Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Luftschutzstollen in Dortmund Str im Defdahl.

auch denen, die nicht 'gedient' haben, macht das wetter nichts aus. :evil:
es gibt kein falsches wetter, nur falsche kleidung!

hi,

habe mich eben vorgestellt und dabei drauf hingewiesen dass ich zu diesem tread was schreiben will.
Ich bin ein wenig überrascht dass diese sache hier neu behandelt wird. der Tagesbruch war schon in 2001. In einem anderen forum habe ich da was gefunden. Zeitungsausschnitte von damals

Irgendwie klappt das nich mit dem hochladen. schaue ich gleich mal nach wie das hier geht.

also irgendwie finde ich diesen button nicht.

unter wichtig wichtig habe ich gelesen aber irgendwie komme ich da nich klar mit dem hochladen.

Ich glaube Sigu muss dich erst dazu freischalten.

Am besten Geduld haben :-)

Ich wäre bei einer eventuellen Besichtigung dabei. Einfach PM und los gehts. Hab zur Zeit ungewollt sehr vielz Zeit :( die ich mir gern vertreiben möchte

also irgendwie klapt das nicht mit dem hochladen.

worauf muss ich da klicken?
Upload picture oder auf die klammern oben rechts Attachement?

oder wie?

versuche ich

Upload picture rührt sich nich nix öffnet sich.

das nervt. Will ja nich ausschliessen dass ich oder mein pc zu blöd bin aber irgendwie meine ich das da was mit der freischaltung noch nich o.k. ist.

Will deswegen nich meckern. Bis das dann mal mit dem hochladen klappt kann ich aber schon mal einfach was zu dem stollen sagen. Wo der liegt habt ihr bisher falsch gelegen. das war eine pribate anlage hinter den häusern 199 bis 203 und nicht auf dem tennisgelände. Nach den Zeitungsberichten ist dem hausbesitzer von 199 die terasse verschwunden in einem riesigen loch. der eingang den man gefunden hat war im keller von 203 aber dann gings nicht weiter weil zugemauert.
da wird es wohl auch schwierig sein mit ner besichtigung. Was Draus geworden ist weis ich nich.

541_1_wr_020701_2.jpg

541_2_waz_030701_2.jpg

541_3_rn_030701_1.jpg

541_4_rn_040701_1.jpg

541_5_wr_050701_1.jpg

541_6_waz_050701_1.jpg

541_7_rn_050701_1.jpg

541_8_rn_110701_1.jpg

541_9_rn_130701_1.jpg

541_10_rn_170701_1.jpg

geht doch jetz versuch ich noch ein luftbild in das in den ungefären Stollen verlauf eingezeichnet habe hoch zu laden
541_defdahl_2.jpg

manomann etwas umständlich aber es hat geklappt.
:P

Wie weit sind denn die Arbeiten dort fortgeschritten? Ist da noch was von Über oder bereits alles Verfüllt?

Man könnte die Dorf Feuerwehr mal Ansprechen, Vieleicht haben die Fotos gemacht ? oder denn Glücklichen Hausbewohner ? Wer da in der nähe Wohnt könnte ja mal nachfragen.Wer weiss was man da noch für schöne Fotos ergattern kann

mhhh irgendwie scheint das ding wohl zu zu sein...nur die beiträge die das erläutern fehlen irgendwie oder? was war denn nun da los?

Zurück
Oben