Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kraftwerk Cuno Herdecke

1.jpg

Klasse Fotos klatsch-

Der Kamin ist sogar noch "bewohnt", wenn auch wohl nur von Turmfalken :D

Mir sind letztens diverse Bilder aus der Zeit als das ganze noch in Betrieb war und vom Abriss der unteren Anlagen zugelaufen.
Da werde ich die Tage mal was von zeigen, komme da im Moment nicht dran, sind bei meiner Freundin auf dem Lapi.
 
Aktueller Stand vom Bus...
Die Vandalen habe ich letzte Woche auf frischer Tat ertappt und von der Pol vom Gelände holen lassen[emoji53]

Gesendet von meinem Galaxy XCover 4 mit Bunker-nrw mobile App
 
Ich hab immer leicht Bauchschmerzen damit,wenn Schleicher die Bullen rufen... kratz-

Zum einen vieleicht angebracht,da der Bus dort ja warscheinlich anders als der Rest der Anlage noch gebraucht wird...zum anderen ist man selber Straftäter,man begeht Hausfriedensbruch(und das warscheinlich widerholt und gewohnheitsmäßig silly- )
Als -selber- Straftäter schickt es sich nicht die Bullerei zu rufen,und das gegeneinander abwägen von Straftatbeständen steht höchstens dem Richter zu.... :roll:

Ich habe wegen der Schleicherei die letzten 10 Jahre 2x eine Arrestzelle von innen gesehen,einmal 460 E,einmal 150 E und zuletzt 700 E Strafe abgedrückt....wohlgemerkt für den ganz simplen,bei dem Hobby praktisch unvermeidlichen Hausfriedensbruch,OHNE irgendwelche "Begleitdelikte".
Also wenn ich sehe wie jemand in einer Ruine eine Leiche zerhackt oder 100 Kilo Heroin vergräbt,DANN rufe ich die 110. An sonsten sch... ich auf die Bullerei,die sind vor ort auf unerlaubtem Gelände ganz genauso mein "Feind",wie Der der Vandalen :oops:

Zum Objekt,war vor einer Woche auch mal wieder dort...mit Turmaufstieg natürlich,wie sich das gehört :mrgreen: :mrgreen:
Die Aussicht von da oben ist definitiv das GEILSTE was diese Schrottplatzruine noch zu bieten hat 8)

Auf dem Weg dahin kam mir auf der Niemandslandstrasse schon eine Gruppe Jugendlicher entgegen,ein Mädchen schleppte ein riesen Kreissägeblatt durch die Gegend...kann man sich denken wo die grade waren :lol:

In der Anlage ist inzwischen praktisch nix mehr heile,die Schaltwarte ist KOMPLETT zerstört,und man hat wohl Spass daran gefunden das dort Kistenweise auf Lager liegende rote Lecksuchspray ÜBERALL zu verspritzen ratlos-
 
Bastler schrieb:
Ich hab immer leicht Bauchschmerzen damit,wenn Schleicher die Bullen rufen... kratz-

Zum einen vieleicht angebracht,da der Bus dort ja warscheinlich anders als der Rest der Anlage noch gebraucht wird...zum anderen ist man selber Straftäter,man begeht Hausfriedensbruch(und das warscheinlich widerholt und gewohnheitsmäßig silly- )
Als -selber- Straftäter schickt es sich nicht die Bullerei zu rufen,und das gegeneinander abwägen von Straftatbeständen steht höchstens dem Richter zu.... :roll:

Ich habe wegen der Schleicherei die letzten 10 Jahre 2x eine Arrestzelle von innen gesehen,einmal 460 E,einmal 150 E und zuletzt 700 E Strafe abgedrückt....wohlgemerkt für den ganz simplen,bei dem Hobby praktisch unvermeidlichen Hausfriedensbruch,OHNE irgendwelche "Begleitdelikte".
Also wenn ich sehe wie jemand in einer Ruine eine Leiche zerhackt oder 100 Kilo Heroin vergräbt,DANN rufe ich die 110. An sonsten sch... ich auf die Bullerei,die sind vor ort auf unerlaubtem Gelände ganz genauso mein "Feind",wie Der der Vandalen :oops:

Zum Objekt,war vor einer Woche auch mal wieder dort...mit Turmaufstieg natürlich,wie sich das gehört :mrgreen: :mrgreen:
Die Aussicht von da oben ist definitiv das GEILSTE was diese Schrottplatzruine noch zu bieten hat 8)

Auf dem Weg dahin kam mir auf der Niemandslandstrasse schon eine Gruppe Jugendlicher entgegen,ein Mädchen schleppte ein riesen Kreissägeblatt durch die Gegend...kann man sich denken wo die grade waren [emoji38]

In der Anlage ist inzwischen praktisch nix mehr heile,die Schaltwarte ist KOMPLETT zerstört,und man hat wohl Spass daran gefunden das dort Kistenweise auf Lager liegende rote Lecksuchspray ÜBERALL zu verspritzen ratlos-
Grundsätzlich sehe ich das genauso...
In dem Fall war der Bus aber das einzige was noch gut in Schuss war und ich war weddr auf dem Gelände an dem Tag noch hatte ich vor draufzugehen...

Gesendet von meinem Galaxy XCover 4 mit Bunker-nrw mobile App
 
Ich drück dir mal die Daumen, daß die hier nicht mitlesen. So wegen etwaiger Dankschreiben oder ähnlicher Freundschaftsbekundungen....
 
Hombre schrieb:
Ich drück dir mal die Daumen, daß die hier nicht mitlesen. So wegen etwaiger Dankschreiben oder ähnlicher Freundschaftsbekundungen....
Sollen sie doch.... vor den Randalierern (alle ca 15 Jahre!) Hab ich wenig Angst[emoji23]

Gesendet von meinem Galaxy XCover 4 mit Bunker-nrw mobile App
 
Ahoi,

hier was frisches.
Das Gelände ist betretbar, aber nicht ÜBER den Zaun lach-

Schornstein unten offen. Es leuchtet eine Neonröhre und es brummt ein Schaltkasten innendrinne (vermutlich für die roten Höhenwarnlichter?!).
Die Schaltzentrale ist vollkommen hinüber! finger- an den, der da die Bodenplatten entfernt hat... Mordsgefährlich nono-

Besuch lohnt trotzdem immer noch!
Der Schornstein wird beim nächsten Mal erklettert!

VG
 

Anhänge

  • Bauernhaus-7.jpg
    Bauernhaus-7.jpg
    223,4 KB · Aufrufe: 170
  • Bauernhaus-8.jpg
    Bauernhaus-8.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 170
  • Bauernhaus-13.jpg
    Bauernhaus-13.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 172
  • Bauernhaus-16.jpg
    Bauernhaus-16.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 172
  • Bauernhaus-17.jpg
    Bauernhaus-17.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 172
  • Bauernhaus-18.jpg
    Bauernhaus-18.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 171
  • Bauernhaus-20.jpg
    Bauernhaus-20.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 170
  • Bauernhaus-21.jpg
    Bauernhaus-21.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 170
Das Bild des Jahres.... :shock: :shock: blabla- :lol:
Oder das Schreck-Bild des Jahres,für Leute mit Höhenangst klatsch-

Das würde ich mich nur OPTIMAL ANGESEILT trauen :shock:
 
Mir ist schon nicht ganz so wohl nur von dem Bild, ich glaub ich bin zu alt für so ein scheiß! angts- staunen- blabla-
 
Hatte ich auch schon immer mal überlegt noch die letzten 5 m hochzusteigen. Das Einzige was mich bisher davon abhielt war, dass ich Bedenken hatte irgendwelche Gutmenschen könnten das von unten sehen und mir ne unbeabsichtigte Rettungsaktion einbringen kopfwand- Da hilft wohl nur eins. Einfach machen oder halt nachts prostt- bestimmt auch geil.
 
Zurück
Oben