Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Jungs jetzt ists doch gut,hier gehts nicht um irgendeinen Pförtner sondern um den Tiefstollen!
 
Nee hat sich nicht .

So das war jetzt ONtopic...dann darf man auch noch mal kurz offtopic... silly-

Der Kerl mit seinem Püster scheint aber nicht allzu gut aufzupassen...sind da nicht neulich erst auf dem Gelände über Nacht von zich Postkutschen der Kat abgebaut worden oder so lach-
 
Bastler schrieb:
Nee hat sich nicht .

So das war jetzt ONtopic...dann darf man auch noch mal kurz offtopic... silly-

Der Kerl mit seinem Püster scheint aber nicht allzu gut aufzupassen...sind da nicht neulich erst auf dem Gelände über Nacht von zich Postkutschen der Kat abgebaut worden oder so lach-


jap, Nachts ist da auch keiner , das Gelände wird fern überwacht, aber die Kameras werden wohl nicht allzu gut sein

sorry fürs offtopic
 
Hallo,


da is auch nicht spaßig zu schleichen...ich kenne den pförtner perönlich.ein ehemaliger personen schützer der auch schon vor jahrzehnten den papst beschutzt hat...der man führt ganz legal einen schönen großen revolver mit sich ....

hach...immer wieder Lustig diese Wachdödel.......... klatsch-

Und "offiziell" ist die Wumme mit Sicherheit nicht.....die Pförtner der Postgebäude in Dortmund sind alle von Security-Firmen.
Und da bezahlt die Deutsche Post AG mit Sicherheit keine bewaffneten Wachleute,denn denen müsste die Security nämlich nach Tarif
10,50 € bezahlen....... grins
Nene...die Post zahlt nur für den einfachen Wachtelmann.....Mindestlohn 8,08 €......das heisst,die Security kassiert natürlich schon mehr...

aber wichtiger K a m e r a s

Die Deutsche Post AG hat eigene Sicherheitszentralen,in denen diese aufgeschaltet sind auch auch aufgezeichnet werden.Außerdem sind auch
Teilbereiche mit Alarmanlagen abgesichert.

Außerdem muss man gerade bei der Kurfürstenstraße immer auch mit "Besuch" der Postfahrzeuge rechnen....denn die Tore können von Bediensteten auch mit ihrem Mitarbeiterausweis geöffnet werden.

Von daher würde ich von nächtlichen "Besuchen" abraten.........
 
Lampenputzer schrieb:
...

Außerdem muss man gerade bei der Kurfürstenstraße immer auch mit "Besuch" der Postfahrzeuge rechnen....denn die Tore können von Bediensteten auch mit ihrem Mitarbeiterausweis geöffnet werden.

Von daher würde ich von nächtlichen "Besuchen" abraten.........

Inzwischen bekommt man die Post Uniform Jacke aus allen Epochen, so verkleidet händigt die PostHausverwaltung einem sogar den benötigten Schlüssel aus und erklärt einem jeden Weg.
Mitarbeiter der DPA (Deutschen Post Aushilfe) sollten da weniger Aufwand betreiben müssen.
prostt-

Noch weniger Aufwand haben da Handwerker, die stellen sich auch nicht so dumm an. In NewYork klo- veranstalten Handwerker in der ganzen Stadt Fahrstuhltouren etc, nachdem sie von einem ehemaligen Feuerwehrmann 5 Universalschlüssel bekommen haben.
Dies erzählte mir ein Monteur einer bekannten Dortmunder Fahrstuhlfirma, als er mir erklärte über welche nicht genutzten Fahrstühle man sich in einem Gebäude frei und unabhängig bewegen kann.
 
Ich rate definitiv zu einer Studie des Gültigen Manteltarifvertrags für das Wachgewerbe. Wer sich mit einem Stundenlohn von 8,08€ in der Seperatbewachung abspeisen lässt ist im Job bereits selbst das Opfer :-).
Aber weder die Eigenmächtigkeit von Wachleuten mit Profilneurose, noch die Wumme oder der Lohn im Wachgewerbe sind hier gegenstand der Diskusion. Sondern der LS-Stollen unter Dortmund.

Also bitte Back to Topic
LG Nightwatcher

Danke Nightwatcher, du sprichst mir aus der Seele.
Also Leute, zurück zum Thema bitte.
Gruß, Dirk
 
ok sorry noch mal wollte damit nix entflammen :D


Also sind die letzte hoffnungen die gullis ?
mit nem Telekom Zelt lach-
 
Ich fürchte ein Telekom Zelt in der Tiefgarage vom Harenberg Gebäude ist auch keine Lösung...besser ein Kleinlaster mit Loch im Boden,damit kann man dann schön unauffällig die Gullys da unten der Reihe nach abchecken.... silly- lach-

Und der am Wall auf dem Bürgersteig wurde zugeschweisst,da geht garnix mehr.
 
noghost schrieb:
ok sorry noch mal wollte damit nix entflammen :D


Also sind die letzte hoffnungen die gullis ?
mit nem Telekom Zelt lach-

Wer wollte denn wir hier Kabelschächte mit Abwasser verwecheln? ratlos-

Falls sich bei der Video-Kanaluntersuchung ergeben hat, dass meterdicke Aufbrüche vorhanden sind, spielt es dann keine Rolle für den Schleicher, der es weiss. grins

Hat man eigentlich das Dortmunder Abwassernetz an die Amis verkauft. Dann könnte man schneller eine Karte für das Abwassernetz Dortmund aus den USA bekommen, als vom Katasteramt Dortmund. Meister-
 
Wenn du dir Chancen ausrechnest,kannst du ja mal versuchen Pläne vom Kanalnetz zu bekommen...

Besonders interessant wäre der Bereich von vieleicht 100m um diese Stelle herum :

http://maps.google.de/maps?q=51.517022,7.453761&hl=de&num=1&t=h&z=18

Man könnte ja auch mal andersrum denken...nicht immer WIE kommt man (direkt-) in die Tiefstollenanlage,sondern WO möche das Sickerwasser aus den westlichen Teilen der Anlage eigendlich hin...jedenfalls nicht zu der Pumpe am Hbf :wink:
 
Ganz interessant finde ich die Angabe in der Auslobung zum Realisierungswettbewerb des Fußballmuseums:

" - Schachtanlagen

[...]

Vorhandene Luftschutzstollen ragen nur peripher in den südöstlichen Bereich des Wettbewerbsgrundstücks, stehen nicht mehr in Benutzung und stellen keine Behinderung für die Baumaßnahme dar.
Eine Methangasdrainage wird per Auflage zur Baugenehmigung gefordert. "

Unter Punkt 1.5 - Technische Infrastruktur (Seite 15) des folgendes Links:
http://fussballmuseum2014.de/DFB%20Fussballmuseum%20Stand_110511.pdf
 
Kurz zu dem Tunnel an der Hauptpost und warum die Bundespolizei da mit den Autos rein fährt: Der Tunnel ist nach 10 Metern fest verschlossen (Tor), also ein reinfahren mit dem Auto ist nicht möglich. Der Tunnel geht, wie bereits erwähnt, unter die Gleise denn von dort wurde damals die Post auf die Züge verteilt. Die BuPo fährt aber regelmäßig auf den Parkplatz hinter die Post. Das liegt daran das die dortige Kantine einen guten Ruf hat und auch wirklich sehr lecker kocht!!!
 
noghost schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=iAeGgXkXQec


Echt riesengroß da unten
echt miese das man da nicht rein kommt -.-

Bei der Hauptpost hinten aufem Hof, Leider eingezäunt und bewacht sollen sich auch noch eingänge befinden,aber soweit ich das in erinnerung habe, ist das auch alles zugemauert worden.

Gibt es eigentlich auch noch eine weitere Version, weil ich die gerne nochmal anschauen würde, aber das Video ist leider gesperrt? :/
 
kann ich dir nicht sagen, das Video war nicht von mir ...

vielleicht äußert sich ja der Video ersteller selbst dazu grins
 
jap kann ich bestätigen, jetzt geht es wieder : Gestern ging es nicht ....

da der Uploader hier angemeldet ist/war , vermute ich mal er hat es wieder frei geschaltet
 
Zurück
Oben