Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kraftwerk Cuno Herdecke

Was auf so ziemlich ALLE Objekte zutrifft,die nicht zu 150% aufgegeben sind...Und wenn,dann ist das Umfeld das Problem,in dem auch möglichst wenig los sein sollte,wärend man überirgendwelche Zäune springt oder durch fremde Fenster klettert silly-

Bei mir finden 90% aller Schliche am Wochenende,oder zumindest deutlich nach Feierabend statt.

Hier am konkreten Beispiel,zumindest letztes Jahr war dort auf dem Kohlenlagerplatz zu "verkehrsüblichen Zeiten" häufig irgendwas offizielles los...
 
Erstaunlicherweise keine Veränderung...alles offen,einschliesslich Aussichtsturm... rock-

...dafür begegnen einem da jetzt Jugendliche mit Werkzeugköfferchen in der Hand...naja,besser schrauben,als randalieren und zündeln... :lol:
 
Oh MANN... schreck-

Ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein...aber man muss wirklich nicht JEDE Scheisse die irgendwer macht NACHMACHEN staunen-

Was "Glückauf" da gepostet hatte war ein Fake,er ist nicht selber daoben drauf rumgeturnt,er hatte das Bild von der Seite irgendwelcher "Roofer",also Typen die ständig sowas machen und daher wohl etwas mehr Übung haben als Unsereins(man könnte auch sagen Vollirrer mit Todessehnsucht...ganz heisser Darvin Award Anwärter)
 
Und ich klammere mich schon beim Erdbeeren pflücken krampfhaft an der Leiter fest. Wahnsinn.
 
Ich bin schon immer gerne geklettert!
Habe früher beim Geocachen die Klettercaches am liebsten gehoben! Dann habe ich die LPs entdeckt :D

Ich denke, jeder muss selbst wissen, was er tut. ratlos- Ich bin mit einem erfahreneren Roofer zusammen hoch. Oben auf dem Ring würde ICH mich nicht hinstellen oder irgendwelche faxen machen!
Andere machens halt. Gibt ja scheinbar auch Russen, die sich irgendwo dranhängen müssen, um den Kick zu spüren roll-
Ich habe keine Höhenangst und auch keine Phobie vor Insekten (oben krabbelt doch schon so manches)

Dafür traue mich nicht in irgendwelche U-Verlagerungen oder Schachtanlagen. Da kenne ich mich halt nicht aus - dort kann ich keine Gefahren einschätzen!

Also bitte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion starten sorg-
Und natürlich: Nicht unbedacht nachmachen!!!
 
"Also bitte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion starten"

Eigendlich hast du recht...aber uneigendlich,kann ich es mir nicht verkneifen zu solchen Sachen ein Kommentar abzusondern...ganz egal ob das gut ankommt oder nicht :wink:

"Roofing" ist meiner Meinung nach kein Hobby,sondern eine gefährliche Geisteskrankheit roll-
Wenn man einfach nur ungewöhnliche Orte und die Aussicht mag,VÖLLIG O.K.(geht mir ja selber so zunge- ),solange man dabei so halbwegs auf die Sicherheit achtet,und überflüssige Risiken vermeidet.
Aber wenn man sich die einschlägigen Internetauftritte dieser "Szene" so anschaut,geht es den Leuten nicht darum,sondern nur um den ultimativen KICK...Adrenalin Junkys,denen das eigene Leben offensichtlich nichts bedeutet kopfwand- roll- roll-
Wohlstandskrankheit...ist das Leben zu sicher und zu langweilig,muss man es sich halt selber aufregend und gefährlich machen kratz-

Wenn Soeiner abfliegt,kann ich nur sagen mein Beileid den Angehörigen und Freunden...für Den der zermatscht daliegt hätte ich wenig Bedauern über,der ist halt seinen Weg gegangen und hat bekommen was er gesucht hat.
Im Gegenteil,das ist doch noch eine eher "sozialverträgliche" Art selbstzerstörerische Adrenalinsucht auszuleben...für so veranlagte Leute kämen ja auch noch andere Hobbys in Frage...Aurorennen in der Innenstadt z.B. soso-
 
Nein,für mich ist das auch nix...Ich bekomm feuchte Finger nur beim Betrachten des Videos.
https://youtu.be/tYN9wJzImwg" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Tja...was soll man dazu noch groß sagen sorg-

Ausser,noch verrückter geht IMMER...:

https://www.youtube.com/watch?v=EmryDiu0-co" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Die nächste Hütte in der Nähe des Turms abgebrannt!

https://www.wp.de/staedte/herdecke-wetter/laube-vom-minigolfplatz-im-zillertal-herdecke-brennt-nieder-id212027723.html
 
Da hat wohl einer Spass am zündeln gefunden... soso-

In dem kleinen Ort gedeien merkwürdige Typen silly-
Da gabs doch letztes Jahr erst den Vogel,der nachts immer wieder im Umfeld der Schule Tischtennisplatten,Müllcontainer und ganze Bäume gesprengt hat...mit solcher Wucht das an der Schule Fenster und Türen zu bruch gingen :lol:

Vieleicht haben die den ja vorzeitig rausgelassen,und der hat sich jetzt ein etwas leiseres Hobby gesucht blabla-
 
Kurzum: Das Gelände hat es hinter sich... Gerade der vordere Teil ist nur noch eine Müllkippe, in der alles zerlegt wurde, was Narrenhände zerstören können.
Ein wirklich sehr sehr trauriges Schauspiel :-(
Im hinteren Teil habe ich noch ein paar Aufnahmen gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Allerdings würde ich für diese Location nicht mehr anreisen, wir waren auch nur dort weil etwas in der Umgebung geplatzt ist.
 

Anhänge

  • Cuno1-0006.jpg
    Cuno1-0006.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 166
  • Cuno1-0009.jpg
    Cuno1-0009.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 166
  • Cuno1-0012.jpg
    Cuno1-0012.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 166
  • Cuno1-0017.jpg
    Cuno1-0017.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 166
  • Cuno1-0992.jpg
    Cuno1-0992.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 166
  • Cuno1-0994.jpg
    Cuno1-0994.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 166
  • Cuno1-0998.jpg
    Cuno1-0998.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 166
https://www.wp.de/region/sauer-und-siegerland/kripo-nimmt-schornstein-kletterer-in-herdecke-ins-visier-id212644127.html" onclick="window.open(this.href);return false;
 
KRIPO ?!?!????

Ist versuchter Selbstmord überhaupt verboten ??

Hausfriedensbruch ist es sicherlich wenn man da raufsteigt...aber die Zuständigen sollten den Hausfriedensbruch besser mal an die ganz kleine Glocke hengen,wenn ihre "Sicherungsmassnahmen" darin bestehen 2x im Jahr mit Minimalaufwand die Tür zuzutackern finger- Statt den erstbesten auffälligen Besuchern zu unterstellen sich Zutritt verschafft zu haben und nach der Kripo zu schreien,sollten die Hausherren lieber ein Stossgebet gen Himmel schicken das da noch keiner runtergefallen ist,und dann 3x die Woche mit dem Schweissgerät im Kofferraum dort vorbeifahren und nachschauen wie es der Tür geht...denn wenn die 300 Tage im Jahr offensteht und dann einer runterfällt,wird kein Richter mehr nach dem Hausfriedensbruch krähen,dann sind es die Ärsche der Zuständigen die gegrillt werden.

Faktisch kann man auf dem Gelände SEIT JAHREN MACHEN WAS MAN WILL...die einen nehmen nach und nach die Anlage auseinander,und die Anderen steigen halt ganz gerne mal auf den Kamin.

Nicht das ich irgendwas gegen diesen Zustand einzuwänden hätte... :lol:

Aber ich finde es schon höchst unpassend,das das lange Jahre lang sozusagen stillschweigend geduldet wird,und man dann auf einmal ganz plötzlich soein Fass aufmacht,als ob sonstwas passiert wäre kopfwand-
 
lach-
Das Bild kennen wir doch!
Haben wir doch hier im Thread! rock-

Nur das der Kollege ganz bestimmt gesichert war!!!!
 
Zurück
Oben