Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kinderklinik Gelsenkirchen

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Zur Kinderklinik in Gelsenkirchen gibt es leider z.Zt. noch nicht all zu viele Informationen. Ich stehe quasi noch am Anfang der Recherche. Ich weiss wohl, dass sie in den 70ern erbaut worden sein soll, aber so ganz kann das auch nicht stimmen. Die Kinderklinik wurde 2007 geschlossen und ist mit dem Bergmannsheil in Gelsenkirchen Buer zusammengekommen. Dafür wurde extra neu gebaut und das ganze läuft unter dem Namen BKB.
Außerdem habe ich in Erfahrung gebracht, dass sämtliche Gebäude der Klinik unterirdisch verbunden sein sollen. Sehr interessant an dem Objekt finde ich auch, dass es ein seperates Gebäude gab, wo eine Isolierstation untergebracht war.
Ein Teil der Gebäude wird von der Lebenshilfe genutzt, ein anderer Teil wurde zu Wohnhäusern umgebaut, diese haben direkten blick auf das Gelände. Deshalb sollte man ein wenig vorsichtig sein, wenn man das Gelände betreten möchte.
Das ganze Gelände soll mittlerweile der Stadt Gelsenkirchen gehören. Was genau daraus werden soll ist (noch) nicht klar. Es wird erzählt, dass alles abgerissen werden soll, dann heißt es wieder, dass neue Firmen angesiedelt werden sollen, daraus sollen Wohnhäuser entstehen... Die Gerüchteküche brodelt.
Die Klinik ist noch recht unbekannt in der Szene, habe noch nicht so viele Seiten gefunden, wo man Bilder und Infos bekommt. Außerdem ist sie noch sehr heil und es gibt keine Graffitis.
Ich hoffe, dass mir einer noch n paar mehr Infos geben kann.
 
70er J. kommt nicht hin...einige Erweiterungen vieleicht,aber das Hauptgebäude dürfte 50er oder älter sein.
Tunnel giebt es einen großen,mit Rollbetten befahrbaren zu einem Nachbargebäude,und 1 oder 2 Kriechgänge zu anderen Nebengebäuden,in denen Heizungsleitungen liegen.
 
Großer Tunnel? Mit Betten befahrbar? hmm-

Dann müssen wir Blind sein. Waren jetzt schon 4 mal dort, aber den haben wir nie gefunden.... kopfwand-
 
Ja der Tunnel ist bunt bemalt. Kommt gleich rechts nach der Milchküche.

In der Isolierstation waren wir auch noch nicht. Kommt man da unterirdisch rein?
 
Wo die Isolierstation liegt weis ich gar nicht so genau. Der Tunnel für die Betten wurde mit Holzplatten und PU-Schaum versiegelt.
Da ist kein durchkommen mehr. Das 2 Kellergeschoss ist hals hoch unter Wasser, die Heizungsanlage ist die Tür zu und vom Notstromaggregat sogar Verschweißt. weinen-
 
Mir ist jetzt erst das Bild von coldbunker auf Seite 7 aufgefallen. Ob seine Freundin weiss das Ihre entblößte Oberweite hier abgebildet ist...?
Ich meine das sind zwei Wunderschöne Knospen die auch gerne da bleiben können, ich denke man sollte sie trotzdem vorher fragen oder?!
 
echt schöne bilder aber frage mich generell immer wie es drinnen aussieht...
man muss ja nicht einbrechen um reinzukommen... gibt genug andere möglichkeiten...
 
Also ich kann von Glück sagen das die ganze Kinderklinik bis getz vom Vandalismus verschont geblieben ist, und hoffe auch das das so bleibt ! Naja ausser die Versorgungsschächte, da haben sich die Kabeldiebe schon dran vergangen !!
 
Ich denke mal er meint die Schrottdiebe lach-
Aber die waren ja zum Teil nur in den Versorgungsschächten. Und da kann man eine Party starten ohne das es jemand mitbekommt. rock-
Das erste mal waren wir auch so brutal leise, was sich aber immer mehr gelegt hat blabla-
 
Hallo liebe Kollegen,

Ich war mit einem Freund am Samstag dort haben den Eingang nach einigen Minuten suchen gefunden, waren auch drin leider wurden schon viele Waschbecken und Sachen zerstört. Um das Gebäude herum waren Frische Reifenspurten zu sehen und Hundeabdrücke. Wollen aufjedenfall nochmal dort hin da ich garnicht alles in 2 Stunden sichten konnte. Die Keller Anlage scheint sehr weitläufig zu sein. Weiß jemand ob man vom Hauptgebäude in die Nebenbauten kommt ?

Grüße Marco
 
Man kommt durch einen großen Tunnel und einen kleinen Versorgungskanal in min. 2 Nebengebäude.
 
Dann muss ich aufjedenfall nochmal kucken, war diesmal auch beschissen ausgerüstet keine Lampe nichts kam mir vor wie im Loch da unten kein Licht nix. Aber fürs nächte mal bin ich bewaffnet mit ner guten Taschenlamp hihihih lach-
 
In der heiklen Hütte würd´ich auch unbedingt einen Scanner einpacken.

Den NICHT mitgehabt zu haben,hatte ich nen Steinwurf entfernt auf Zeche Lippe schon bereuhen müssen....
 
Habe keinen Scanner mehr den habe ich mal verkauft, weil ich ihn nicht mehr brauchte. Also ist der aufjedenfall sinnvoll ? Zeche Lippe da war ich auch schonmal ich bin mal von hinten rum am Bahnhof Westerholt hinter dem Stellwerk rangegangen und mal da ein klein bissgen rumgelaufen, habe aber kein DSK Personal gesehn. Keine Ahnung was die da noch bewachen oder auch nicht.
 
Was die da noch bewachen...z.B. diese top erhaltene,noch fast komplett ausgestattete Zeche :P

Ja,Scanner ist ein extrem sinnes Utensil,für Leute die unerlaubt in fremden Gebäuden rumlaufen...hat definitiv Vorteile schon zu wissen das die B. kommen,BEVOR sie voreinem stehen evil-

Ist natürlich illegal,und merkt man das man wohl doch erwischt wird,sollte man dringend Gelegenheit suchen das Ding unbemerkt loszuwerden :roll:
 
Zurück
Oben