Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!
pcfreaxx schrieb:ich dachte immer du kennst die türe vom telekomkeller. ihrgendwo im thread meine ich hast du sie beschrieben
Bastler schrieb:Ich würde auch mal grundsätzlich anzweifeln das man damals einen Aufzug als Zugang zum Stollen genommen hätte.
Bastler schrieb:Aber wer weiss was da unten sonst noch so war,könnte natürlich sein das da auch irgendwelche permanent genutzten Verwaltungsräume waren,die mit diesem Aufzug in Normalzeiten ohne Luftalarm zu erreichen waren kratz-
piiisch schrieb:Vielleicht OT aber trotzdem schade.. http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/dortmund/Bahn-Plaene-Umbau-des-Hauptbahnhofs-startet-erst-2017;art930,2194550
Auf der Nordseite des Hauptbahnhofs liegen größere ungenutzte Bahnflächen. Die Stadt beabsichtigt auch dort ein Qualifizierungsverfahren mit dem Ziel durchzuführen, einen endgültigen Standort für den Zentralen Omnibus-Bahnhof auf dem Gelände der ehemaligen Güterabfertigung zu finden und den gesamten nördlichen Bereich mit attraktiven Nutzungen neu zu ordnen. Im weiteren Fokus der Planung wird zukünftig auch der Bereich rund um das Burgtor stehen.
Für den nördlich des Königswalls gelegenen Bereich (zwischen "Alte Post" und Harenberg-Center) hat das Stadtplanungs- und Bauordnungsamt der Stadt eine Entwicklungsstudie erstellt, das als Baustein eines Masterplanes für den Gesamtraum zu sehen ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.