Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kronen Brauerei Dortmund

Moin,
die Unfälle passieren nicht im Treppenhaus bzw. Treppengang nach oben.
Wenn man in die Keller ebenen geht wird da einem schon bewusst wie gefährlich der Turm in den unteren Etage ist.
Im letzten Jahr habe ich mit 2 Kollegen die Ausgangstür verpasst (23 Uhr) und sind ne Etage tiefer gegangen... dort ist eine Tür ohne nachzudenken geöffnet und da sah man 5m in den Abgrund, schätze mal dort stürzen viele ab weil man es nicht ahnt.
 
Am Turm ist ja wirklich eine ganze Menge los. Gestern Nacht wollte ich mit einem Freund zusammen auch mal schauen gehen. Beim ersten Mal stand die ganze Zeit ein schwarzer Wagen mit eingeschalteten Scheinwerfern auf dem Seitenstreifen vor dem Turm. Wir sind dann erst einmal wieder gefahren und haben uns dann noch woanders umgeschaut. Als wir wiederkamen, waren mehrere Jugendliche vor Ort. Ein paar standen draußen, der Rest war im Turm und im angrenzenden Gebäude unterwegs. Leider sind wir nicht hoch gegangen, weil uns da eindeutig zu viel los war und die Jugendlichen alles andere als leise waren. Sehr lästig... roll-
 
Ich weiß nicht, wie die Kiste aufgebaut ist, aber ich würde alles rausreißen, innen und außen. Dann alle Etagen noch raus, so das man quasi einen großen leeren Karton erhält. Den lässt man entweder leer und offen oder man baut einen Kletterpark rein.

Ich raff aber echt nicht, warum die es nicht schaffen, alle Löcher zuzumauern und an einer Stelle eine richtige Sicherheitstür einsetzen. Wäre zwar schade drum, aber sowäre man die ganzen Halbstarken los.
 
Weil das gescheit zumauern+neue Tür ein paar 1000 E kosten würde...und soviel echtes Geld,das man den Handwerkern ja sofort bezahlen müsste,hat doch heute in der Immobilienbranche niemand mehr flüssig... silly-
 
Hallo zusammen,

ich war vor ca.4 Wochen mit meiner Freundin dort weil ich sehen wollte, wie und ob man auf das Dach kommt. Der Zaun war offen und auch die Tür in das Gebäude stand auf. grins Wir sind bis ganz nach oben gekommen, auch die "Dachluke" stand auf und ein Paar Kids haben sich als "Treppe" alten Müll drunter angehäuft. Als ich gerade den Kopf rausgesteckt habe, konnte ich einige Jugendliche sehen, die dort oben ne kleine Saufparty veranstatltet haben. Da ich nur mit meiner Freundin und meiner Fotoausrüstung dort war, wollte ich kein Risiko eingehen und wir sind wieder abgehauen. Nicht das die Kids aufmüpfig werden und die auf Dumme Ideen kommen angts-

Wie es heute dort aussieht, weiß ich nicht. Werde aber die Tage nochmal vorbeigehen und dann sagen obs auf oder zu ist.

Gruß
 
Ich hasse diese Alkohol-Asis!
Als ich letztens auf dem alten Großmarkt-Gelände war, meinte auch so ein halbstarker Hirni mich vom zweiten Stock eines Gebäudes aus anmachen zu müssen...
Musste echt kurz überlegen, ihm seinen sehnlichen Wunsch nach ein paar schlägen in die Fresse vielleicht zu erfüllen, bin dann aber zum Glück zur Erkenntnis
gekommen, das seine erbärmliche existenz das nicht wert war.
 
Jo,einfach ignorieren ist das Beste...die Zuständigen sollten Unfälle die dort durch Suff und Leichtsinn passieren auch einfach ignorieren !

Selber Schuld>da kann dann weder das Gebäude,noch der Besitzer oder andere,vernünftige Besucher was für...wieso ist es eigendlich immer Aufgabe des Besitzers solcher Objekte Leute die zu blöd zum leben sind vor sich selbst zu beschützen blabla-
 
Weil irgendjemand auf das Wort "Verkehrssicherungspflicht" kam.

Daemonarch schrieb:
Ich hasse diese Alkohol-Asis!
Als ich letztens auf dem alten Großmarkt-Gelände war, meinte auch so ein halbstarker Hirni mich vom zweiten Stock eines Gebäudes aus anmachen zu müssen...
Musste echt kurz überlegen, ihm seinen sehnlichen Wunsch nach ein paar schlägen in die Fresse vielleicht zu erfüllen, bin dann aber zum Glück zur Erkenntnis
gekommen, das seine erbärmliche existenz das nicht wert war.

Auch diese Gruppe hält man sich super mit einer Warnweste vom Hals. Entweder wird man dann ignoriert oder sie verschwinden ganz schnell oder sie kommen auf einen zu und fragen ganz kleinlaut.
 
War heute auch mal wieder dort...Tor ist auf,Aussicht ist geil,alles wie es sein muss :mrgreen:

(Aber dafür das ich dort jetzt bestimmt den 1000sten Hausfriedensbruch begangen habe,ist "Dortmunds gefährlichster Ort" nun um 2 Risikofaktoren ärmer...der Bastler hat zufällig rausgefunden wie man die Aufzugstürrigel ohne Strom betätigt und die beiden offenstehenden Schachttüren wieder zugemacht silly- )

k2.jpg

k1.jpg
 
482 Stufen geht es nach oben und das mit meinen 135 killo auf 195cm höhe. Da wird es echt warm.
Vorallem im herzen, denn wenn man oben ist wird man für diesen ausblick hammer geil belohnt.
Die Tür ist wohl die nächste Zeit offen, da diese inkl. Türrahmen geöffnet worden ist.
 
Vorletzte Woche wurde eine Palette Mauersteine angeliefert und n paar Sack Zement..... anscheint hat da jemand nachgeholfen, damit die Maurer nicht arbeiten konnten...... ratlos-
 
Die "Maurersteine" könnten auch woander verarbeitet worden sein...

Jedes mal eine Super aussicht, egal zu welcher Uhrzeit

DSCF9387.JPG

und das hier hatte ich wohl letzte mal übersehen
DSCF9422.JPG
DSCF9413.JPG
 
Ja,damit wurde warscheinlich der Durchgang im Keller zum Wenkerkeller/Nebengebäude abgemauert...
Das Nebengebäude ist z.Z. ringsum dicht.

Ach ja,wer tagsüber dort hin geht,sollte drauf achten ob man schon von unten Leute auf dem Turm sieht,weil die Nachbarn sehen das natürlich auch,und die sind durch die Presse der letzten Zeit wohl aufgeschäucht und rufen die Bullen...hätte mir deswegen vor kurzem dort fast einen Zusammenstoß mit den B. eingehandelt... :| :roll:
 
noghost schrieb:
Schmunkmueller schrieb:
Solide 12 DF - Kalksandsteine.... zunge- ...das dürften dann aber Lochsteine sein.... zunge- zunge- zunge-


Ich denke das ist nur eine Frage der Zeit wann dort die Löcher drinne sind :D

So wird es dann wohl kommen.....ich hatte es aber anders gemeint:
Wenn man es ein bisken schwieriger machen will, dann nimmt man besser Voll- statt Lochsteine. Ich hätte den Durchgang wohl eher mit NF als 24-er Wand gesetzt zugemauert....und statt KS wohl Kanalklinker genommen....aber egal. Oder besser so....wie man es nimmt....sieht.... lach- lach- lach-
 
Zurück
Oben