Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kinderklinik Gelsenkirchen

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Das Schwimmbad haben wir noch gar nicht entdeckt, obwohl wir schon mehrmals dort waren.
Die ganzen Gebäude sind ja unterirdisch miteinander verbunden.
Was wir auch noch suchen ist die Pathologie. Direkt neben der Milchküche ist ja ein Kühlraum mit solchen Fächern. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Leichenfächer sein sollen. Wäre schon komisch, direkt daneben die Milchküche.
Außerdem fehlt ja auch der Pathologietisch. Hat von Euch jemand diesen Raum schon gefunden?
 
Hi!
Das Schwimmbad ist wenn du in einem der Nebentreppenhäuser nach ganz unten gehst, und dort bis zum Ende des ersten Gebäudes.

Eine Leichenkammer gibt es dort leider nicht... :/ Aber hm naja vllt auch besser so.. immerhin war das ne Kinderklinik....
Ich fahre in der Notfallrettung der Feuerwehr und glaubt mir, tote Kinder sind nicht gut...
Hatte mir die Baupläne mal angeschaut, es gabt dort so etwas auch nicht, die schweren Fälle, sowie Leichen wurden meist in die Uniklinik verlegt/gebracht.
 
Sp0cky schrieb:
Hi!
Das Schwimmbad ist wenn du in einem der Nebentreppenhäuser nach ganz unten gehst, und dort bis zum Ende des ersten Gebäudes.

Eine Leichenkammer gibt es dort leider nicht... :/ Aber hm naja vllt auch besser so.. immerhin war das ne Kinderklinik....
Ich fahre in der Notfallrettung der Feuerwehr und glaubt mir, tote Kinder sind nicht gut...
Hatte mir die Baupläne mal angeschaut, es gabt dort so etwas auch nicht, die schweren Fälle, sowie Leichen wurden meist in die Uniklinik verlegt/gebracht.



...Das kann nicht sein!

...Ich habe gelesen das in dieser Klinik, seit Eröffnung bis Ende,
ungefähr 100 Kinder oder nen bisschen mehr/weniger gestorben sind. (genaue Zahl fällt mir jetzt nicht ein)
Fakt ist dort sind welche gestorben, wieviele zählt da nicht!
Die Zahl steht auf der Seite, wo der Link hinführt! Grund der Schließung soll auf jedenfall zu hoher
Grundwasserspiegel gewesen sein, sieht man ja schon im Keller.

...Wenn´s keine Leichenkammern sind, dann erklär mir mal bitte, was sonst sein soll?? winke- soso-
In der Regel werden Leichen sowieso nicht lange aufbewahrt und die anderen Sachen kommen ja nicht mir
den Leichen in Kontakt!

Und das man schwerere Fälle ins Uniklinikum brachte, kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen...!
...Schließlich war es ja eine Klinik, die im Fachgebiet auf Kinder eingerichtet und spezialisiert war.
Wieso sollte man sonst eine Klinik nur für Kinderpatienten bauen, wenn man schwerere Fälle abgeben
müsste??? Außerdem so alt, wie die Klinik ist, war früher noch nicht viel mit Uniklinikum usw.!

Nichts für Ungut, aber das erscheint mir nicht nachvollziehbar!

Gruß HHJS
 
Wenn man genau hinsieht bei der Milchküche sieht man das es umgebaut worden ist. Es war sicher damals mal ein Leichenaufbewahrungsort und warscheinlich nach einem Umbau eine Milchküche. Hört sich zwar komisch an aber man kann die umbauarbeiten sehen.
 
Ich würde eher tippen das das Wasser im Heizungskeller nach Frostbruch oder Kupferklauattacke ausgelaufenes Heizungswasser ist.

Kann mir schlecht vorstellen das die die ganze Klinik stillegen weil ihnen Grundwasser in den Heizungsraum läuft...das hätte man doch sicher abdichten oder abpumpen können,und alle anderen Keller liegen ja eh höher und sind trocken kratz-
 
Naaaaja...also ein bauliches Highlight ist das Ding ja nun wirklich nicht...um die gewisse Zeche in Sichtweite wäre es viel eher schade...
 
Schade!
Ich bin auf dieses Forum nur aufmerksam geworden weil ich nach Infos über die Klinik gesucht habe.
Einige Beiträge sind ja noch recht aktuell, kommt Frau in die Klinik noch rein?
Ich würde da gerne Bilder machen *hoff*
 
Speckmade schrieb:
Schade!
Ich bin auf dieses Forum nur aufmerksam geworden weil ich nach Infos über die Klinik gesucht habe.
Einige Beiträge sind ja noch recht aktuell, kommt Frau in die Klinik noch rein?
Ich würde da gerne Bilder machen *hoff*

...Ja man bzw. Frau grins kommt noch in die Klinik rein! winke-
 
Dann werde ich am WE wohl man hinfahren, erst allein und versuchen die Stille festzuhalten und dann kommt noch nen männliches Wesen
das ich als Model missbrauche klatsch-
 
Speckmade schrieb:
Dann werde ich am WE wohl man hinfahren, erst allein und versuchen die Stille festzuhalten und dann kommt noch nen männliches Wesen
das ich als Model missbrauche klatsch-

Kleiner Tipp, um den Eingang ins Hauptgebäude leichter zu finden!
Die Gebäude sind alle Unterirdisch, mit Kriechgängen vernetzt! winke-
 
Also heißt das in der Praxis, alte Klamotten anziehen?
Ich komme also nur in das Gebäude in dem ich hineinkrieche!? kratz-
 
Speckmade schrieb:
Also heißt das in der Praxis, alte Klamotten anziehen?
Ich komme also nur in das Gebäude in dem ich hineinkrieche!? kratz-

Ehm, ja das wäre von Vorteil, genauso wie festes Schuhwerk und 1 bis 2 Taschenlampen... UND jemanden der mitkommt! Weil alleine ist mal gar nicht drin, da es dort teilweise auch nicht ganz ungefährlich ist.

Wenn du nicht kriechen willst :) gibt auch noch 2 weitere Eingänge, zum einen haben wir mal ein Fenster angelehnt und dann ist noch eine Tür nicht ganz zu....

vg
 
Okay, ganz ehrlich wenn ich da klettern muss usw. dann ist das überhaupt nichts für mich, klar nee Mauer drüber hopsen, dass geht, mehr aber auch nicht.
Gehört zwar net hier her, aber ich habe im Dezember nee OP gehabt und bis dahin bisher nur 15kg abgenommen, aber großartig "turnen" das traue ich mir noch nicht zu
mit noch 139kg!
Mist, kann mit vielleicht jemand nen Tipp geben wo ich ordentlich morbide Fotos machen kann, am besten im Ruhrgebiet?
Ich hab das Model schon völlig irre gemacht und auf Sofa Shooting hab ich keinen Bock nono- .
Gerne auch über PN

Danke aber für die nette Aufklärung daumen-
 
hm nicht falsch verstehen, aber du solltest dich bei solchen Auskennen und so was am besten auch schon mal gemacht haben. Auch die rechtliche Seite sollte bekannt sein.
Da du neu bist - setz ich nun einfach mal voraus - ist die Anlage nichts für dich.
Sie ist extrem übersichtlich
Es gibt Leute hier die so wie ich das verstanden habe schon eine ganze Zeit lang auf dem Dach ausharren mussten auslach-

Aber wie schon gesagt, ganz WICHTIG niemals alleine gehen! Wir waren am Wochenende mit ca. 20 Leute hier aus dem Forum noch ein bisschen unterwegs und haben sozusagen ein Gelände quasi gestürmt, jeder einzelne hat somit die Augen aufgehalten.

Hm wie wäre es denn mit was nicht so "morbidem" wie dem Landschaftspart Duisburg Nord, oder der alten Synteranlage ( wobei die auch nicht ungefährlich ist ) Dort habe ich im Sommer ein Shooting gemacht.
 
Hmm ja,diese sehr engen Kanäle solltest du mit dieser Leibesfülle wohl besser meiden...ich seh den Zeitungsartikel schon vormir...Fotografin bei illegalem Fotoshooting unter verlassenem Krankenhaus in Kabelkanal steckengeblieben...Rettungsaktion dauerte 12 Stunden...Feuerwehr musste mit schwerem Gerät den Tunnel aufgraben... silly- :mrgreen:
 
Na ich schaue einfach mal, wenn nicht miete ich mir hier was an.

Ich weiß das ich nicht alleine los laufen sollte.
Und obwohl ich merke das ich Interesse an Ruinen und Co. habe steht für mich
aber noch die Fotografie im Vordergrund... Und das ist der Springende Punkt, dabei mag ich nicht nee Horde
Menschen um mich haben.
 
Zurück
Oben