Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Das es dort einen Verbindungstunnel giebt mag ja sein,aber das wird nix mit der Tiefstollenanlage zutun haben.
 
Hi,
heute bin ich zufällig über eine Luke gestolpert. Der Fundort ist definitiv dicht am Tunnel. Ob hier ein Einstieg möglich ist, wäre interessant zu prüfen. Vielleicht ist die Ecke ja jemanden bekannt und hat Infos, ob sich hier weitere Aktivitäten lohnen. Die Bilder sind nur mit einem Handy entstanden, daher nicht gerade brilliant. Das erste Bild ist eine kleine Übersicht. Unter dem Holzstapel befindet sich ein Klappe, die unverschlossen scheint. Das zweite Bild zeigt einen kleinen Raum mit Tür unter dem Holzstapel.
 
Interessant ;) Da bin ich ja mal gespannt ... hab den nämlich verpasst zu besichtigen und wäre übermäßig erfreut über eine möglichkeit ;)
 
Klingt sehr interessant, ich gehe mal davon aus das das Bild so fast in richtung Norden geschossen wurde oder?
Eventuell sollte man den Zugang, ob er nun zum Stollen ist oder nicht nicht unbedingt hier so offen posten.
 
hmm- ich wollte gerade meinen letzten Beitrag editieren. Anscheinend bin ich zu blöd dafür oder ist das nicht mehr möglich, wenn es bereits weitere Beiträge hier gibt? Oder geht das gar nur über einen Admin? Wäre mal fürn schnellen Tip dankbar. help-
 
Editieren kannst du nur als Premium User, du kannst aber einen Beitrag dem Admin melden, der wird sich dann drum kümmern.

edit: oder schreib mal Dirk im Chat an, der ist auch Moderator
 
Ich wäre auch sehr interessiert, wenn es noch eine Möglichkeit gibt,
da unten rein zu kommen. Bisher habe ich das leider noch nicht geschafft. help-
 
O.K.,schreib ich mal einfach öffentlich hin.

Der Kai hat mir die Bilder geschickt,die Ecke kenn ich,die Luken sind mir ganz früher auch schon ins Auge gestochen :P
Aber heute kann ich definitiv ausschliessen das es dort in den Stollen geht :!:
 
hätte da auch einen eingang weiß nur nicht ob man reinkommt kann man da mal mit jemandem privat drüber reden ???
 
Bastler schrieb:
Der Kai hat mir die Bilder geschickt,die Ecke kenn ich,die Luken sind mir ganz früher auch schon ins Auge gestochen :P
Aber heute kann ich definitiv ausschliessen das es dort in den Stollen geht :!:
Ganz schön enttäuschend. Naja, da hier wohl so schnell kein reinkommen ist, habe ich mir für gestern Abend etwas anderes rausgesucht. Hier die Bilder
 
sandmann schrieb:
kleine Ergänzug noch zu JoHo... der Zugang ist im Neubau - allerdings kommt man da nicht einfach durch... Unsere beiden Töchter sind dort geboren worden, die Kleine mußte zur Beobachtung rüber in die Kinderklinik. Es muß zwischen den beiden Kliniken auch eine unterirdische Verbindung bestehen - die Schwester meinte zum Arzt das sie "den Tunnel" nimmt um die Kleine rüberzubringen... habe ich damals nicht weiter drüber nachgedacht, aber zwischen den beiden Gebäuden liegt ja doch ein bischen Entfernung. Keine Ahnung ob es sich dabei um einen seperaten Tunnel handelt?!


Ja gibt es den kenne ich, da war ich als kleiner Junge öffters rübergelaufen man konnte aber nur von einer zur anderen Klinik soweit ich mich erinnern kann

winke-
 
Hallo alle zusammen,

habe eine Beobachtung am Hauptbahnhof gemacht, genau unter der Treppe wo der Gitterrost war stehen jetzt Baustellenschilder na ihr wisst schon diese rot-weißen mit den Lampen drauf.

Könnte es vielleicht sein das der Eingang gar nicht weg ist, sondern man die Platte evt. öffnen kann was ich vermute.

klatsch-

Markus1979
 
Zurück
Oben