Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Schon ne geile Idee. Die ist mir auch schon gekommen.

Naja..

Wer stellt denn jetzt die Pumpe ein? ratlos-
 
PGR 156 schrieb:
Gute Idee. Und dann Zugang zur Wehrmachtsmeldestelle fordern...

Aus den Lokalnachrichten:
Verwirrte Person am Dortmunder HBF aufgegriffen. Sie murmelte unzusammenhängende Sätze von Gestapo-Eingängen und Wehrmachtsmeldestellen welche unter Wasser seien. Als zwei Polizistinnen der Bundespolizei sie auf die Wache bringen wollten, verletzte die offenbar geistig Verwirrte eine Beamtin durch Schläge mit einem Ausweis des städtischen Taubenzüchtervereines leicht. Wie ein Polizeisprecher ergänzte, habe sie immer wieder auf irgendwelche "Mods" und "Admins" verwiesen, die alles erklären könnten.
Die Frau wurde zur Beobachtung stationär in eine Heilanstalt eingewiesen.
Hinweise auf die Identität der Frau, die sich selbst als "Zacken" anspricht, werden in jeder Polizeidienstelle angenommen.


Wie kommt man nur auf so eine geile Idee lach- lach- klatsch- klatsch-
Ich lach mich weg daumen- daumen- daumen-
 
Das war eine wirklich schnelle,komfortable "Befahrung" :P :P

Das Fahrrad hatte ich auf dem Schrott gefunden,und dort stehen gelassen damit andere auch in den Genuss kommen...wie das Fahrrad jetzt aussieht zeigt schon was für dumpfe Vollpfosten sich da unten in letzter Zeit rumtreiben kopfwand-
 
Bastler schrieb:
Das war eine wirklich schnelle,komfortable "Befahrung" :P :P

Das Fahrrad hatte ich auf dem Schrott gefunden,und dort stehen gelassen damit andere auch in den Genuss kommen...wie das Fahrrad jetzt aussieht zeigt schon was für dumpfe Vollpfosten sich da unten in letzter Zeit rumtreiben kopfwand-

Ja hat jemand angezündet oder auf feuer gelegt


Gesendet von meinem iPhone mit Bunker-NRW mobile app
 
Zitat zum Bike! roll-

Die haben das doch passend gemacht, sieht man doch an den Felgen, Läuft jetzt aber sicher nicht mehr so rund! grins
 
Langsam entwickelt sich da wirklich ein See.
Ich war überrascht das da wirklich so viel Wasser steht.
Ich bin mal gespannt wie lange das so bleibt.

IMG_4746.JPG
 
Ja dann läuft die Pumpe immer noch nicht.
Wo wir da waren war das Wasser am Schalter schon Knie hoch.
 
Ich würd sagen es wird zeit das die jemand anschaltet.....

Gesendet von meinem Galaxy XCover 4 mit Bunker-nrw mobile App
 
Ja mit dem anschalten ist das so eine sache. Ich habe mich nicht getraut da irgendwas zu schalten. Wie Bastler schon gesagt hat ist das nicht ganz ohne wenn man da selbst im Wasser steht.
 
Ich hab gehört das die Pumpe wohl Defekt ist... Die Instandsetzungskosten wären wohl zu hoch.. Schade sowas tolles ihren nutzen verliert.. Man könnte es modernisieren und zugänglich machen
 
Hmm...wenn die Pumpe defekt ist,bestehen die Instandsetzungskosten darin da eine Neue hinzuhengen...in der Leistungsklasse je nach Qualitätsanspruch 200-1000 Euro ??

Glaub kaum das die wegen soeiner Summe den ganzen Bereich dauerhaft absaufen lassen...der Wasserstand wird im vorderen Bereich über einen Meter erreichen,bevor es in den Westteil der Anlage überläuft,wo das Wasser dann abfliessen kann.
Der Ausbau der Stollen ist nicht dafür gemacht Jahre oder Jahrzehnte im Wasser zu stehen,in welcher Relation die gesparten Reparatur- und Stromkosten wohl zur vorzeitigen Erneuerung des Ausbaus stünden kratz-
 
Bastler schrieb:
Hmm...wenn die Pumpe defekt ist,bestehen die Instandsetzungskosten darin da eine Neue hinzuhengen...in der Leistungsklasse je nach Qualitätsanspruch 200-1000 Euro ??

Glaub kaum das die wegen soeiner Summe den ganzen Bereich dauerhaft absaufen lassen...der Wasserstand wird im vorderen Bereich über einen Meter erreichen,bevor es in den Westteil der Anlage überläuft,wo das Wasser dann abfliessen kann.
Der Ausbau der Stollen ist nicht dafür gemacht Jahre oder Jahrzehnte im Wasser zu stehen,in welcher Relation die gesparten Reparatur- und Stromkosten wohl zur vorzeitigen Erneuerung des Ausbaus stünden kratz-

Läuft der Telekom dann nicht auch automatisch irgendwann der Keller voll? kratz-
 
Nein. Der Teil der Anlage entwässert sich automatisch in das öffentliche Kanalnetz. Der Teil liegt etwas höher. Von daher bleibt dort alles trocken.
 
Okay

[hidvip]so jetzt ist es passiert. Ein Riesen voll Horst hat die AOK Tür brutal aufgebrochen. Das Ding wackelt wohl nur noch rum. Werde mir später mal selbst ein Bild von machen.[/hidvip]
 
Zurück
Oben