Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Licht

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Die Fenix TK45 ist genau das Gegenteil nach dem gefragt wurde....
Nimm wie PGR gesagt hat eine LED Lenser P7, Fenix LD20 R5 oder ein Modell von einem anderen Hersteller mit ca. 200 Lumen und AA Zellen.

Ich würde an deiner stelle zur P7 greifen ~50€
Dazu dann noch zwei Sätze Eneloop Akkus von Sanyo (HR-3UTGB oder HR-3UTGA) und z.B. das Ladegerät Technoline BC 700

Grüße... winke-
 
Die P7 ist nicht für Akkus ausgelegt, funktioniert aber problemlos damit. Nur müssen die Akkus getauscht werden, sobald man einen Helligkeitsabfall bemerkt, sonst werden die Akkus tiefentladen. Die P7 läuft mit 4x AAA Micros. Die Leuchtdauer reicht vollkommen. Die P14 mit AA Mignons ist dann wieder größer.
 
habe gestern meine spark untertage ausprobieren können. bin zufrieden . leuchtet zwar nicht so weit aber den nahbereich ganz toll aus mit nem warmen lichtton. ging auch gut zum foto ausleuchten.
 
Ich danke euch für eure Antworten. Vermutlich kaufe ich mir wirklich erst einmal die P7. Eine größere und leistungsfähigere Lampe kann ich mir dann immer noch zulegen, falls ich doch noch auf den Geschmack komme. :D
 
auch mir stellt sich derzeit die Frage der passenden Ausleuchtung. Beim Surfen bin ich dann auf diese Lampe gekommen, die Versprechen einem ja das Blaue vom Himmel was die Leuchtweite angeht.
Ich suche halt Momentan ehr etwas was Punktuell in der weite gutes Licht bietet.
http://supertorch.eu/index.php?sid=cihaz&lang=1

Gruß
Alex
 
Da schließe ich mich Laara an.
Allerdings kann man aus dieser Beschreibung nicht viel ersehen. Die Lampe ist wohl weder fokussier- noch dimmbar. Letzteres könnte in dieser Konstellation für relativ schnelle Entleerung der Stromquelle sorgen, ersteres ermöglicht zwar komplette Dichtigkeit, aber Du siehst erst, ob Du mit der Lichtkegelgröße zufrieden bist, wenn Du sie das erste Mal einschaltest.
Die Lampe ist eine typische "Back-up- Lampe". Also eine Lampe zum Immer dabeihaben, die man aber nur selten braucht.
Die sind auf große Helligkeit bei kleiner Baugröße getrimmt. Zu Lasten der Leuchtdauer und des ausgeleuchteten Feldes.
Die wird nicht schlecht sein, die Frage ist aber wie oben auch, ob das die Anwendung ist, für die Du die Lampe brauchst.

Die Beschreibung ist nicht der Hit. Die Leuchtweitenangabe als solches ist Schwachsinn und was soll die Aussage, die Lampe läßt sich leicht in der Tasche verstauen, weil sie einen Aufhänger hat? silly- .
Und ein Standardladegerät(?) gibt es umsonst dabei... . Ich bin immer mißtrauisch, wenn mir ein Verkäufer was umsonst geben will :D .
 
Ich habe dieses schöne kleine "Lämpchen" bereits ausprobiert.
Also wenn du für den gleichen Preis bei eBay ein "Chinalämpchen" kaufst, dann bekommst du da einiges mehr an Licht.

Und Leuchtdauer der Lampe mit den angegeben 270 Lm (Bei wahrscheinlich 1 cm Entfernung auf eine Schneeweisse Wand) liegt bei ca 25 Minuten... stone-
 
OK, dabke für die guten Antworten! Da muß ich dann mal weiter suchen nach einer brauchbaren Lampe.
 
Hallo und guten Tag ,
hat schon jemand mit der spark sl6 800cw erfahrung gemacht? Oder könnt ihr mir alternativen empfehlen ? Ich lege großen wert auf gute Verarbeitung , die lampe sollte recht klein sein und so bei 500lm dauerlicht haben. Muß nicht so super weit leuchten aber ein schönes licht im mittleren bereich haben.
gruß
7zwerge
 
Ich habe eine :P

Die Verarbeitung des Lampenkörpers ist sehr gut - fühlt sich mit den Kühlrippen wirklich super an klatsch- grins
Die beiden Schalter reagieren mit einem leisen Klick auf den Druck deines Fingers.

Das Licht ist so, wie es bei einem ordenlichen Flooder sein muß - die Reichweite ist auch gar nicht mal so übel klatschen-

Da sie sehr viel Strom im Super Modus zieht, läuft nicht jeder Akku in der Lampe! Spark Sl 6 Akkus

Kurz gesagt: sie ist meine absolute Lieblingslampe klatsch-

Ansonsten lies mal hier:
Review SL6 800cw und hier
Review SL6S 800 cw

Im übrigen ist Spark sehr kulant! Bei mir war der Schalter am Kopf defekt - wurde ohne Murren und Knurren umgetauscht Meister-


Grüße,

Olli
 
Hört sich gut an. Ich hab schon die st6 500cw stirnlsmpe. Bin ich auch lsuper mit zufrieden. Ich den da hab ich wohl meine nächste lampe gefunden.
Gruß 7zwerge
 
Schöne Stirnlampe! Der Beam der SL6 ist übrigens sehr gleichmäßig ohne Saturnringe grins begeistert mich immer wieder!
Fürs Ausleuchten zwecks Knipsen tust du die Streuscheibe rein dann haste richtig flood rock-

Irgendwo gibt es im Taschenlampenforum auch Beamshotvergleiche zwischen der SL6 und anderen Lampen.

Grüße,

Olli
 
Wo hast du die cw800 gekauft? die cw500 stirnlampe habe ich von globetrotter für 68 euronen geschossen. Die kostet jetzt aber auch schon 79 euro bei denen.
 
Bei der Europa-Vertretung von Spark direkt Spark Store

Shop ist in Berlin! Sehr netter deutschsprachiger Kontakt mit Yan klatsch-

Dort haben sie auch die bewährten Akkus für die Diva :-)


Grüße,

Olli
 
Hallo Leute,

habe mir vor einiger Zeit eine extrem leuchstarke und sehr leichte Helmlampe fürs Biken gegönnt. Das gute Stück ist aus gefrästem Alu und hat 4 Hochleistungs-LED`s.
Ich habe Sie im Gelände getestet und war begeistert. Ich denke dass sie auch Untertage hevorragende Dienste leisten wird. Ist zwar kein Preisschnäppchen, aber man nutzt sie ja auch viele Jahre, womit sich dann der Anschaffungspreis relativiert. Sicher besser als mehrere billige Lampen wieder auszumustern und wer auch gerne mit dem Bike unterwegs ist hat doppelten Nutzen.
Hier ist der Link: http://www.bike-discount.de/shop/k997/a81208/vision-r4-led-standard-frontleuchte.html?mfid=485" onclick="window.open(this.href);return false; .

Viele Grüße

Blitzlicht
 
Die frage ist ja, wie hell muß eine kopflampe sein. welche lichtfarbe. Es bringt ja nix wenn msn eine superhelle stirnlsmpe mit xxx lumen hat und die gerade beim klettern oder krichen nur blendet weil zu hell oder zu grell.
Gruß 7zwerge
 
Zurück
Oben