Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kinderklinik Gelsenkirchen

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Möhrchen schrieb:
Moin Leute ^^

Wollt mal nachfragen ob jmd in der letzten zeit da war...wollte demnächst auch mal vorbei schauen (zum ersten mal ^.^) und mich auch erstmal über die momentane lage informieren...

Vielleicht hat ja noch jemand n paar tips für mich was eingänge, umgebung, tageszeiten etc angeht..nehm alles gerne an und bin dankbar für eure hilfe ;) würd mich also mal über ne PN von erfahrenen freuen ^^

wollte dort mit kollegen mal hin um nen fotoshooting zu machen, allerdings war noch keiner von uns dort.
die bilder werdet ihr dann auch noch zu sehen bekommen ;)

LG

...Ich würde sagen Ja, man sollte erstmal Abstand von der Klinik nehmen.
Ist dort im Moment ein wenig krass!


...Naja zu dem Nachtwächter, wirkt schon ein Wenig unseriös!
Gerade wenn man den letzten Beitrag berücksichtigt!
 
Wow,

gut das Ihr heile und ohne den Grünen Besuch wieder raus gekommen seit.
Seltsam nur das Besuch da war, nicht wenn die bestellt wurden....

Da ich ja von Person aus Neugierig bin (Vorsicht ist ja auch die Mutter der Porzellantruhe :-) ), hab ich mal in das andere Forum geschaut auf welches der Bär hinweist reingeschaut, da ist ein Nachtwächter (User), der angeblich einen Schlüssel hat und das Gebäude betreten darf...
Der hat da auch nicht viel geschrieben, nicht wenn es ein und die selbe Person ist, wäre meine Meinung des Schreibstils nach.


VG
 
Sowas ist natürlich immer möglich !

Man denke nur an die Stoa Enso Sache,wo hier munter über eine Ruine auf dem aktiven Gelände diskutiert wurde,und sich dann direkt der dortige Werkschutz dazu äußerte.

Das Phänomen Ruinenschleicherei,ob Fotografen-Geocacher-Geisterjäger ist ja inzwischen Volkssport und damit auch den Zuständigen nichtmehr unbekannt,da braucht man sich nicht wundern wenn die auch mal gurgeln um zu sehen was die Internetgemeinde mit ihrem Objekt grade anstellt.

Deshalb sollte man im Internet ja auch generell vorsichtig sein sich allzu öffentlich mit Zeitangabe zu Treffen in solchen Objekten zu verabreden.
Weiss eigendlich jeder...aber machen immer wieder welche,und wundern sich dann wenn sie erwartet werden.
 
Bastler schrieb:
Sowas ist natürlich immer möglich !

Man denke nur an die Stoa Enso Sache,wo hier munter über eine Ruine auf dem aktiven Gelände diskutiert wurde,und sich dann direkt der dortige Werkschutz dazu äußerte.

Das Phänomen Ruinenschleicherei,ob Fotografen-Geocacher-Geisterjäger ist ja inzwischen Volkssport und damit auch den Zuständigen nichtmehr unbekannt,da braucht man sich nicht wundern wenn die auch mal gurgeln um zu sehen was die Internetgemeinde mit ihrem Objekt grade anstellt.

Deshalb sollte man im Internet ja auch generell vorsichtig sein sich allzu öffentlich mit Zeitangabe zu Treffen in solchen Objekten zu verabreden.
Weiss eigendlich jeder...aber machen immer wieder welche,und wundern sich dann wenn sie erwartet werden.


bin genau deiner meinung...totale dummheit von denjenigen genaue angaben zu machen. Die Besitzer oder auch andere Leute lesen sich hier sicher auch die beiträge durch und gehen halt jedem nochsokleinen "hinweis" nach indem sie besonders wachsam werden oder security einstellen...ist ja auch verständlich, bei dem Vandalismus von heute.. (wie ich solche Leute hasse die einfach alles zerstören müssen was denen in die finger kommt -.-)
Naja wers zu öffentlich macht & gepackt wird ist im endeffekt selbst schuld..muss wenn ich sowas mitbekomme immer n bisschen grinsen, ist ja shcon lustig wenn sich wer genau darüber aufregt das er erwischt worden ist aber im endeffekt alleine schuld dran hat :> :lol:


LG
 
War letzte sommer dort. Mit meiner freundin.
Hat fürchterlich geschüttet an dem tag ( und ich war nur mit hemd bekleidet roll- )
sind ohne probleme rein und raus gekommen grins grins grins (bis auf ein par schrammen..)
Bilder konnte ich nur wenige machen da ich nur mein handy mithatte und das fast leer war (bilder: siehe seiten zuvor)
Scheint wohl ordentlich was los zu sein dort
und das mit dem typ und dem schlüssel, naja...
also vorsicht und wie schon gesagt:

man sollte erstmal Abstand von der Klinik nehmen.
Ist dort im Moment ein wenig krass!
 
hi!
Also wir waren gestern drin, war nicht schwer rein zukommen, da die Türen nicht alle abgeschlossen sind.
Wenn man das Ding jedoch mit einer gewissen Klinik im Sauerland vergleicht, wo wir eine fast vollständige Klinik vorgefunden haben mit zum größtenteil völlig intaktem Material und Innenleben, war das hier eine kleine Enttäuschung.
Viele Vandalen und bis auf ein paar kleine Sachen war da nicht mehr viel Drin....

Das Gelände selber ist sehr weitläufig, da muss man sich kaum Sorgen machen das einem da einer über den Weg läuft.
 
Sp0cky schrieb:
hi!
Also wir waren gestern drin, war nicht schwer rein zukommen, da die Türen nicht alle abgeschlossen sind.
Wenn man das Ding jedoch mit einer gewissen Klinik im Sauerland vergleicht, wo wir eine fast vollständige Klinik vorgefunden haben mit zum größtenteil völlig intaktem Material und Innenleben, war das hier eine kleine Enttäuschung.
Viele Vandalen und bis auf ein paar kleine Sachen war da nicht mehr viel Drin....

Das Gelände selber ist sehr weitläufig, da muss man sich kaum Sorgen machen das einem da einer über den Weg läuft.


Würde ich nicht sagen das dir keiner über den Weg läuft. Davon sind wir auch ausgegangen das uns keiner über den Weg läuft.
 
Also es wirklich kein Mensch da, wir sind das ganze bzw. die ganzen Gebäude abgegangen... aber gut Vorsicht ist immer geboten !! :)
 
Hallo :>
also n bissl Heiß is die ganze lage schon, grade weil ja auch ein wohnhaus an der straße mit der einen seite zur klinik ist...
War vor ca 1 woche dort, eingänge sind total übersichtlich, schade nur das die 2 gebäude am volleyball netz keine möglichkeit geben (außer vll die tunnel) überirdisch dort hinein zu kommen...Die Kabelratten haben ja viel geleistet, garde in dem Bettentunnel (wo man über ne 2-3 türen und sämtlcihen schrott klettern muss) haben die sämtliche dicke fette kabel eingesteckt o.o frag mich wie die das gemacht haben (nachts?zu düster für mich war ja tagsüber shcon dunkel genug, und wie transportieren die das ganze zeug weg? das sind bestimmt mehrere tonnen im gesamten gebäude gewesen!)
Der Kesselraum steht ja ganz schön unter wasser, denke mal in ein paar jahren kommt man da nichmehr rein ;) (wenn man glück hat jahre..ansonsten monate).
Da unten liegen noch diverse Lego und playmobil kartons herrum, auf dem dachboden ein auf dem boden liegendes bienennest und Leichen - natürlich die von den bienen, eine tür weiter findet man einen feuerlöscher und offene fenster und irgendwann wens nichmehr geradeaus geht auch ncoh viel spielzeug, ein altes bett und noch mehr diverses zeug...Eigendlich schade das die sachen daoben vergammeln..hätte man meiner meinung ebenfalls spenden können für i welche entwicklungsländer oder kinderheime...naja ist ja auch egal. Übrigends ist frische luft im dachgeschoss inklusive, es hat ordentlich herrein geschneeit und eine tür zur dachterasse (?) stand auch sperangelweit auf....
Außer durch den bettenschacht/bettentunnel (die malereien an den wänden dort konnten mir den tunnel auch nicht "schöner" machen) und einem kleinen nebengang im keller zum ehemaligen büro (?) wo akten rumstehen [mensch die zeitungen sind ja sau alt] und umkleideraum (? oder sowas) sind wir in keinen schacht gegangen (hatte ein mulmiges gefühl und zudem hatten wir nur eine taschenlampe (die andere musste man mit der hand betätigen und das hatte meinem freund zuviel lärm gemacht, die andere litt an einem wackelkontakt) und die war nich hell genug...naja ^^
Zudem liegt in einem obergeschoss eine tür mit einer skizze von dem gelände :D müsste wohl vn der polizei sein die dort übt.
Viele kinderbilder und sogar vereinzelnt Kinderfotos an den wänden und viele waschbecken zertrümmert, ein geldcheck für die klinik und patronen liegen dort herrum...
In der Sporthalle waren wir ebenfalls.
Ziehmlich chaotisch im ganzen gebäude...
Aber im allgemeinen wars eigendlich ganz gut ^^ mal schaun vll geh ich irgendwann nochmal rein, aber dann mit mehr taschenlampen :D (will ja shcließlich auch mal alles sehen!)

Übrigends, wo genau soll eigendlich die milchküche sein? ich les im internet zu der frage irgendwie immer was anderes xD
Den OP haben wir auch nicht gesehen (leider..)...
War ja froh das die jungs die leichenkammer nicht gefunden haben *grins* davor hatte ich richtig schiss (ich glaub irgendwie n bisschen an geister und so..übermenschliche wesen halt xD).

Naja wenn man einmal drin ist dann gehts.
Wenn interesse besteht kann ich ja nochmal ein paar bilder hochladen ^^

LG
Falls ihr noch rechtschreibfehler findet, ich schenk sie euch ;)
 
Ist der große Dieselgenerator eigendlich noch da und intakt ?

Ich hatte vor knapp 2 Jahren jedenfalls meinen Spass an dem Ding...da hat der noch 1a funktioniert :mrgreen: :mrgreen:

Das wäre doch mal ne Massnahme....sieht man die Kabelklauer an einem dicken Kabel rumsägen,mal kurz das Ding anschmeissen blabla-
Mit 250 Kilowatt ist der Kabelklauer bestimmt in 1-2 Minuten gar... :P
 
Bastler schrieb:
Ist der große Dieselgenerator eigendlich noch da und intakt ?

Ich hatte vor knapp 2 Jahren jedenfalls meinen Spass an dem Ding...da hat der noch 1a funktioniert :mrgreen: :mrgreen:

Das wäre doch mal ne Massnahme....sieht man die Kabelklauer an einem dicken Kabel rumsägen,mal kurz das Ding anschmeissen blabla-
Mit 250 Kilowatt ist der Kabelklauer bestimmt in 1-2 Minuten gar... :P

...Da ist er auf jedenfall noch und in Takt schein er auch zu sein.
Sofern nicht der Treibstoff ausgegangen ist! winke- lach-
 
Der hat doch geleckt als wir da waren oder? Jedenfalls konnte man nicht länger wie 1 min in dem Raum aushalten sonst hätten wir sicher nen Diesel kick bekommen ;);););););)
 
Huhu :)
Ok, ich werd die bilder dann gleich mal uppen ;)
Weiß nich wie lang ich brauch bis ich die alle raushab, schreibe dnan nen neuen beitrag.

Im sommer ists bestimmt besser dort für fotos, grade wegen dem licht :)


Kann noch ein paar minuten dauern bis die bilder kommen ;) ein paar minuten müsst ihr euch also noch gedulden :D
 
Ging schneller als gedacht, nicht sonderlich viele, vielleicht kommen noch ein paar nach, je nachdem was die jungs so sagen grins
CRW_5846-01.jpg
CRW_5858-01.jpg
CRW_5872-01.jpg
CRW_5879-01.jpg
CRW_5880-01.jpg
CRW_5881-01.jpg
CRW_5892-01.jpg

Viel spaß damit, wie gesagt vll gibts nochmehr...aber nur VLL! :D Wenn nich, wenn das teil im Sommer noch da ist dann kommen nochmal andere, diesesmal dann aber bestimmt mit schauer-effekten ;)
 

Anhänge

  • CRW_5887-01.jpg
    CRW_5887-01.jpg
    330,4 KB · Aufrufe: 153
Klasse Bilder schön nach langer Zeit mal etwas neues zu sehen, der Flur wurde inzwischen aber ziemlich abrandaliert, im Gegensatz dazu als ich im Sommer letzten Jahres dort war.
 
Kiematikwagen schrieb:
Klasse Bilder schön nach langer Zeit mal etwas neues zu sehen, der Flur wurde inzwischen aber ziemlich abrandaliert, im Gegensatz dazu als ich im Sommer letzten Jahres dort war.

Ja, im Teppenhaus unten hat sich irgendwer was ausm magen gewürgt und gegen die wand und aufm boden gerotzt :x war abarig, hatte erstmal n würgreiz und musste direkt ind dne nächsten gang rennen, ne taucherflosse liegt da unten auch noch rum, aber naja von dem unteren teil haben wir keine bilder, und selbst wenn würde ich euch die nich zumuten wollen - einfach wiederlich x.x
 
Oh ja, gut schaut es nicht mehr aus... wann warst du denn da @Mörchen?
Stelle die Tage auch mal ein paar Bilder rein....
 
Sp0cky schrieb:
Oh ja, gut schaut es nicht mehr aus... wann warst du denn da @Mörchen?
Stelle die Tage auch mal ein paar Bilder rein....

war vor etwas länger als einer woche da ;) also kurz nach neujahr.. Mit meinem Freund, einem Kumpel & seinem besten freund...
Hast ne PN von mir, stehn n paar sachen dazu drin :D
 
Zurück
Oben