Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Kröte

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Alex, deine Bilder sind auch gut geworden .. Die LX7 ist eine kleine Nachteule, aber Langzeibelichtungen habe ich auch zum ersten mal gemacht ....

Dafür sind die Bilder echt was geworden
 
Wirklich tolle Aufnahmen rock- Da hat sich die Zeit, die wir uns dafür genommen haben gelohnt. Auf den Fotos hab´ich erst gesehen, wie kritisch der Stollen vor dem Aufstieg zur Bärenhöhle aussieht. Meine Stollenfotos mit einfachem Blitz können einem Vergleich nicht standhalten. Eins veröffentliche ich dennoch - ist ja auch absoluter Nahbereich. Es zeigt, dass dort in der Rösche goldenes Wasser fließt. In Natura sieht das aber eher rostig gelb-braun aus.
 

Anhänge

  • DSC00726.JPG
    DSC00726.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 188
Schöne bilder habt ihr gemacht. Die schärfe und ausleuchtung sind gut. klatsch-

Schade, dass jemand die alte Lore von den gleisen geschoben hat kopfwand- das wird bestimmt nicht einfach die wieder drauf zu setzen. Sowas muss nicht sein.
 
Runterschieben ging da wesentlich einfacher. Soll man sich die Mühe machen, die Lore wieder auf die Schienen zu setzen? Dazu bräuchte man ´n paar kräftige Leute. Und beim nächsten Besuch stellt man fest, dass irgend ´n evil- silly- finger- das Ding wieder runtergeschoben hat, um seine Kraft (in Wirklichkeit seine Blödheit) zu beweisen.
 
Ist es eigentlich immer noch so, das die Kennzeichen der nachts an der Kröte parkenden Fahrzeuge notiert werden?
Dann seid beim Posten der Beiträge welche den Weserstollen angehen etwas sensibler.
 
Danke für den Hinweis, Matthias. Das mit dem Notieren der Kennzeichen hätte ich jetzt nicht vermutet. Wir haben allerdings in einiger Entfernung geparkt und auch die Lampen erst angeschaltet, als wir schon drin waren. Außerdem sind wir auf ein Fahrzeug umgestiegen.
Wenn ich daran denke, wie oft ich früher dort geparkt habe, um ´n Waldspaziergang zu machen. Damals hatte ich keinen blassen Schimmer, dass dort ´n Eingang ist. War vielleicht auch noch nicht; und man ging von der anderen Straßenseite rein.
 
Auch wenn ich es überhaupt nicht befürworten kann, direkt an den EIngängen zu parken, so muss man auch klar sagen, dass es völlig egal ist, ob Kennzeichen notiert werden oder nicht. Dort zu parken ist nicht illegal und solange niemand nachweisen kann, dass man UT ist, passiert auch nichts. Da muss man schon inflagranti erwischt werden.

Aber nochmal: Bitte parkt nicht direkt an den Eingängen!!!
 
jakob schrieb:
Runterschieben ging da wesentlich einfacher. Soll man sich die Mühe machen, die Lore wieder auf die Schienen zu setzen? Dazu bräuchte man ´n paar kräftige Leute. Und beim nächsten Besuch stellt man fest, dass irgend ´n evil- silly- finger- das Ding wieder runtergeschoben hat, um seine Kraft (in Wirklichkeit seine Blödheit) zu beweisen.

Warscheinlich hast Du leider recht. Wenn man wüsste sie würde drauf bleiben, würde sich die Mühe lohnen. Wäre das wahrscheinlich nur für kurze Dauer. Man könnte sich die Kraft besser sparen und die Steine aus der Rösche holen, damit das Wasser wieder besser abläuft.
 
Angari948 schrieb:
Was denkt ihr über eine Aktion "Rettet die Kröte". Mal die Steine aus den Saigen holen damit das Wasser besser abfliessen kann prostt-

Ich habe mir das mal angesehen. Da müßten einige Tonnen Steine bewegt werden. Dagegen wäre eine "Rettungsaktion HWPL" recht einfach. Mittlerweile liegen da ca. 0.5 Meter "Umgebungsmaterial" drauf. Bei einer Fläche von ca. 1,7m x 2,0m lasten da ca. 5 tonnen drauf. Das da mal runter zu schüppen (bis auf ca. 5 cm) wäre schnell gemacht. Und man hätte erstmal wieder Ruhe und Sicherheit. Was haltet ihr davon?
 
Die Mühe könnt Ihr euch sparen.

A) Wird es eh verschlossen werden
B) Solange da Fossis aktiv sind ist es ein Kampf gegen Windmühlen.
 
OK, kann ich nicht beurteilen. Ich meinte auch HWPL (Stör 1). Da gibts soweit ich weiss noch keine Fossis. Und die Holzdecke sieht schon nicht mehr gut aus. :(
 
Leider hast du Recht; ich hätte mir das auch so schlimm nicht vorgestellt. Solange man mit Gummistiefeln noch durchkommt, besteht kein akuter Einsatzbedarf. Wenn sich das aber weiter aufstauen sollte sorg- , dann wird ´s kritisch. Im Moment findet das Wasser noch irgendwie einen Weg hmm- durch die Steine - erstaunlicherweise!!!
 

Anhänge

  • DSC00746.JPG
    DSC00746.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 176
Ach du Scheiße. So habe ich es allerdings auch noch nicht gesehen. War jetzt auch schon einige Zeit nicht mehr da. Jetzt kann man den Ärger des Bergamtes und des Besitzers nachvollziehen.
 
Es ist wirklich unglaublich was die Fossis da hinterlassen haben .... was denken die sich dabei ???

Das irgendwie wegzuräumen wäre eine Mordsarbeit ...
 
Stimmt echt heftig und ich habe mich gefragt, wie das Wasser da seinen Weg durch findet.

Man kommt dahinter aber noch Problemlos mit Gummistiefeln durch !
 
technophil schrieb:
Ach du Scheiße. So habe ich es allerdings auch noch nicht gesehen. War jetzt auch schon einige Zeit nicht mehr da. Jetzt kann man den Ärger des Bergamtes und des Besitzers nachvollziehen.

Tja Michael. Da biste platt.
Hast Du eine Idee wie man die Fossilgeier da bremsen kann?
 
Zurück
Oben