Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutz Stollen unter Dortmund

Hab ja gesagt, ich werde noch einen Plan auf der GK mit U-Ban Verlauf einstellen rock-

Hab die U-Bahn mal mit Rot nach gezogen

Gut zu erkennen ist, dass der Sollen an 2 Stellen abgemauert sein könnte, wegen der U-Bahn und an einer Stelle sogar überquert wird Professor-
Das ist genau die stelle "Go to Hell", wo der Betonausbau Verstärkt ist :wink:
 

Anhänge

  • Plan Do Stollen Kopie Kopie.jpg
    Plan Do Stollen Kopie Kopie.jpg
    172,1 KB · Aufrufe: 135
Äähm. Der Plan ist nicht korrekt. Aber der Westparkteil ist fein. Sieht in dem Bereich aus wie Selbstvermessen...
Ich würde Deine Hand dafür ins Feuer legen, daß ein Kompaß da nicht zuverlässig funzt. :mrgreen:
 
unten an der tanke an der schützenstraße soll es auch einen bunkereingang geben hat mir ein bekannter letztens erzählt. wo genau weiß ich leidernicht könnt ich aber erfragen. oder ist das wieder ein anderer bunker?
 
mhhh sieh dich dort doch mal um. ich will schon seit 2 tagen wieder zum hbf, aber mit family ist das meist etwas schierig zu handlen :((
 
pcfreaxx schrieb:
ist das evt. ein zugang zum nördlichen teil. haltet ihr das für möglich?

nööö nicht wirklich ....


dustinthewind schrieb:
unten an der tanke an der schützenstraße soll es auch einen bunkereingang geben hat mir ein bekannter letztens erzählt. wo genau weiß ich leidernicht könnt ich aber erfragen. oder ist das wieder ein anderer bunker?

das ist bekannt
 
ich war da schon, da ist halt viel mauerwerk von der bahnbrücke, wo auch wiederum viel mauerwerk erneuert wurde. oben auf der brücke ist ja auch ein teil des bahnhofs der nichtmehr genutzt wird, welchen man über den cinestarparplatz erreicht.
 
naja, wie soll ich es ausdrücken :D das blech hatte sich durch ne günstige windböe mal bequemt ein paar blicke zu erlauben^^ ;-) sieht jetzt nicht wirklich demoralisierend aus. deswegen frage ich ja auch hier^^ für mich erscheint es durchaus denkbar, die spundwände scheinen identisch
 
dustinthewind schrieb:
ich war da schon, da ist halt viel mauerwerk von der bahnbrücke, wo auch wiederum viel mauerwerk erneuert wurde. oben auf der brücke ist ja auch ein teil des bahnhofs der nichtmehr genutzt wird, welchen man über den cinestarparplatz erreicht.


du meinst den Bereich hier ? ein wenig OT aber durchaus Interessant
 

Anhänge

  • _DSC0082.jpg
    _DSC0082.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 111
  • _DSC0083.jpg
    _DSC0083.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 111
genau, hab da aber auch noch nie genau gesucht muss ich gestehen. hat mich letztens jemand durch ein ganz anderes thema drauf aufmerksam gemacht und ist mir grad wieder so eingefallen
 
genau so hab ich auch reagirt als mir das sonntag morgen son betrunkener auf ner wg party erzählt hat. ich wusste von dem parkplatz am cinestar, dachte aber da oben fahren nur züge!
 
btt
vielleicht wird die Hauptschule Innensatdt West auch noch mal interessant,aber wohl eher nicht kratz-
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/dortmund-will-weitere-hauptschulen-schliessen-id7510769.html
 
ohje ist das die kleine? die grosse ist doch nekollegschule oder? weiss gerade echt nicht welche schule ne hauptschule ist
 
Zurück
Oben