Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kröte

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Von mir aus kann der auch sofort zugemacht werden!
Klar ist es der gemütlichste Eingang, aber so wie die Grube behandelt wird wärs besser, wenn man die geläufigsten Eingange verschließt. Man sollte den Befahrern ruhig mal nen Zettel unter den Scheibenwischer klemmen und sich da mal Luft machen. Ich bin der Meinung, dass diese "Nach-mir-die-Sintflut"-Befahrer ruhig mal wissen sollten, dass sowas nicht geht!

Also: Beim nächsten Mal, wenn ihr da welche stehen seht, die ganz offensichtlich befahren, dann schreibt denen das doch einfach mal. klatsch-
 
Kommt man eigentlich mittlerweile nicht mehr weiter als hinter den Traforaum? (dahinter den Knick) denn damals vor etwa 1 Jahr lagen dort riesige Steine sodas es uns zu gefährlich erschien weiter zu gehen.

War aktuell wieder jemand unten?
 
Welcher Knick? Meinst Du den Traforaum am Ende der Kröte, wo Du auf die Weserstollensohle triffst? Klar gehts weiter, aber egal in welche Rihtung: Gefährlich ists so oder so, vor allem dann, wenn man nicht weiß, wo die Gefahren lauern. Üble Verbrüche im Traforaumbereich kenne ich da nun aber nicht, bis auf den dicken Otto, der 2010 runtergekommen ist.
 
Ja den Knick zur Weserstollensohle ;) da lagen letztes Jahr üble Steine im Weg (und auf den eingeknickten Stahlträgern), wie gehts denn dahinter weiter? (Kommt da die Stelle wo man mit dem Schlauchboot rüberpaddeln muss?).
 
Ah meine Frage hat sich mittlerweile erledigt ;) klar geht es da weiter dahinter kommt ja die Floßstrecke bzw. die Stelle wo eine Wathose nützlich ist.
Ich weiß das es auch einen separaten Eingang (mehrere) gibt (sodass man die Floßstrecke nicht Untertage "schippern" muss), vielleicht kann uns dabei ja jemand helfen (PN) prostt-

Wenn nicht, dann halt nicht :wink:

Einen wunderschönen Abend allerseits :-)
 
Waren dort die Tage wieder drin, also wenn es Richtung Weserstollensohle geht dort ist ja mal sehr viel runtergekommen… (die Schlauchboote sind leider alle kaputt, wir hatten auch keins dabei) sodass wir wieder abziehen konnten.

Alles in allem waren die Fossilienjäger sehr aktiv in der letzten Zeit.. letztes Jahr zur selben Zeit lag dort nicht so viel Abraum! das ganze Wasser staut sich ja hinter der Lore... (gut es war jetzt nicht hoch) aber trotzdem!

Was noch fehlt wäre ein Schrottdieb ratlos- der sich da die Stahlträger rausholt…
 
Muss auf der anderen Seite gewesen sein, war jedenfalls nicht dort allerdings sollten zur selben Zeit 3 weitere Teams drin gewesen sein, gut möglich das die sich alles gekrallt haben.
 
Ja Wathosen sind bestellt ;) wir dachten halt das ein Boot da wäre, naja falsch gedacht... beim nächsten mal entweder wie bereits erwähnt eine Wathose oder eben ein eigenes Boot.

War aufjedenfall eine lustige Tour ;) zudem wissen wir nicht genau was hinter der Floß/Bootstrecke ist... müsste man sich dann eh langsam rantasten.
 
Rise schrieb:
Ja Wathosen sind bestellt ;) wir dachten halt das ein Boot da wäre, naja falsch gedacht... beim nächsten mal entweder wie bereits erwähnt eine Wathose oder eben ein eigenes Boot.

War aufjedenfall eine lustige Tour ;) zudem wissen wir nicht genau was hinter der Floß/Bootstrecke ist... müsste man sich dann eh langsam rantasten.

Das Floß müsste da sein. Nur man weiß nicht auf welcher Seite gerade. Ja wenn ihr dicht hintereinander geht, kann man gut die Strecke laufen aber sobald das Wasser Trübe wird Vorsicht. Man kann leicht auf ein Stein treten und sich den Fuß umknicken
 
Hi,

wir waren die Tage mal wieder dort unterwegs und im Traforaum ist uns erstmals (wenn man reinkommt, die 2 Schaltschränke links) der "Schacht" der nach oben führt aufgefallen, mal ebend schnell dort hochgeklettert kommt man in einen ziemlich niedrigen "Tunnel", in der gegenüberliegenden Ziegelsteinwand ist ein kleines Loch kann mir jemand sagen wo man da hinkommt?

Gruß,
Rise
 
Rise schrieb:
Hi,

wir waren die Tage mal wieder dort unterwegs und im Traforaum ist uns erstmals (wenn man reinkommt, die 2 Schaltschränke links) der "Schacht" der nach oben führt aufgefallen, mal ebend schnell dort hochgeklettert kommt man in einen ziemlich niedrigen "Tunnel", in der gegenüberliegenden Ziegelsteinwand ist ein kleines Loch kann mir jemand sagen wo man da hinkommt?

Gruß,
Rise

Da musste hoch total schön da,und nimm ordentlich Wasser zum Trinken mit. grins
 
Rise schrieb:
Hi,

wir waren die Tage mal wieder dort unterwegs und im Traforaum ist uns erstmals (wenn man reinkommt, die 2 Schaltschränke links) der "Schacht" der nach oben führt aufgefallen, mal ebend schnell dort hochgeklettert kommt man in einen ziemlich niedrigen "Tunnel", in der gegenüberliegenden Ziegelsteinwand ist ein kleines Loch kann mir jemand sagen wo man da hinkommt?

Gruß,
Rise

Aber wenn ihr da hoch klettert lässt bitte das Bernsteinzimmer da !!
 
Hallo zusammen,

hier für Euch einige Bilder aus der Kröte von einer aktuellen Befahrung.

img4760er.jpg

Lorenrest in der Kröte

img4764jx.jpg

750m ist der Stollen lang

img4765ig.jpg

Achsen einer Lore

img4769u.jpg

Fossiliensammler zerstören den Stollen indem sie Abraum hineinwerfen

img4776m.jpg

Verengung im Stollen

img4777jk.jpg

nicht ausgebauter Teil

img4778s.jpg

einige kleine Einbauten gibt es im Stollen

img4783bo.jpg



Reste einer Weiche

img4924d.jpg


img4790r.jpg


img4791q.jpg

Reste von 2 Loren

img4795a.jpg

Ende der Kröte, links gehts in die Grube Porta, recht ein Maschinenraum

img4796c.jpg


img4804a.jpg

Traforaum

img4807lusrer.jpg


img4819d.jpg


img4829nl.jpg


img4817z.jpg


img4831c.jpg

600A !!!

img4844h.jpg


img4835y.jpg

Zugang zu einem Abbaufeld über dem Traforaum

img4854e.jpg


img4859n.jpg


img4920n.jpg




Bilder aus der Grube Porta aus dem Teil der an die Kröte anschliesst
img4798xz.jpg


img4856m.jpg


img4862u.jpg


img4863nl.jpg


img4867kopie.jpg

vergesst eure Helme nicht klatsch- klatsch- klatsch-

img4878d.jpg

Zugang zur Bärenhöhle

img4882h.jpg


img4883uy.jpg

Weichensteller

img4884kn.jpg

noch eine Weiche

img4890h.jpg


img4909m.jpg
 
Zurück
Oben