Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Na das hat aber lange gedauert... silly-

Hoffe ihr habt die Kamera wieder versenkt...da wollen bestimmt noch mehr Leute angeln oder tauchen... evil-
 
Dann muss ich nochmal mit KrachbummEnte runter..... auslach- auslach- auslach-

Wo geht es denn dort hin?
 
Genau wie das Rohr hinten an der Zisterne. Wo geht das da noch hin? Macht ein knick nach links. kratz-
 
Bastler schrieb:
Die Abflüsse sind fest verlegt/von den Materialien und der Bauweise her,würde ich eigendlich tippen die Lokusecke wäre noch "Erstausstattung" kratz-
Kann ich mir nicht denken. Am Ende dieses Blindstollens ist wieder so ein kleiner Stollen, der bis vor die (Außen-)Türen der Gasschleuse Joho führt. Ursprünglich sollte also die Luft von vor der Gasschleuse dort angesaugt werden. Ergo waren für diesen Blindstollen Luftreinigungsanlagen geplant. Ansonsten machen die Schleusen auch keinen Sinn, wenn von davor ein offener Stollen zum Klo führt.
Diese groben Steine müssen von später sein, ebenso dann die eine mittige Gasschleuse und die Seiten- und Endvermauerung im Bereich Joho und Kirche. Und dazu mal einen Blick auf den Plan der Zollern-Ausstellung riskieren.
 
Seit letzter Woche haben wohl die Sprayer die Anlage übernommen ... kopfwand-
 

Anhänge

  • _MG_0190.jpg
    _MG_0190.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 483
  • 20170721_235726.jpg
    20170721_235726.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 483
Ist ja auch sehr sinnvoll da unten!

Wo ich das gesehen habe dachte ich mir oh nö ... Sind die Spacken auch da gewesen.... nono-
 

Anhänge

  • IMG-20170615-WA0014.jpg
    IMG-20170615-WA0014.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 474
Und schonwieder aus dem Fussballchaoten Umfeld...hatte man doch schonmal da unten...nur das sie jetzt wohl Geld für ein paar Dosen mehr hatten kopfwand- platzen-

Völlig sinnfrei...

Warum gehen die zum rumsauen nicht zumindest nach Gelsenkirchen,oder München... blabla-
 
Auf der letzten Seite wurde geschrieben "In der großen Halle, wo es zum Bergmann Kiosk geht" - ich dachte bei dem Kiosk wären nur Toiletten bei den Abgängen ? Wer kann da etwas zu sagen ?
 
Dort giebt es definitiv keinen Zugang...sei denn da wurde in den letzten 2 Monaten einer aufgefahren... blabla-
 
Das habe ich geschrieben damit man weiß was und wo ich meine.
Ja ja... Das sind nur Toiletten....

Aber wie Bastler schon gesagt hat, gibt es da kein Zugang. Kannst die Treppen ja mal hoch gehen und gucken was da oben steht.
 
Willst du tatsächlich nochjemanden die Treppen hoch spurten lassen??
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor !! klatschen- grins
 
Zurück
Oben