Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kinderklinik Gelsenkirchen

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hubert P. schrieb:
Ja da kannst es dir auf YouTube anschauen, klickst auf den Link unter der Zeile "Einbetten auf Anfrage deaktiviert!" oder gebt in der Suchleiste einfach folgendes ein:

klinik gelsenkirchen

Der erste Treffer ist es dann ganz oben, für Kommentare bin ich dankbar ;-)

...ich guck mal nach, danke! :wink:
 
Ok have fun beim schauen, wer bei youtube angemeldet ist, der möge doch bitte so nett sein & n Kommentar hinterlassen, Danke :)
 
Aktualisiert: ... Nachtrag: Ich war heute früh wieder inne Kinderklinik gewesen, habe mir diesmal den Keller vorgeknöpft & bindort ordentlich rumgeschlichen, nachdem der Wind mir fast n Herzschlag gebracht hat als er gegen eine etwas lose Spanplatte geweht hat die an einem Fenster gescgraubt war, gings weiter.

Allerdings ist das Loch zum einsteigen größer geworden, nach mir muss wohl der eine oder andere wieder drin gewesen sein, hat sich aber nix großartiges verändert.

Internetten Gruß: Hubert :)
 
Also in anderen Foren habe ich jetzt gelesen, dass es dort einen Wachmann gibt, der auch "Führungen" anbietet. Ich weiss nicht, ob man hier aus anderen Foren Namen nennen darf, deshalb lasse ich es. Auf jeden Fall gibt es die Information, dass morgen, Freitag (12.11.), wieder so ein Treffen mit dem Wachmann stattfinden soll. Der schließt dann wohl die Tür auf, man kann Fotos machen, er erzählt einiges zu dem Gebäude und man kommt in Räume, die sonst verschlossen sind. Der Treffpunkt soll hinter dem Gebäude an der Rutsche sein. Also ich finde das schon recht interessant. Mal kucken ob ich mich da blicken lasse. Ach ja, Treffzeit soll zwischen 23 und 24 Uhr sein. Also ein Mitternachtstreffen. grins-
 
Lasst euch besser irgendwie nachweisen das der auch wirklich dazu befugt ist...nachher wiegt ihr euch da in falscher Sicherheit,seit entsprechend unvorsichtig...und seit dann überrascht wenn ihr die Bullen am Arsch habt :roll:
 
Glaub ich nicht. Es gibt einige Berichte, dass es ganz toll war. Und so lange man sich erst draußen trifft, macht das nix. Die Stadt stört es nicht, wenn man auf dem Gelände ist. Alles schon erfragt. Auch Fotos sind erlaubt, solange es nicht kommerziell ist.
 
yahoobärchen schrieb:
Glaub ich nicht. Es gibt einige Berichte, dass es ganz toll war. Und so lange man sich erst draußen trifft, macht das nix. Die Stadt stört es nicht, wenn man auf dem Gelände ist. Alles schon erfragt. Auch Fotos sind erlaubt, solange es nicht kommerziell ist.

Aber wieso sollte der Wachmann diese Führungen machen???
Der bekommt da doch nichts für?!? kratz-
 
So wir werden der Sache gleich mal auf den Zahn fühlen... grins- ...Werde morgen berichten, was es auf sich hatte... roll- ....Nicht das und dieser Wachmann noch umlegt... grins- grins- ....
Mfg Phil
 
HH PS schrieb:
So wir werden der Sache gleich mal auf den Zahn fühlen... grins- ...Werde morgen berichten, was es auf sich hatte... roll- ....Nicht das und dieser Wachmann noch umlegt... grins- grins- ....
Mfg Phil

...Das wär´s noch! lach- lach- lach-
 
Das ist bestimmt ne Masche Leute dort hin zu locken...wer geht denn sonst schon freiwillig in ein verlassenes Krankenhaus...im finsteren Keller wo euch niemand schreien hört,in den abgeschlossenen Räumen die man sonst nicht zu sehen bekommt,da wartet dann das OP Team auf euch,mit Skalpell und Knochensäge...nur das Betäubungsmittel haben sie vergessen... silly-
 
Waren dort!
...Von wegen, da war rein niemand!! finger-
Tja würde ich mal sagen, bin ich glatt drauf rein gefallen! soso- :cry: :oops: evil-
Haben uns dann halt das Schwesternheim angeguckt und halt so
ums Hauptgebäude rumgeschlichen. Die haben einige Eingänge
wieder zu gemacht z.B haben die den Kellereingang, wo sonst
immer Licht war, verschraubt und Licht war auch keins mehr an!
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass das letzte Mal noch nicht soviel
Polizeiabsperrband dort war!?! kratz-

Naja...Aber hier einfach leute hinlocken, wo dann im Endeffekt nichts
hinter steckt, find ich absolut sch****! kopfwand- platzen- kopfwand-
 
Ja Jan wie naiv kann man auch sein das komische Bärchen hat 4 Beiträge....sehr seriös.. kopfwand-....Im Endeffekt bin ich auf dich reingefallen roll- ...Naja was soll war ja trotzdem noch ganz ok und die Ausrüstung wurde mal, was ihre schlecht Wetter tauglichkeit angeht, auf die probe gestellt..Außerdem wollten wir ja eh mal wieder hin.....Lasst euch nicht verarschen... grins-
Mfg Phil
 
Mal gut das ich euch absagen musste :) aber ich hoffe es steht da mal ein Besuch an ohne führung mit genügend freiraum für nette Bilder :)
 
So,

war jetzt am Wochenende mit 3 Fingerjoe, Kollege von ihm und HH PS drin.
Kamen an der Klinik an und dort liefen viele andere Gestalten mit Licht rum, auch auf dem Dach und in Anderen Räumen
war auch Licht zu sehen. Haben dann erstmal die Situation beobachtet und uns dann entschlossen in die Lokation zu gehen.
Sind dann vom Schwesternwohnheim durch den Kriechgang in das Hauptgebäude gekrochen.

Erstmal fiel uns auf, dass
der Raum zum Heizwerk offen war und auch der zu geschweißste Raum zum Stromgenerator(ein großes, grünes, riesen
Teil von MAN). Naja sind dann weiter, in Richtung obere Stockwerke. Dann etwa auf höhe Milchküche/Kinderleichenkammern,
hörten wir ungewöhnliche Schreie und Stöhnen! Uns wurde erstmal ganz komisch und wir wussten die Situation nicht einzuschätzen.
Waren uns dann alle 4 einig, dass diese Schreie nicht von einem normalen Menschen kommen können, haben vermutet dass das
ein Geisteskranker gewesen sein muss. Sind dann weiter und auf einmal hörte man knallende Türen, der hat sich wohl vor uns
versteckt oder ist geflüchtet. Nach 2 Stockwerken fanden wir ihn nicht und die Situation entspannte ein wenig, nach dem Adrenalinflash.

Sind dann weiter ins oberste Stockwerk und dann auf den Dachboden, von dort aus konnte man auf´s Dach gehen. Kaum auf dem
Dach angekommen und gerade eine Zigarette angemacht, bemerkten wir Polizeifahrzeuge. Daraufhin hörten wir von einem Megaphon,
dass wir das Gebäude verlassen sollen oder so ähnlich. Haben dann gefühlte 2 Stunden auf dem Dach ausverharrt und haben uns einen
Fluchtplan überlegt. Anschließend sind wir dann so leise, wie noch nie, zurück geschlichen. Diesmal allerdings mit einem anderen Ausgang,
weil das Schwesternheim vorne umstellt war. Haben dann nachher noch, bei den Auto´s, ein längeres Briefing gehalten und konnten 2 Polizei-
fahrzeuge abrücken sehen!

Fazit: Wir waren besser, als die Polizei! Obwohl der Abend sehr erschreckend war, hat er uns doch ziemlich zusammen
geschweißt!
 
HH PS schrieb:
Ja Jan wie naiv kann man auch sein das komische Bärchen hat 4 Beiträge....sehr seriös.. kopfwand-....Im Endeffekt bin ich auf dich reingefallen roll- ...Naja was soll war ja trotzdem noch ganz ok und die Ausrüstung wurde mal, was ihre schlecht Wetter tauglichkeit angeht, auf die probe gestellt..Außerdem wollten wir ja eh mal wieder hin.....Lasst euch nicht verarschen... grins-
Mfg Phil

Schön, dass ich jetzt der Schuldige bin. Nur weil ich kaum Zeit dafür habe und hier erst vier Beiträge habe, bin ich schuld. Ist klar, aber ganz ehrlich, bei dem Wetter hätte es mich auch gewundert wenn da irgendwas gestartet wäre. Es hat geschüttet wie doof und war richtig stürmisch. Hätte man sich auch denken können, dass da keiner kommt.
Aber damit ich nicht ganz so dumm da stehe, verrate ich mal die Quelle wie ich überhaupt darauf gestoßen bin und das ist auch ein Forum wo jeder lesen kann. Achtet bitte auf die Beiträge von Nachtwächter. Weitere Infos habe ich aus geschlossenen Foren und deshalb werde ich die hier nicht bekannt geben: KINDERKLINIK


Den Wochenendbericht finde ich doch sehr interessant, also heißt es wohl erstmal ein wenig Abstand zur Klinik nehmen?!
 
yahoobärchen schrieb:
HH PS schrieb:
Ja Jan wie naiv kann man auch sein das komische Bärchen hat 4 Beiträge....sehr seriös.. kopfwand-....Im Endeffekt bin ich auf dich reingefallen roll- ...Naja was soll war ja trotzdem noch ganz ok und die Ausrüstung wurde mal, was ihre schlecht Wetter tauglichkeit angeht, auf die probe gestellt..Außerdem wollten wir ja eh mal wieder hin.....Lasst euch nicht verarschen... grins-
Mfg Phil

Schön, dass ich jetzt der Schuldige bin. Nur weil ich kaum Zeit dafür habe und hier erst vier Beiträge habe, bin ich schuld. Ist klar, aber ganz ehrlich, bei dem Wetter hätte es mich auch gewundert wenn da irgendwas gestartet wäre. Es hat geschüttet wie doof und war richtig stürmisch. Hätte man sich auch denken können, dass da keiner kommt.
Aber damit ich nicht ganz so dumm da stehe, verrate ich mal die Quelle wie ich überhaupt darauf gestoßen bin und das ist auch ein Forum wo jeder lesen kann. Achtet bitte auf die Beiträge von Nachtwächter. Weitere Infos habe ich aus geschlossenen Foren und deshalb werde ich die hier nicht bekannt geben: KINDERKLINIK


Den Wochenendbericht finde ich doch sehr interessant, also heißt es wohl erstmal ein wenig Abstand zur Klinik nehmen?!

...Ich würde sagen Ja, man sollte erstmal Abstand von der Klinik nehmen.
Ist dort im Moment ein wenig krass!


...Naja zu dem Nachtwächter, wirkt schon ein Wenig unseriös!
Gerade wenn man den letzten Beitrag berücksichtigt!
 
War trotz der geschennisse ein super Abend mit euch beiden den wir und vor allem ich gerne wiederholen werde. War echt eine gute arbeit von da zu flüchten. Ich würde sogar fast sagen das das ein Beispiel ist wie wichtig der zusammenhalt bei unserem Hobby ist. Danke dafür. Wenn etwas anliegt Nummer habt ihr meldet euch bin auf die nächste Tour gespannt und was und da alles wieder begegnen wird.

Gruß Dennis
 
Moin Leute ^^

Wollt mal nachfragen ob jmd in der letzten zeit da war...wollte demnächst auch mal vorbei schauen (zum ersten mal ^.^) und mich auch erstmal über die momentane lage informieren...

Vielleicht hat ja noch jemand n paar tips für mich was eingänge, umgebung, tageszeiten etc angeht..nehm alles gerne an und bin dankbar für eure hilfe ;) würd mich also mal über ne PN von erfahrenen freuen ^^

wollte dort mit kollegen mal hin um nen fotoshooting zu machen, allerdings war noch keiner von uns dort.
die bilder werdet ihr dann auch noch zu sehen bekommen ;)

LG
 
Wir haben das Teil im Sommer besucht.Es war weit und breit niemand zu sehen und wir waren gute 3 Stunden im Haus bzw.auf dem Gelände.Bzgl.Wachmann:Sollte es den geben finde ich ja nett ,das er die Türen aufschließt,aber was soll er denn da bitteschön zeigen bzw."präsentieren"?Erstens ist für mich da der Reiz weg und zweitens ist da jetzt auch nicht mehr sooo viel zu entdecken.Und wer Infos übers Haus braucht findet eh alles im Netz.

Anbei noch ein Video:

The Children Hospital
 
Zurück
Oben