Hallo
Habe gesucht und gesucht wie ne irre und mich auch mal bei bekannten umgehört, aber wie konnten die aussage nicht bestätigen das es dort ab montag losgehen sollte...
alles was ich noch gefunden habe zu dem thema abriss der klinik ist folgendes zitat:
Größere Handlungsspielräume
Das Gelände der ehemaligen Kinderklinik sollte in zwei Schritten in die Gesellschaft eingebracht werden; im ersten Gang sollte die Grundstücksgröße rund 22.000 Quadratmeter betragen. Der neue Antrag der Genossen sah nun die Einbringung der gesamten Fläche (rd. 110.000 qm) vor. Fraktions-Chef Dr. Klaus Haertel begründete: „Das erlaubt eine vollständige Entwicklung des Areals zu Wohnbauland. Die Eigentümerzuordnung ist dann wesentlich klarer und die Handlungsspielräume sind größer.“
Unterstützung fand der Antrag der Mehrheitsfraktion bei CDU und Bürger-Bündnis Gelsenkirchen. Die FDP stimmte trotz Bedenken für das Vorhaben. Die Grünen, die grundsätzlich für die SEG sind, enthielten sich in der Abstimmung, weil sie formale und inhaltliche Fehler reklamierten, die sie auch in der Diskussion nicht ausgeräumt sahen. Gegen den Beschluss stimmte am Ende nur AUF.
aus folgendem bericht:
DerWesten
Aber mehr konnte ich leider nicht finden
Werde trotzdem alle paar tage mal wieder schauen, wer weiß vielleicht kommen ja doch noch ein paar infos, aber bilder amchen werde ich nicht schaffen. Bin zur zeit etwas im stress wegen schule (bald beginnt die prüfungsvorbereitung) aber ich würd mich echt freuen falls einer von euch dahin kommt und das ganze evtl dokumentieren kann
Meine meinung zu dem ganzen:
Finde es sowieso schwachsinnig das die alles hier zubetonieren -.- die einwohnerzahl von GE sinkt doch ständig weiter, das zeigen selbst statistiken. Anstatt dann man nen fleck mehr grün zu lassen bauen die hier einen Betonurwald, und wenn es mit den einwohnerzahlen so weiter geht dann stehen hier bald jede menge leere (und teilweise sogar neue) häuser - geisterstadt wir kommen, oder wie?!
Find ich nicht grade sehr sinnvoll. Klinik abreißen hab ich garnichts gegen, irgendwann würd das teil sowieso in sich zusammen klappen wie ein kartenhaus, aber warum lassen die nicht das fleckchen grün da und machen aus dem grundstück nen park? Würde ich viel besser finden..
Liebe Grüße,
Möhrchen