Diese Holzkonstruktion/Verschalung hat man jetzt tatsächlich in das neue Loch eingelassen,aber auch schön nach Feierabend die dicke Stahlplatte wieder drübergelegt...
Das wird also offensichtlich ein neuer,kleiner Einstiegsschacht.
Der alte Treppenabgang wird dann wohl verfüllt.
Momentan liegt auf dem alten Einstieg wieder die Holzplatte die dort schon 2 Monate liegt,aber im Moment liegt KEIN 200 Kilo Kieselstein+nen Dutzend gestapelte Gehwegplatten darauf,sondern nur ZWEI einzelne Gehwegplatten :wink:
Und hinter der Petrikirche sind die Archeologischen Ausgrabungen beendet,und man hat angefangen mit schwerem Gerät ein großes Loch zu graben.
Dabei wird auch der dubiose Treppenabgang freigelegt,der ja mutmasslich zur Tiefstollenanlage gehört...man hat gut 10m von dem Betonbau ausgegraben...sieht exakt genauso aus wie der Treppenstollen vom Eingang Dortberghaus,den man beim Bau der Bibliothek auch freigelegt hatte.
Mal gucken was zum Vorschein kommt wenn die die Röhre aufknacken....VIELEICHT haben wir ja Glück,und der Abgang wurde nicht komplett verfüllt,sondern nur irgendwo auf halber Höhe abgemauert und darüber verfüllt,wie man es auch bei diversen anderen Eingängen gemacht hat
Jetzt heisst´s Augen auf... :wink: