Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kinderklinik Gelsenkirchen

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Bastler schrieb:
Hmm ja,diese sehr engen Kanäle solltest du mit dieser Leibesfülle wohl besser meiden...ich seh den Zeitungsartikel schon vormir...Fotografin bei illegalem Fotoshooting unter verlassenem Krankenhaus in Kabelkanal steckengeblieben...Rettungsaktion dauerte 12 Stunden...Feuerwehr musste mit schwerem Gerät den Tunnel aufgraben... silly- :mrgreen:

...Aua! grins lach-
 
Jepp fand ich auch sehr nett, aber ich bin nicht stinkig, hab schon in das Thema " wie ich aussehe geschaut" popcorn-
Hab zwar nicht den User gefunden der es geschrieben hat, aber es gibt hier auch Männer mit mehr Körpervolumen..... blabla-

Will ja net zu böse werden und noch bissel hier bleiben, also zügel ich meine Zunge evil-
 
So, war dann gestern auch vor Ort. Vom Abriss ist zum Glück noch nichts zu sehen, aber die Vandalen haben hier ja schon derbe zugeschlagen. Falls noch jemand Bedarf hat, man kommt jetzt wirklich sehr leicht in die Gebäude. Allerdings bekommt man auch sehr schnell Besuch, wenn man sich auffällig verhält. Ich hoffe, dass die beiden Pappnasen nicht hier aus dem Forum waren. Es ist nicht sehr clever an der Vorderseite eines Gebäudes hinauf zu klettern, wenn auf dem Parkplatz davor ein Joggertreff ist... Außerdem wäre an dem Gebäude auch ne offene Tür gewesen, aber dafür hätte man mal genauer gucken müssen kopfwand-
Das Gelände ist z. Zt. nicht abgesperrt, es stehen keine Hinweisschilder und Hundebesitzer nutzen die Wiesen in der Anlage auch für ihre Vierbeiner. Leider haben irgendwelche Deppen die Gebäude auch als Klo für sich entdeckt. DAS ist widerlich!

Viele Bilder hab ich nicht mitgebracht, weil mir das alles einfach zu eklig oder zu sehr zerstört war.

Viele Grüße vom
Darkman
 

Anhänge

  • BNRW_KKGE1.jpg
    BNRW_KKGE1.jpg
    405,1 KB · Aufrufe: 339
  • BNRW_KKGE2.jpg
    BNRW_KKGE2.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 339
TheDarkman schrieb:
Leider haben irgendwelche Deppen die Gebäude auch als Klo für sich entdeckt. DAS ist widerlich!

Viele Bilder hab ich nicht mitgebracht, weil mir das alles einfach zu eklig oder zu sehr zerstört war.

Viele Grüße vom
Darkman

Du sprichst mir damit aus der Seele! winke- daumen-
 
Sp0cky schrieb:
hm nicht falsch verstehen, aber du solltest dich bei solchen Auskennen und so was am besten auch schon mal gemacht haben. Auch die rechtliche Seite sollte bekannt sein.
Da du neu bist - setz ich nun einfach mal voraus - ist die Anlage nichts für dich.
Sie ist extrem übersichtlich
Es gibt Leute hier die so wie ich das verstanden habe schon eine ganze Zeit lang auf dem Dach ausharren mussten auslach-

Aber wie schon gesagt, ganz WICHTIG niemals alleine gehen! Wir waren am Wochenende mit ca. 20 Leute hier aus dem Forum noch ein bisschen unterwegs und haben sozusagen ein Gelände quasi gestürmt, jeder einzelne hat somit die Augen aufgehalten.

Hm wie wäre es denn mit was nicht so "morbidem" wie dem Landschaftspart Duisburg Nord, oder der alten Synteranlage ( wobei die auch nicht ungefährlich ist ) Dort habe ich im Sommer ein Shooting gemacht.

Ja das mit auf Dächern liegen hab ich auch schonmal "irgendwo" gehört roll-
 
echt tolle bilder die ihr alle gemacht habt und die berichte sind auch echt klasse daumen- daumen-
mfg eule
 
Sobald jemand von uns in Erfahrung bringen kann, wann der Abriss los geht, sollte er es schnellst möglich hier posten. Nicht das ein paar Leute eine Tour extra nach GE planen und dann vor einer Schutthalde stehen. Ist mir schon passiert!

Gruß und erfolgreiches Schleichen....


....Günni!
 
Da ich recht häufig in Gelsenkirchen Buer bin, kann ich mal schauen wann es (hoffentlich nicht) soweit sein sollte mitm Abriss wein-
 
Sp0cky schrieb:
Speckmade schrieb:
Also heißt das in der Praxis, alte Klamotten anziehen?
Ich komme also nur in das Gebäude in dem ich hineinkrieche!? kratz-


Wenn du nicht kriechen willst :) gibt auch noch 2 weitere Eingänge, zum einen haben wir mal ein Fenster angelehnt und dann ist noch eine Tür nicht ganz zu....

vg
kommt jetzt etwas spät aber dazu muss ich auch mal meinen senf geben:

oder ein schlupfloch was verdeckt war ;) das war unser eingang :D hehe

liebe grüße
 
Ein schönes Bild Wilfried daumen- daumen- daumen-
Ich dachte du währst nur unter Tage unterwegs kratz- kratz- grins grins
 
Schickes bild :)

Frage mich nur warum wir den röntgen apparat nicht gefunden haben *kopfkratz* kratz- ..... na dann heißts wohl nochmal genau gucken gehen oder dabei belassen :D mal schauen... :roll:

Liebe grüße
 
yahoobärchen schrieb:
habe gehört ab montag kommen bagger & Co. Kann das einer bestätigen? wäre ja echt blöd, also nochmal schnell hin...


Werde mal gucken ob ich irgendetwas dazu finde.
Falls ja werd ichs euch nicht vorenthalten! :)
Schade drum, also für alle die nochmal hin wollen wirds jetzt höchste zeit.
Ich belass es dabei, der eine ausflug hat mir gereicht...

Liebe Grüße
 
...Wäre schön, wenn einer aus der Gegend Fotos machen könnte, falls es sich bewahrheitet! weinen- winke-
 
Hallo
Habe gesucht und gesucht wie ne irre und mich auch mal bei bekannten umgehört, aber wie konnten die aussage nicht bestätigen das es dort ab montag losgehen sollte...
alles was ich noch gefunden habe zu dem thema abriss der klinik ist folgendes zitat:
Größere Handlungsspielräume

Das Gelände der ehemaligen Kinderklinik sollte in zwei Schritten in die Gesellschaft eingebracht werden; im ersten Gang sollte die Grundstücksgröße rund 22.000 Quadratmeter betragen. Der neue Antrag der Genossen sah nun die Einbringung der gesamten Fläche (rd. 110.000 qm) vor. Fraktions-Chef Dr. Klaus Haertel begründete: „Das erlaubt eine vollständige Entwicklung des Areals zu Wohnbauland. Die Eigentümerzuordnung ist dann wesentlich klarer und die Handlungsspielräume sind größer.“

Unterstützung fand der Antrag der Mehrheitsfraktion bei CDU und Bürger-Bündnis Gelsenkirchen. Die FDP stimmte trotz Bedenken für das Vorhaben. Die Grünen, die grundsätzlich für die SEG sind, enthielten sich in der Abstimmung, weil sie formale und inhaltliche Fehler reklamierten, die sie auch in der Diskussion nicht ausgeräumt sahen. Gegen den Beschluss stimmte am Ende nur AUF.

aus folgendem bericht: DerWesten

Aber mehr konnte ich leider nicht finden :(
Werde trotzdem alle paar tage mal wieder schauen, wer weiß vielleicht kommen ja doch noch ein paar infos, aber bilder amchen werde ich nicht schaffen. Bin zur zeit etwas im stress wegen schule (bald beginnt die prüfungsvorbereitung) aber ich würd mich echt freuen falls einer von euch dahin kommt und das ganze evtl dokumentieren kann :)

Meine meinung zu dem ganzen:
Finde es sowieso schwachsinnig das die alles hier zubetonieren -.- die einwohnerzahl von GE sinkt doch ständig weiter, das zeigen selbst statistiken. Anstatt dann man nen fleck mehr grün zu lassen bauen die hier einen Betonurwald, und wenn es mit den einwohnerzahlen so weiter geht dann stehen hier bald jede menge leere (und teilweise sogar neue) häuser - geisterstadt wir kommen, oder wie?!
Find ich nicht grade sehr sinnvoll. Klinik abreißen hab ich garnichts gegen, irgendwann würd das teil sowieso in sich zusammen klappen wie ein kartenhaus, aber warum lassen die nicht das fleckchen grün da und machen aus dem grundstück nen park? Würde ich viel besser finden..

Liebe Grüße,
Möhrchen
 
Hier mal einige aktuelle Fotos vom April 2011. Noch immer ist ein Besuch wert, auch wenn schon einige Metalldiebe am Werk waren.

Gelegentlich schaut dort auch der Wachdienst vorbei, also immer darauf achten, ob die Schranke geschlossen ist. Der fährt immer durch die Schranke.
In das Gebäude kommt kein Wachmann und wenn man sich ruhig verhält ist auch nach maximal 15 Minuten wieder vom Gelände verschwunden und macht die Schranke wieder zu.
Angeblich gibt es noch einige unterirdische Etagen dort.
Leider hatten wir keine Taschenlampe dabei, so das wir nicht weiter forschen konnten. kopfwand-
Hat jemand aktuelle Fotos aus den unterirdischen Etagen?
 

Anhänge

  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 248
  • DSC_0012.jpg
    DSC_0012.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 247
  • DSC_0015.jpg
    DSC_0015.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 248
  • DSC_0016.jpg
    DSC_0016.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 248
Zurück
Oben