Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kohlenzeche mit 2 Förder-Stollen

wie hanjoe schon gesagt hatte, die typen haben die rauchbombe gezündet und sind getürmt!!! da hat keiner ein "effektfoto"geschossen!!!!

das waren nur vollpfosten, die halt auch nebenbei mal fotografieren.
 
consolamentum schrieb:
wie hanjoe schon gesagt hatte, die typen haben die rauchbombe gezündet und sind getürmt!!! da hat keiner ein "effektfoto"geschossen!!!!

das waren nur vollpfosten, die halt auch nebenbei mal fotografieren.

"Vollpfosten" trifft es dann wohl auf dem Punkt!!!! daumen-
 
Hier ist dann auch mal ein link seitens der Wallonischen Provinzregierung wie es mit der guten Stube weitergehen soll!

http://www.wallonie.be/fr/actualites/rehabilitation-du-site-du-charbonnage-du-hasard-cheratte
 
heisst das Sie wollen nur den "neuen" Teil abreißen? Also den Betonförderturm mit Maschinenhalle? Naja immerhin bleibt dann noch was stehen ...
 
Ja der alte Teil bleibt stehen,was auch vom Historischen Aspekt her Sinn macht.Der Betonförderturm ist ja zudem nicht mehr der Stabilste.Ob der dann gesprengt oder abgeknabbert wird bleibt offen!Ich denke das es jetzt von Monat zu Monat mit diesem Place zu Ende geht. Schade,aber wie Technophil schon sagt,es klingt gut das wenigstens was erhalten bleibt!
 
Also wenn die das für den Tourismus erschließen und damit dem Zerfall und die Idioten da stoppen finde ich das gut.
Bin zwar ein wenig verunsichert was ein Museum angeht da es 3 km Luftlinie schon ein Bergwerksmuseum gibt ...

Bin gespannt! Vielleicht macht einer von da ab und an mal Fotos und dokumentiert dies hier für uns die Arbeiten?
 
ich war neulich noch mal vor Ort....alles unverändert,bis auf den neuen Stacheldraht und ein paar neue Hinweisschilder. Rein kommt man jetzt nur noch von der Rückseite,also kein Geld mehr für Opi an der Ecke lach-
Naja unverändert...irgendwie scheint die Anlage doch von Besuch zu Besuch mehr zu verfallen.
Dafür war aber ein Weg zu den Stollen frei. Ich bin nur ein paar Meter rein,hab ein paar Aufnahmen gemacht und wieder raus. Safety first ! Hab noch nicht mal ein Stativ mitgenommen,da zwar ein ordentlichr Luftzug weht,der aber schon alles andere als gesund riecht. Also frei Hand und etwas die Belichtung bearbeitet aber immerhin rock-
 

Anhänge

  • 093.jpg
    093.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 183
  • 092.jpg
    092.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 183
  • 091.jpg
    091.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 183
  • 090.jpg
    090.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 183
  • 089.jpg
    089.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 183
  • 088.jpg
    088.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 183
  • 087.jpg
    087.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 183
  • 086.jpg
    086.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 183
  • 085.jpg
    085.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 183
  • 084a.JPG
    084a.JPG
    87,7 KB · Aufrufe: 183
Wirklich interessant, dieser Stollen.
Natürlich interessiert mich auch, wie es dort weitergeht.
Aber gut, aus Sicherheitsgründen würde ich ohne entsprechende Sicherheitsausrüstung auch nicht weiter hinein gehen, auch wenn´s noch so juckt.
 
Den selbsternannten Insidern nach, wird dort schon seit Februar abgerissen. Als wir im April dort waren stand komischerweise noch alles.
Hatte was Erhabenes, morgens aus dem Hotelzimmer auf diesen Traumpütt zu schauen. :D
Schön ist, dass der gemeiner Wallone nicht zum Abriss und übertriebener Ordnung neigt.
So sind viele Bergwerke erhalten geblieben. Und beileibe nicht nur Blegny und Beringen .
 
Ich war heute vor Ort. Kann es sein, das dort alle Eingänge verschlossen wurden oder habe ich tatsächlich einen Eingang übersehen? Ich habe es innerhalb von 1,5 Stunden jedenfalls nicht geschafft, einen Eingang zu finden. Überall, wo man hätte drüberklettern oder sonst was tun können, war ordentlich Natodraht auf den Mauern und sonstige Eingänge wurden mit Zäunen so gut gesichert, das man ohne Werkzeug auch hier nicht weiter kommt.

Naja, schade...
 
Zurück
Oben