kalthoff schrieb:
Naja, wenn der Haupteingang an der Treppe lag, bedeutet das ja nicht, dass das nicht stimmt. Wir gehen nur die ganze Zeit von falschen Voraussetzungen aus bzw suchen an der falschen Stelle.
Die Oberkante der Katharinentreppe liegt 110m vom Eingang Hauptbahnhof entfernt.
Wir haben keine konkreten Höhen- und Tiefenangaben, deshalb drifteten auch die Meinungen zur Lage an der U-Bahnkreuzung mit dem Tiefbunker so weit auseinander.
Zwar ist der Zugang zur Party im Tiefbunker durch einen U-Bahnschacht ausgeschlossen, es lohnt sich aber klar zu machen, ob man sich auf der richtigen Tiefe befindet, bevor man losgräbt. silly-
Aus den 96 Stufen* unter dem Hauptbahnhof berechne ich die Tiefe des Bunker;
dort bei 17cm Stufen eine Tiefe von 17m.
<*Als der Feuertod vom Himmel stürzte>
Die Katharinentreppe hat heute 31 Stufen, was bei 17cm Stufen einen Höhenunterschied 5,27 m von dem Bunkerteil Hauptbahnhof zu der Katharinenstrasse macht.
So gesehen wäre der Bunkereingang zum Dortberghaus auch innerhalb des Tiefbunkers nur über eine Treppe zu erreichen.
Habt Ihr die Treppe (im Bunker) gesehen?
Habt Ihr die Bautiefe von Gebäuden ermittelt?
Ist jemand überhaupt im Bunker vom Hauptbahnhof zum Körnerplatz gelaufen, der berichten konnte, dass er zahlreiche Treppen steigen mußte?
Ansonsten würde ich mich über einen Hinweis freuen, der über Steigungen im Bunker berichtet, der nicht gerade auf den nördlichen Teil des AOK Eingangs Bezug nimmt.