Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kronen Brauerei Dortmund

Tja, aufpassen sollten wir immer! So schnell kann es gehen. angts-
Das kann mich aber nicht von meinem Hobby abhalten! soso- nonono-

http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/studenten-stuerzen-30-meter-von-kunstakademie-dach-in-kamin-id10853644.html
 
combo schrieb:
Tja, aufpassen sollten wir immer! So schnell kann es gehen. angts-
Das kann mich aber nicht von meinem Hobby abhalten! soso- nonono-

http://www.derwesten.de/staedte/duesseldorf/studenten-stuerzen-30-meter-von-kunstakademie-dach-in-kamin-id10853644.html

..jau, ganz aktuelles Thema..kam auch heute in der AKS (WDR-Fernsehen)..
 
So dämlich muss man erstmal sein, auf den Kronenturm gehen, und dann nicht mehr runterkommen, so das man "gerettet" werden muss.
Die sollen die Bergungskosten mal ruhig selbst erwirtschaften, damit mal ein Gefühl für Moral und Werte entsteht.
 
Also wenn ich die GEQUIRLTE SCHEISSE da lese(Kronenturm),dann packt mich langsam die Granatenwut...noch heftiger übertreiben und aufplustern kann man die Sache echt nichtmehr platzen-

Von Polizei,Feuerwehr+Höhenrettung GERETTET,aus einen VÖLLIG INTAKTEN Gebäude...war für die Retter sicher die Zumutung der Woche,das sie die 60m die Treppe raufgehen mussten,und nichtmehr den Aufzug nehmen konnten blabla-

Die Säcke sollen gefälligst den vorhandenen Bauzaun außenrum wegnehmen(ist bekanntlich eh für die Katz !! ) und innenrum vor die Abgründe stellen,wo man vor 15 Jahren den Keller weggerissen hat...und statt die Zugangstür zum Gebäude zuzuschweissen(genauso für die Katz,wer rein will...),schweisst man besser mal drinnen die offenen Türen am Aufzugsschacht zu...damit wären dann schon 99% der Möglichkeiten dort zu verunglücken beseitigt blabla-
Wird ja wohl kaum einer die Aufzugstür aufbrechen,um sich dann in den Schacht zu stürzen...die Gelegenheit bekommt man andernorts einfacher.

Aber nett das der Eigentümer keine Anzeige erstattet...nur mit seiner Einschätzung wie oft da Leute drauf sind,liegt der gute Mann wohl ein wenig daneben :lol:
1x die Woche....pff...ich hab eher den Eindruck der Turm ist 7 Tage die Woche 24h besetzt blabla-
Hab langsam schon garkeine Lust mehr da rauf zu steigen...wenn ich da hochsteige dann möchte ich mich entspannen und die tolle Aussicht geniessen,und nicht 20 Halbstarken beim Saufen,Sprayen und Kokeln zugucken...dazu könnte ich auch in der Nordstadt in irgendeinen Hinterhof gehen silly- Egal zu welcher Tages oder Nachtzeit man dort erscheint,in letzter Zeit immer das selbe Bild... :lol:
 
Ich war vor einigen Wochen vor Ort und habe einige Bilder angefertigt:
 

Anhänge

  • _DSC2828.jpg
    _DSC2828.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 319
  • _DSC2915.jpg
    _DSC2915.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 319
  • _DSC2904.jpg
    _DSC2904.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 319
  • _DSC2882.jpg
    _DSC2882.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 319
  • Eingangshalle.jpg
    Eingangshalle.jpg
    192 KB · Aufrufe: 319
  • _DSC2870-Bearbeitet.jpg
    _DSC2870-Bearbeitet.jpg
    181 KB · Aufrufe: 319
  • _DSC2841.jpg
    _DSC2841.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 319
..frisch aus der Presse:

http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/zugang-zum-kronen-turm-ist-wieder-versperrt-id10911877.html
 
Ohhh ein neu angebrachtes betreten verboten Schild, das wird sicher jeden aufhalten? silly- Ich sehe es eher so das man testen sollte, wie gut das Schild vom Dach fliegt evil-
 
Das giebt´s da jetzt wohl im 3 Tages Takt...kann sich die Feuerwehr ja mal überlegen,ob die da jetzt die Tür nochmal zumauern wollen...oder einen Wohncontainer hinstellen,damit die Höhenretter 24h vor Ort sind und die Besucher immer sofort aus diesem FÜRCHTERLICH GEFÄHRLICHEN Ding RETTEN können... blabla-

Das dem Nachbarn der da so ganz offen rumtönt das er immer die Bullen ruft noch keiner auf die Fußmatte geschissen oder ein ähnliches Dankeschön zukommen lassen hat...
 
Im letzten Artikel stand auch, dass die "Rettung" fußläufig von statten ging. Wundere mich, dass die tatsächlich noch die Höhenretter alarmieren blabla-
 
Bastler schrieb:
Das dem Nachbarn der da so ganz offen rumtönt das er immer die Bullen ruft noch keiner auf die Fußmatte geschissen oder ein ähnliches Dankeschön zukommen lassen hat...

grins wäre wohl echt mal angebracht

chaostheory schrieb:
Im letzten Artikel stand auch, dass die "Rettung" fußläufig von statten ging. Wundere mich, dass die tatsächlich noch die Höhenretter alarmieren blabla-

Wahrscheinlich weil die sonst nix besseres zu tun haben und sich freuen wenns mal einen Einsatz gibt. könnte mir aber auch vorstellen dass die normalen Bullen sich weigern da selber hochzusteigen und dann aus Bequemlichkeit die Höhenrettung arlamieren
 
Besser so, als wenn die Polizei das regeln würde wie Tackelberry mit der Katze auf dem Baum in Police Academy 1 angts-
 
Heute konnte man da oben tatsächlich mal ne halbe Stunde ungestört die Aussicht und das schöne Wetter geniessen...Sensation,keine 20 besoffene Halbstarke auf dem Dach silly-

Die große Tür im Erdgeschoss ist wieder dicht,und der Bauzaun wurde sachgerecht mit 1000 Kabelbindern repariert :lol:

Kellereingang,völlig offen--kein Zaun,kein Verbotsschild...wie sich das gehört :P
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1440519162826.jpg
    uploadfromtaptalk1440519162826.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 480
  • uploadfromtaptalk1440519169914.jpg
    uploadfromtaptalk1440519169914.jpg
    46 KB · Aufrufe: 480
  • uploadfromtaptalk1440519179442.jpg
    uploadfromtaptalk1440519179442.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 480
  • uploadfromtaptalk1440519189494.jpg
    uploadfromtaptalk1440519189494.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 480
  • uploadfromtaptalk1440519214294.jpg
    uploadfromtaptalk1440519214294.jpg
    94 KB · Aufrufe: 480
  • uploadfromtaptalk1440519229076.jpg
    uploadfromtaptalk1440519229076.jpg
    73 KB · Aufrufe: 480
Zurück
Oben