Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kinderklinik Gelsenkirchen

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Nikon Nobody schrieb:
[...]
Hat jemand aktuelle Fotos aus den unterirdischen Etagen?

Huhu

Schön zu wissen das das Teil noch steht :)

Aktuelle habe ich nicht, war im Januar dort. [für bilder n paar seiten zurück blättern]
Von den unteren etagen sind auch noch ein paar dabei, da ich die bilder aber nicht gemacht hab (besitze keine dSLR) frag ich mal meinen kollegen ob ich die hochpacken darf - bevor ich nachher ärger bekomm ;)
Denke mal das er nichts dagegen haben wird.

Wenn du magst kann ich sie sobald wie möglich noch posten.
Sind aber nicht sonderlich viele, zumal ich garnichtmehr entscheiden kann was nun WIRKLICH keller war/ist oder wo nur bretter von den fenstern hängen die alles verdunkeln....

Mir kam der keller etwas unheimlich vor. Aber da haben wohl Nerven und Wahrnehmung verrückt gespielt silly- Mir liefen die ganze zeit Schauer über den rücken :x

LG
Möhrchen
 
Huhu

Einverständniss bekommen und ab damit ;)
Es sind nicht viele da einige (z.b. vom Schwimmbad) schon online sind - möchte nichts doppelt posten ;)

Lg
 

Anhänge

  • CRW_5882-01.jpg
    CRW_5882-01.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 169
  • CRW_5884-01.jpg
    CRW_5884-01.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 169
  • CRW_5886-01.jpg
    CRW_5886-01.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 169
  • CRW_5888-01.jpg
    CRW_5888-01.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 169
  • CRW_5890-01.jpg
    CRW_5890-01.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 169
  • CRW_5873-01.jpg
    CRW_5873-01.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 169
Da müssen wir doch auch noch mal den Keller erforschen.
Danke für die schönen Bilder! Wenn wir doch nur eine Taschenlampe dabei gehabt hätten...
 
Nikon Nobody schrieb:
Da müssen wir doch auch noch mal den Keller erforschen.
Danke für die schönen Bilder! Wenn wir doch nur eine Taschenlampe dabei gehabt hätten...

Kein problem - mach ich doch gern ^^

Na dann mal los - bin mal auf eure bilder gespannt falls ihr welche macht :D
 
Möhrchen schrieb:
Huhu

Einverständniss bekommen und ab damit ;)
Es sind nicht viele da einige (z.b. vom Schwimmbad) schon online sind - möchte nichts doppelt posten ;)

Lg

Danke für die Bilder. daumen-
...Ich sehe ihr ward auch im Playmobil-Keller. grins
 
HH JS schrieb:
Möhrchen schrieb:
Huhu

Einverständniss bekommen und ab damit ;)
Es sind nicht viele da einige (z.b. vom Schwimmbad) schon online sind - möchte nichts doppelt posten ;)

Lg

Danke für die Bilder. daumen-
...Ich sehe ihr ward auch im Playmobil-Keller. grins

Natürlich :D war verdutzt als ich gesehen habe das die packungen voll sind :D

winke-
 
Möhrchen schrieb:
HH JS schrieb:
Möhrchen schrieb:
Huhu

Einverständniss bekommen und ab damit ;)
Es sind nicht viele da einige (z.b. vom Schwimmbad) schon online sind - möchte nichts doppelt posten ;)

Lg

Danke für die Bilder. daumen-
...Ich sehe ihr ward auch im Playmobil-Keller. grins

Natürlich :D war verdutzt als ich gesehen habe das die packungen voll sind :D

winke-

...Bei dir waren die voll? :shock: Bei mir waren die leer. :cry: lach-
 
HH JS schrieb:
HH JS schrieb:
Möhrchen schrieb:
Danke für die Bilder. daumen-
...Ich sehe ihr ward auch im Playmobil-Keller. grins

Natürlich :D war verdutzt als ich gesehen habe das die packungen voll sind :D

winke-

...Bei dir waren die voll? :shock: Bei mir waren die leer. :cry: lach-

Ja, zumindenst die die auf dem tisch lag war voll :D weiß nicht ob auch vollständig (habs nicht ausgepackt und zusammengebaut lach- ), aber spielzeug war aufjedenfall drin - zu denen die weiter hinten lagen bin ich nicht gegangen..ich bin lieber ganz nah bei meinem schatz geblieben xD mir war da unten sowieso mulmig wie sonstwas..

Lg
 
Gut klinik steht noch =) Derbe abgerockt desto troz ;) Wer lust hat-->Pn An mich bin ja von dort aus der nähe ;=)
 
Also wir waren vor ein Paar Wochen vor Ort und haben uns das Gebäude mal genauer angesehen. Einen Wachdienst sind wir nicht begegnet, nur sind dort ein Paar Gestalten durch die Keller geschlichen. Als wir die bemerkten sind wir erst einmal auf Verdunklung gegangen und haben uns in eine dunkle Ecke zurückgezogen weil wir nicht wussten wer dort durch den Keller streift.
Später haben wir dann Stimmen von draußen gehört und man hörte Glas splittern. Das war dann für uns Grund genug die Leute mal anzusprechen was das alles soll.
Als wir uns der Gruppe näherten war es eine Gruppe von ca. acht bis zehn Jugendlichen die gerade dabei waren über Fenster einzusteigen. Laut Aussage von denen haben die im Internet (hier) gelesen, dass hier noch ein X-Ray Automat stehen soll und den wollten die sich einmal anschauen. Sie wären auch schon im anderen Trakt gewesen doch im Keller hätten sie Unheimliche Geräusche gehört ( na wer war das wohl? ). Witziger weise hatte die ganze Gruppe nur eine Taschenlampe zur Hand. Wir haben dann mal gewissenhaft auf die eingeredet und denen nahegelegt das das doch zu Gefährlich für die wäre.
Die blieben ganz cool und meinten „kein Problem“, erst die Asbest Ausrede konnte sie augenscheinlich von Ihrem Plan wohl kurzfristig abhalten. Wir sind dann von dannen gezogen denn das war uns dann doch zu heikel.
Auf jeden Fall ein echt toller Ort, vielleicht kann mal jemand posten (oder als PM) wofür der Raum mit den Riesen Fliesen und den Komischen Filtern mal gut war( Rheinraum/ Karantäne Station?).Das würde mich ja mal brennend interessieren.
Schade auch das die Kupferdiebe hier schon ganze Arbeit geleistet haben aber das kennt man ja.
Gruß, Fabian
 
The-resurrection schrieb:
Auf jeden Fall ein echt toller Ort, vielleicht kann mal jemand posten (oder als PM) wofür der Raum mit den Riesen Fliesen und den Komischen Filtern mal gut war( Rheinraum/ Karantäne Station?).Das würde mich ja mal brennend interessieren.

Wenn du das eine seperate Gebäude meinst, wo noch Kinderspielzeug auf dem Dachboden lag und im Kellergang Wandmalereien.
...Hast du Recht, es war die Karantäne Station.
 
Ist das Quarantäne Gebäude die "Klinik3"?
Hab ich den Raum mit den Fliesen etwa übersehen?
Ich hab nur die ganze Zeit nach nem OP gesucht. Hat jemals jemand einen da gesehen?
 
Einen OP? Wir haben keinen gefunden. Nur das Röntgengerät.
Wir hatten auch erwartet, irgendwo einen zu finden aber scheinbar hatte die Kinderklinik keinen.
Irgendwie besteht das Krankenhaus nur zu 80% aus Krankenzimmern, 10% Gängen, Fluren und 10% technischen Räumen.
Gab es da jemals einen OP? Ich glaube es nicht.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Krankenhaus in der Größe und mit den Behandlungsgebieten keinen OP hatte. Nach einige Foreneinträgen aus anderen Foren soll sich die OP's im Keller befinden. Was auch Sinn macht. Schließlich soll es in einem OP kühl sein. Aber da ein großer Teil des Kellers leider unter Wasser steht, wird man das wohl nicht mehr überprüfen können. Vielleicht hat ja jemand noch Fotos davon oder kennt jemanden.
 
Also auf derwesten.de steht, dass es noch dieses Jahr passieren soll. Aber wann genau kann man nicht sagen, man hört so vieles. Zwei Häuser die nicht abgerissen werden sollen, sind wohl schon verkauft. Auch so wird zwischendurch in kleinen Bereichen die Straße aufgerissen. Vielleicht um Anschlüsse zu legen und/oder die alten abzuklemmen. Ich schätze mal, dass es jetzt in der Sommerzeit passieren wird.
 
Kann mir mal irgendjemand die Frage beantworten, warum die Krankenhäuser immer so zurückgelassen werden????? Also komplett ausgestattet sogar mit Medikamenten und alten Patientenakten???? Das ist doch nicht normal! (zum einen Gefahren durch die Medikamente, da brauch ja nur mal jemand auf dumme Ideen kommen blabla- und zum anderen schon mal was von Schweigepflicht gehört???? lach- )
 
white-crow schrieb:
Kann mir mal irgendjemand die Frage beantworten, warum die Krankenhäuser immer so zurückgelassen werden????? Also komplett ausgestattet sogar mit Medikamenten und alten Patientenakten???? Das ist doch nicht normal! (zum einen Gefahren durch die Medikamente, da brauch ja nur mal jemand auf dumme Ideen kommen blabla- und zum anderen schon mal was von Schweigepflicht gehört???? lach- )


Bei einem Krankenhaus hier in der Nähe ging das folgendermassen: ein gut funktionierendes Krankenhaus wird zu lange gemanagt wie in den 80er Jahren (als noch reichlich Geld da war), gerät ins Wackeln, wird für sehr schmales Geld an einen toll auftretenden aber letztlich inkompetenten Investor vertickt, der betreibt die Sache mehr schlecht als recht noch ein paar Jahre. Das Personal wird schlechter bezahlt, wandert ab und wird durch Leute ersetzt, die nicht nur andere Sprachen als die Patienten sprechen, sondern anscheinend auch andere Begriffe und Auffassungen von Medizin und Pflege hegen. Die Pat. lassen sich deswegen woanders behandeln und der Einrichtung geht das Geld aus.
Der Betreiber geht Pleite und verschwindet in der Versenkung, die Mitarbeiter werden rausgeworfen und der evtl Insolvenzverwalter findet derart ungeordnete Rechts- und Eigentumsverhältnisse vor, dass er die Bude nicht geordnet abwickeln kann.
So bleibts dann stehn bis Eulenpfingsten.
 
Zurück
Oben