Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kröte

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Was denkt ihr über eine Aktion "Rettet die Kröte". Mal die Steine aus den Saigen holen damit das Wasser besser abfliessen kann prostt-
 
Gute Idee rock- Ich bin im Rahmen meiner Möglichkeiten dabei. Wir werden bei der nächsten Befahrung schon mal ganz klein anfangen. Obwohl - bei einigen der aktuellen Fotos sieht das ja nach viel Arbeit aus. Die Fossis haben da ganze Geröllhalden hinterlassen.
 
jakob schrieb:
Gute Idee rock- Ich bin im Rahmen meiner Möglichkeiten dabei. Wir werden bei der nächsten Befahrung schon mal ganz klein anfangen. Obwohl - bei einigen der aktuellen Fotos sieht das ja nach viel Arbeit aus. Die Fossis haben da ganze Geröllhalden hinterlassen.

...und das wird noch mehr werden finger- . Die buddeln sich über der Stollendecke durch und werfen die Steine dann in den Stollen. Auf einem Bild sieht man, dass sich der Haufen bis zur Decke stapelt (siehe im Bild von den Geröllhaufen hinten rechts). Dauert nicht lange, dann wird ein neues Loch durch die Decke geschlagen und ein neuer Berg fängt an zu wachsen. nonono- Das Wasser staut sich schon vor den Haufen, wie man auch auf dem Bild mit den 2 Lorenachsen sieht. Das wird eine ganz ordentliche Aktion, das einigermaßen wieder hin zu bekommen. Evtl. kann man ja die Steine benutzen um einen Weg durchs Wasser zu bauen. Eine funktionierende Schubkarre steht ja da, seitlich in einen der Tunneleinbauten.
 
bonki schrieb:
das mit den abraum einen weg bauenhat doch schon mal hier jemand vorgehabt oder ??

und ich dachte, ich hätte eine gute Idee gehabt, was man mit dem ganzen Zeug anstellen kann. Rausschaffen fällt ja wohl definitiv weg. blabla-
 
Wäre gut wenn wir da ein paar Leute zusammen bekommen. Zu dritt brauchen wir da nicht anfangen...

Achja, soweit ich weiß sind die Fossis in der Kröte fertig...die haben sich andere Stellen gesucht.
 
Der große Berg, der sich fast bis unter die Decke stapelt, gibt es schon lange. Der war anfangs auch nicht das Problem, die Wassersaige blieb frei. Irgendjemand hat dann später wieder oben gegraben, die Wassersaige dann zugeworfen. Aber die wurde dann irgendwann auch wieder einigermaßen aufgemacht. Relativ neu ist, dass hinter dem großen Haufen diesmal offenbar irgendwelche andere Fossis die bereits gegrabenen Gänge im First benutzt haben und hofften, dort noch etwas zu finden. Diese Fossis haben dann ohne Sinn und Verstand die Wassersaige fast komplett zugekippt.

Seitdem fließt das Wasser kaum noch ab und staut sich im hinteren Bereich. Allerdings ist das jetzt auch schon ne ganze Weile so. Ich meine auch, dass in dem Bereich kein Fossi mehr sucht. Und wenn, dann unten im Abraum, denn da kann man wohl noch was finden.

So eine Aktion ist sicherlich sinnvoll, aber auch sehr schweißtreibend. Da liegt einiges in der Saige drin!!! kopfwand-
 
Hi,
tolle Bilder. Teilweise sehr stimmungsvoll ausgeleuchtet. Besonders gefallen mir das dritt- und das fünftletzte Bild.
Jonathan.
 
Ja - schöne Bilder hast Du gemacht.

Mir gefallen ebenfalls die von Jonathan bereits Genannten am Besten
 
Zurück
Oben