Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kohlenzeche mit 2 Förder-Stollen

Schreibfunker schrieb:
Einer der Ruhrpotthirnis wird Dir beim nächsten mal deine schäbige Aachener Karre anstecken , wenn du hier weiter Urbexmärchen erzählst. :D
soso- Dein Kommentar steht für sich,und sagt im Grunde alles aus. Glück auf! evil-
 
Endlich war ich auch da!!

Spontane Aktion, cooles Wetter, schöne Location. Super Tag!! daumen-

Hoffe euch gefällt mein Beitrag :D

k-_MG_0154.jpg

k-_MG_0085.jpg

k-_MG_0086.jpg

k-_MG_0089.jpg

k-_MG_0106.jpg

k-_MG_0107.jpg

k-_MG_0109.jpg

k-_MG_0113.jpg

k-_MG_0121.jpg

k-_MG_0136.jpg

k-_MG_0137.jpg

k-_MG_0147.jpg

k-_MG_0149.jpg

Viele Grüße,
Nic prostt-
 
Und ob der gefällt... daumen-

Macht Appetit...bzw erinnert mich mal wieder daran das ich eigendlich schon seit zich Jahren diesen Appetit habe blabla-
Aber liegt ja leider nicht umme Ecke :|
 
Nachdem wir im Frühjahr in Cheratte waren, wollen wir im Spätsommer nach Waterschei und Beringen fahren.
Besonders Beringen scheint seeeehr vielversprechend zu sein. War dort schon mal einer?
 
Wär das nicht ein neues Thread Thema? Kann man mit? *lol*

Jetzt aber zu meiner Frage:

Wiki: "Eine Sanierung des Geländes und der Abriss einiger Gebäude sind zwischen 2014 und 2015 geplant."

Weiß da einer mehr zu dem Thema? Ich hoffe ja das es eher um eine Sanierung als um einen Abriss geht.

@tauchrauscher: Das klingt aber krass von Deinem Besuch! Also ist das jetzt eine "Geldabzock-Lokation" für die Nachbarschaft geworden oder war das der Verwalter? :)
 
tobi1980cgn schrieb:
Wär das nicht ein neues Thread Thema? Kann man mit? *lol*

Jetzt aber zu meiner Frage:

Wiki: "Eine Sanierung des Geländes und der Abriss einiger Gebäude sind zwischen 2014 und 2015 geplant."

Weiß da einer mehr zu dem Thema? Ich hoffe ja das es eher um eine Sanierung als um einen Abriss geht.

@tauchrauscher: Das klingt aber krass von Deinem Besuch! Also ist das jetzt eine "Geldabzock-Lokation" für die Nachbarschaft geworden oder war das der Verwalter? :)


Der alte Verwalter war es nicht,er hatte jedoch die Schlüssel für das untere Tor! Er konnte mir auch sagen wann die Modellfotografen auflaufen.Vieleicht sein Nachfolger? kratz- Muß aber mal sagen das es Sauberer dort geworden ist.Also das ganze Plastikflaschen Gedöns hat sich merklich verringert!
 
aktuell läuft die polizei auf dem gelände rum und sammelt leute ein!!!!

stollen am schacht wird wohl auch wieder verschlossen, aber dahinter geht es ja eh nicht weit rein, weil der aufgestaute stollen drinnen noch ein weiteres gitter hat. außerdem kommt aus dem stollen co2!
 
Haben so ein par Deppen ziemlich direkt vorm Stollen gezündet. Als wir dort ankamen rauchte sie noch. Ca 15 Minuten später kommen die Uniformierten.
 
Oh mann gut das ich nicht dabei war ich glaub ich hätte nen Herzschlag bekommen mit Euch da.
Also nicht wegen Euch sondern den anderen Gegebenheiten ... :-)
 
Zeigt auf jeden Fall mal wieder was doch für behämmerte Typen unter den Urbexern sind.
Schade das die Lps so unnötig runter gemacht werden. Auch wenn es andere ich sag mal "bessere" Locations hätte treffen können.

Da braucht sich dann auch keiner wundern wenn der S-Draht Umsatz dort mal wieder ansteigt. lach- lach-
 
Das können aber keine Urbexer sein sondern Brandstifter,siehe aktuell Zwieback Brand. Einfach Ätzend was seit längeren in der Szene abgeht!Hoffe das die Honks mal an die richtigen kommen!
 
tauchrauscher schrieb:
Das können aber keine Urbexer sein sondern Brandstifter,siehe aktuell Zwieback Brand. Einfach Ätzend was seit längeren in der Szene abgeht!Hoffe das die Honks mal an die richtigen kommen!

Eventuell hast du recht.
Ist aber leider sehr naheliegend, das die Leute noch gesehen wurden, und bei diesen guckten Stative aus dem Rucksack.
Eben den Schacht runter geworfen bevor man über die Wetterschachtebene gegangen ist.
 
Naaaja...eine Rauchbombe würde ich nicht unbedingt mit Brandstiftung gleichsetzen kratz-

Das diverse Leute gerne Fotoeffekte mit Feuer,von Teelichtern,über Wunderkerzen,Stahlwolle,Magnesium,Bremsenreiniger bis zu diversen Feuerwerkskörpern machen ist ja nicht neu...
Und normalerweise meckert ja auch keiner,sondern alle sagen aaah ohh schööön lach-

Zugegeben,sowas will bedacht sein...gedankenlose Feuerwerkereien können unschöne Nebenwirkungen haben...wie diese hier :|

Aber unterm Strich scheint ja nix passiert zu sein,außer einem überflüssigen Polizeieinsatz :roll:
 
Bin bin z Zt.genervt was abgeht! Da Cheratte ja quasi bei mir um die Ecke liegt und sozusagen mein Wohnzimmer ist,freue ich mich an einem lahmen WE immer mal dorthin zu fahren.Feuerchen und anschließender Einsatz von Gendarmen kommen da halt nicht so gut! Der unbedachte Einsatz der Teelichtfraktion und in der Ferienzeit unausgelastete Fimpelbrüder gibt es leider zu oft in letzter Zeit.Wir können uns aber im Forum keinen Vorwurf machen,da es hier genug Beiträge zum Thema: Verantwortungsvoller Umgang mit den Lokalitäten gibt!!!!!!
 
Hanjoe schrieb:
tauchrauscher schrieb:
Das können aber keine Urbexer sein sondern Brandstifter,siehe aktuell Zwieback Brand. Einfach Ätzend was seit längeren in der Szene abgeht!Hoffe das die Honks mal an die richtigen kommen!

Eventuell hast du recht.
Ist aber leider sehr naheliegend, das die Leute noch gesehen wurden, und bei diesen guckten Stative aus dem Rucksack.
Eben den Schacht runter geworfen bevor man über die Wetterschachtebene gegangen ist.

Naja vieleicht tauchen ja irgendwo Fotos auf! Aber wie Bastler es schon geschrieben hat,die Effekte sollten schon mit bedacht gezündet werden! Cheratte ist durch seine Lage bestimmt nicht gerade der Ort für Rauchbomben ect. silly- Und ne Beratung für Reise Stative die nicht aus dem Rucksack rausgucken kann man ja zur Not bei mir oder anderen Mitgliedern hier erhalten...... grins grins grins
 
Zurück
Oben