Kruemelbrot
erfahrenes Mitglied
Wobei das da oben schon so aussieht, als hätte sich jemand wie ein "Maulwurf" seine Gänge gegraben. Es ist ja nicht einfach ein Loch im First, sondern jemand hat offenbar systematisch nach Fossilien gesucht und somit auch jede Menge Gestein nach unten geworfen. Die Wahrheit liegt also wahrscheinlich irgendwo in der Mitte: Den Großteil haben sicherlich Fossis dazu beigetragen und ein kleiner Teil ist vielleicht nachgerutscht. Man müßte sich die Firste mal genauer ansehen, ob das Gestein lose hängt oder nicht.
Man sieht teilweise übrigens auch Ammoniten in den Decken hängen, die sich aber niemand mehr getraut hat, herauszubrechen. Gerade aus dem Grund meine ich nämlich, dass hier Fossis aktiv waren und eben KAUM etwas von selber verbrochen ist! Anonsten könnte man die Ammoniten nicht so offen sehen. Hängen da, als könnte man sie abpflücken. Bei genauerem Hinsehen erkennt man aber, dass da ein tonnenschwerer Brocken mit runterkommen würde, wenn man da rumpickeln würde. grins
Man sieht teilweise übrigens auch Ammoniten in den Decken hängen, die sich aber niemand mehr getraut hat, herauszubrechen. Gerade aus dem Grund meine ich nämlich, dass hier Fossis aktiv waren und eben KAUM etwas von selber verbrochen ist! Anonsten könnte man die Ammoniten nicht so offen sehen. Hängen da, als könnte man sie abpflücken. Bei genauerem Hinsehen erkennt man aber, dass da ein tonnenschwerer Brocken mit runterkommen würde, wenn man da rumpickeln würde. grins