [800x600].jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 238
  • P1000145 [800x600].jpg
    P1000145 [800x600].jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 238
  • P1000155 [800x600].jpg
    P1000155 [800x600].jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 238
  • P1000185 [800x600].jpg
    P1000185 [800x600].jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 238
  • P1000158 [800x600].jpg
    P1000158 [800x600].jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 238
  • P1000194 [800x600].jpg
    P1000194 [800x600].jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 239
So also mal ein kleines Statement von mir und meiner persönlichen Meinung zu diesem Objekt Betonung liegt auf „meiner persönlichen“, denn wie bekannt sind Meinungen ja Subjektiv und dadurch sehr unterschiedlich. kratz-

Positiv fand ich wirklich, das noch keine Graffiti Künstler am Werk waren und sich der Vandalismus echt in Grenzen hält. Na klar hier und da waren ein paar Schrottdiebe am Werk. Mit ein paar Waschbecken wurde Polterabend gefeiert. Aber noch nicht total ab gerockt wie viele Lost Places. Das ist aber auch schon fast alles was ich an positiven äußern kann. Eventuell könnte man die Größe des Objektes noch mit zu den positiven Dingen dazu zählen und die Tatsache das wir in der Nacht dort waren. Da ist der Adrenalin Spiegel immer etwas höher. evil-

Dann erst einmal noch die negativen Dinge. Es gibt keine Möbel mehr im gesamten Komplex. Mindestens 95% des Inventars sind auch entsorgt (wahrscheinlich sogar noch mehr), das soll heißen man findet mal hier und da ein paar Ordner mit Akten, im Keller ein paar Räume mit ausgemusterten Geräten und anderem Unrat, auf dem Dachboden mal einen Kinderwagen, und auf manchen Zimmern riesige Waschbecken wo man halt Babys drin baden kann, sonst nicht wirklich viel Spannendes. kitty-

Dann hoffe ich, dass ich noch manche Unklarheit oder manche Behauptung hier richtig stellen kann, und euch noch ein paar Nützliche Infos geben kann. grins-

Erst einmal ja es gibt noch einen Eingang am Hauptgebäude und auch noch einen Eingang an einem Nebengebäude. Da kommt man in fast alle Gebäude rein aber nicht in alle!!! (Natürlich ohne Gewalt!) Wie oben schon geschrieben meine Persönliche Meinung. Es sind beides keine Eingänge für blutige Anfänger und auch keine Eingänge für total unsportliche Leute. Ebenso wenig findet man diese auf den ersten Blick. Das ist auch gut so denn ansonsten würden die Sicherheitsleute diese eindeutig sofort verschließen. Das Hauptgebäude wir auf jeden Fall zu Übungszwecken von der Polizei genutzt. Wir haben Übungspatronen, ein Set zum Fingerabdrücke sichern, ne ausgeschüttete Graphit Dose, jede Menge Polizeiabsperrungen mit Polizei Absperrband, und sonst noch Kleinkram von der Polizei gefunden.

Gut das sollte ich doch noch unter die positiven Dinge packen. Absperrband mit der Aufschrift Polizei Absperrung. Cool wollte eigentlich was mit nehmen und bei meiner Nachbarin an die Tür hängen. Nein Spaß erstens nehme ich nichts mit und zweitens etwas zu Makaber. popcorn-

Jetzt noch der letzte Punkt Verbindung der Häuser. Also man kommt vom Haupthaus ohne Probleme durch einen Kabelschacht in ein weiteres Haus. Ich vermute mit kriechen und etwas mehr Mühe auch noch in ein zweites. Da bin ich mir aber nicht sicher. Im Nebengebäude gibt es wie auch schon von Vorgängern beschrieben einen Betten Tunnel zu einem weiteren Haus. Aber dieser ist dicht. Also nächste Haus nächster Eingang. kopfwand-

So ganz zum Schluss danke an Jan, Phil, und Marcel super spontane und gelungene Tour! Gerne wieder Gruß Andre daumen-

P.S.: Aufgrund der spontanen Tour leider keine Photos. kopfwand-
P.S.S.: Ich muss erst einmal meine Hose wieder sauberbekommen. soso-
P.S.S.S.: Marcel mach doch bitte das nächste mal das Licht aus. ratlos-
 
Ich war nur 1x da,das hat auch gereicht..."meiner subjektiven Meinung nach" kein Brüller,da sehr sehr viele langweilig besenreine Räume.

Negativ Highlight,ein Glas eingelegte Bandwürmer schreck-
Positiv Highlight,der große Diesel,den ich in Gang bekommen habe grins-

Kollege ist vorher schon in Erwartung das überall das Licht angeht oder die Bude in die Luft fliegt aus dem Gebäude geflüchtet... :lol:
 
Joar,

melde mich dann auch mal zu Wort!
War wirklich ein sehr schönes Wochenende. Dank nochmal an Andre und Marcel, dass es trotz der sehr großen spontanität unsererseits noch geklappt hat.
Schade fande ich das wir das Glas mit den Bandwürmern nicht gefunden haben...aber was solls...!?!
Sehr überrascht war ich darüber das im Keller das Licht noch ging.
Die Sache mit den Krichtunnel machte Sache um einiges spannender!
Allerdings frage ich mich immer noch, ob das wirklich die Leichenkammern waren die direkt nach der Milchküche kamen und warum sie direkt neben der normalen Kühlkammer waren? Kann mir da einer Aufschluss geben?
Krass fande ich auch das im Keller noch eine zeitung von 59 lag(das warn noch Zeiten... evil- rock- )
Aber in allen Gebäuden waren die Spuren der Polizeiübungen zu sehen.
Manchmal sah man auch noch Sachen, die einen Nachdenklich gemacht haben, wie z.b. in einem Zimmer stand noch ein Stuhl auf dem ein Teddybär saß
oder die Kindermalereien im Bettentunnel. Die Spuren der Kabeldiebe waren deutlich sichtbar und es machte den Anschein, als hätten die sichs da unten gut gehen lassen z.b. hatten die sich da unten einen Kühlschrank angeschlossen. Naja kann ich aufjedenfall empfehlen!
Ps. Habe keine Bilder gemacht, aber mein Bruder, hoffe er postet sie demnächst.

Mfg Jan
 
Nun das eine Leichenkammer (Prosektur) neben Küche oder Kühlräumen in denen Lebensmittel lagern liegt ist unüblich aber nicht ausgeschlossen.
Ich kann mir vorstellen das man dort einfach ökologisch gedacht hat und das Kühlaggregat für die Kühlkammer genauso wie für die Prosektur
nutzen wollte. Spart Anschaffungskosten und auch Strom. Wie sah denn der Raum aus. Also die Schubschränke in unserer Prosektur sind ca 60 x 60cm
mit einer dicken Tür. Übereinander angeordnet. Also in einer Wand 3 hoch 2 nebeneinander. Habt Ihr ein Bild davon?
 
Ja,die haben schon immer ökonomisch gedacht....bei der Anordnung der Abteilungen ist der weg vom Seziertisch zum Fleischwolf in der Küche kürzer,so wird die Kühlkette nicht unterbrochen und das Frischfleisch wird bis zur Zubereitung nicht schlecht zunge-
 
Hallo,

die Klinik kenne ich auch wir waren dort mal mit den Hunden auf der Wiese. Die wird auf jeden Fall bewacht, das weis ich von einer Bekannten die dort mal Wachdienst gemacht hat. Der ein oder andere Wachmann/frau hat auch einen Hund dabei.

Von dort erwischten Schrottdieben hab ich auch schon mehrmals gehört. Beim betreten der Gebäude ist auf jeden Fall vorsichtig vorzugehen, wenn man nicht erwischt werden will.

Zu der Klinik hat sie gesagt, das man durch unterirdische Gänge in nahezu alle auf dem Gelände befindlichen Gebäude kommt. Allerdings arbeitet sie nun schon fast zwei Jahre nicht mehr bei dem Wachdienst, kann also keine gefahrlose Begehung organisieren.

Schade
 
MAhlzeit---

also wir haben es heute begangen ....

uiuiui herrscht da ein publikumsverkehr ^^

Zeitgleich mit uns müssen noch 2 jugendliche drin gewesen sein. unsere wache hat sie rauskommen sehen ^^

alos schaut selbst :)

ach ja...

ich lade die bilder der w+rmchen mal einfach NICHT mit hoch. wer dennoch interesse hat ... eben melden ^^




































 
Neuri schrieb:
MAhlzeit---

ach ja...

ich lade die bilder der w+rmchen mal einfach NICHT mit hoch. wer dennoch interesse hat ... eben melden ^^


wo habt ihr denn die Bandwürmer gefunden, welches Gebäude?

Wir waren im Hauptgebäude und 2 anderen Nebengebäuden, haben sie dennoch nicht gefunden.

Mfg Jan
 
Möchte mal sehen wie die B. reagiren wenn man erwischt wird wie man ein Glas eingemacht Bandwürmer klaut silly-

"Ach Herr Wachtmeister,das ist mein Abendessen...möchten sie mal probiren ? Die Nudeln sind wirklich lecker"

:mrgreen:
 
Die Würmchen und die eingelgte Nabelschnur (JA!!!! habe meine TAnte die Krankenschwester ist gefragt) befinden sich auf dem dachboden im hauptgebäude...
 
Waren dort auf dem Dachboden haben sie dort aber nicht gefunden!
Müssen wir dort einmal genauer nachschauen!

Mfg Jan
 
Tagchen zusammen !
War heute ma dort war grad schön am Fotos machen auf einma Rumm und meener stimmen iwas elektrisches Ketten säge oder sowas gehört ne bohar kopfwand- ich schnell wieder abgehauen also das ding wird immer mehr zu ner heisen kiste!!

gruß olli
 
Ja, davon hab ich auch mal was gelesen, dass sich da jemand noch ums Gelände kümmert.
Ich war selber da.
Aber von vielen, was ich gelesen hab, hab ich vor Ort nichts gesehen.
Ich finde, man soll nicht immer sofort alles glauben, sondern sich auch selber ein Bild vor Ort machen.

Mfg Jan
 
Dabei hab ich nur nen winzigenteil grad ma gesehen voll der dreck !! Abber niemand kommt auf das gelände um zu kikken !! verstäh das iwie nicht !! abber naja is auch so wie beim marienhosital gewessen groß plakate an die fenster hängen und man trotzdem drauff aufs gelände naja was solss

Alos kinderklinik reizt mich troz alle dem also ich schwöre mir schnell von keller in die ersten etagen hoch zu kommen .
 
Zurück
Oben