Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Wobei er nicht zur Ruhe kommt weil immer wieder dort welche rein gehen...

Lach "ich und mein Holz"

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Möllerbrücke wurden aber auch schon Aufbrecher auf frischer Tat ertappt. War sicherlich nicht billig.
 
Das ist dann Einbruch und nicht mehr Hausfriedensbruch...Na ja wenn so dumm ist und nicht das zu lässt was zu ist muss halt bluten...lernen durch Schmerzen

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Dem Lieben Gott und unserem StGB sei Dank wird Einbruch und Hausfriedensbruch noch unterschieden. Hier allerdings werden die Obrigkeiteiten wohl auf Einbruch pochen, denn du kannst ja nicht so ohne weiteres durch ne Tür rein gehen. Egal, welcher Eingang, du musst dort Hand anlegen. Also isses wahrscheinlich Einbruch.
Als an der Thier Galerie damals dieses Loch im Boden war, unverschlossen wohlgemerkt, dürfte es Hausfriedensbruch sein. Und mehr auch nicht.
 
Da geb ich dir recht. Und trotzdem isses n Unterschied, ob ich ne Tür/Fenster aufmache oder durch ne offene Tür, ich betone kein Fenster, hindurch gehe. Durchs Fenster klettern gilt als Einsteigen, da geht's dann schon wieder Richtung Einbruch.. Bei uns nennt sich das oft zuerst Wohnungseinbruchdiebstahl. Wenn die Bude aber auf war, und niemand dir was anderes beweisen kann, ists lapidarer Hausfriedensbruch.. Meine Erfahrung jedenfalls..
Wo ist denn unser Anwalt hier im Forum..? Da war doch ein Advokat unter uns..
 
Eine kleine Erwähnung in einem ernst zu nehmenden Artikel. silly- blabla-

http://www.dortmund24.de/dortmund/so-ueberlebt-dortmund-den-walking-dead/
 
Dortmund Zombiesicher...?
Wir stellen uns auf dem Lande eher die Frage, wie man sich vor noch lebenden Zombies aus Städten wie zB. Dortmund schützt... :lol:
 
chrissi76 schrieb:
Bei uns nennt sich das oft zuerst Wohnungseinbruchdiebstahl. Wenn die Bude aber auf war, und niemand dir was anderes beweisen kann, ists lapidarer Hausfriedensbruch.. Meine Erfahrung jedenfalls..
Wo ist denn unser Anwalt hier im Forum..? Da war doch ein Advokat unter uns..

Hi Chris,

Leider habe ich diesen Beitrag erst spät gelesen .... somit die verspätete Antwort:

Bei einem Einbruch versteht man das unberechtigte Eindringen in einen abgegrenzten Bereich, mit der Absicht fremdes Eigentum zu entwenden. Diese Absicht nennt man auch Vorsatz - es muss also dieser vorliegen, um einen Einbruch (sdiebstahl) zu begehen.

Der § 243 Absatz 1 Nummer 1 StGB, definiert unter anderem:

[…] zur Ausführung der Tat in ein Gebäude, einen Dienst- oder Geschäftsraum oder in einen anderen umschlossenen Raum einbricht, einsteigt, mit einem falschen Schlüssel oder einem anderen nicht zur ordnungsmäßigen Öffnung bestimmten Werkzeug eindringt oder sich in dem Raum verborgen hält[.]“

Nur sollte man es tunlichst vermeiden sich mit Hebeleisen, Schraubenziehern oder anderen Werkzeugen erwischen zu lassen - die man benötigte um sich Zugang zu verschaffen.... denn dann kommt noch Sachbeschädigung "oben drauf"...

Wenn jedoch eine Person unbefugt in fremde Räumlichkeiten eindringt, ohne dabei die Zueignungsabsicht (Tatvorsatz) hinsichtlich fremder Sachen zu haben, kommt der Tatbestand des Hausfriedensbruchs im Sinne des § 123 StGB in Betracht.

[dropshadow=blue]Aus der Praxis:[/dropshadow]
Es gab in Wuppertal Schwarzbach mehrere Besucher, die sich in einem unbenutzten aber intakten Bürogebäude an den Kabeln bedient haben, eine Zwischenwand mit dem Hammer eingeschlagen haben, und dabei von den Bauarbeitern erwischt wurden. Die eingetroffene Beamten haben die Personalien aufgenommen, und die Personen dann mit den Rucksäcken voller Kabel dann ziehen liesen. Nach 5 Wochen kam die Einstellung des Strafverfahrens von der StA ....

noch Fragen ?

liebe Grüße

Walter
 
Noch Fagen ?
Aber klar...kann man bei dem Gericht Termine im voraus buchen ? silly-

Ich hab hier in Dortmund zuletzt mit allen Nebenkosten über Siebenhundert Euro gelatzt+nervigen Gerichtstermin,für das ebenerdige Betreten einer Ruine.
Ohne klettern,kriechen,hebeln,fummeln...ohne Werkzeug und ohne Rucksack voller Diebesgut. kopfwand- platzen-
 
Ist es vielleicht möglich, das man dich bereits kennt??? grins
Versuchs doch mal mit heiraten und gleichzeitiger Namensänderung.. silly- blabla- silly-
 
Im Bereich HBF soll ja eine Pumpe angeschlossen sein, die dafür sorgt, dass der Stollen nicht überläuft ... in dem Video ist ab ca. 6:30min deutlich zu sehen, dass der Stollen teilweise hoch unter Wasser steht... ist das der Bereich HBF ???

https://www.youtube.com/watch?v=mzjEjIe_w64" onclick="window.open(this.href);return false;
 
Zurück
Oben