Vielleicht könnt ihr mich auch ein wenig beraten. Ich habe schon einige Seiten des Threads gelesen, bin aber immer noch nicht sicher, welche es nun werden soll. Bislang habe ich eine alte MagLite 2D genutzt, die mir aber für viele Ausflüge einfach zu groß und unhandlich ist, auch wenn sie sicher gut ist, um sich im Zweifelsfall zu wehren (was noch nie nötig war). Abgesehen davon gibt es hellere und bessere Lampen als die alte MagLite.
Bunker interessieren mich bislang nicht so sehr, ich bin lieber in alten Fabriken, Wohnhäusern, Bahnanlagen und an ähnlichen Orten unterwegs und das vorzugsweise am Tage und bei gutem Licht, da es mir vor allem um das Fotografieren solcher Objekte geht. Dennoch gibt es manchmal dunkle Ecken und Keller, für die sich eine Taschenlampe natürlich anbietet. Ich brauche also wohl nicht unbedingt eine Lampe, die extrem hell ist. Sie sollte dennoch in der Lage sein, mir die nächsten Meter vor mir zu erleuchten und es wäre schön, wenn sie einigermaßen sparsam ist. Schön wäre es auch, wenn der Einsatz von normalen Batterien oder entsprechenden Standard-Akkus möglich wäre, aber das ist kein Muss.
Was würdet ihr mir empfehlen?