Bunker-NRW

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Lügenpresse entlarvt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chaostheory schrieb:
joschh schrieb:
chaostheory schrieb:
Nach den Negern, die alles nur schlechter machen und deinen nun vorgeschlagenen "Säuberungen" wäre es doch langsam Zeit für die Dolchstoßlegende, oder? Kommt immer gut.

Da hier die Laberecke ist nehme ich die Einladung zum Elfmeter an.
Hier historisch belegbare und belastbare Fakten.
http://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0026_dol&object=translation&st=&l=de

Wenn du nun Belastbare Fakten hast, das dies eine Legende ist kannst du einen neuen Thread eröffnen.

Ich fasse es nicht, fängt er tatsächlich damit an kopfwand- Der 1. Weltkrieg wird anhand der Aussage eines einzelnen Generals aufgeklärt, der sich selbst entlasten muss. Aber damit fange ich jetzt echt nicht an.

1. Du hast es doch selber gefordert.
2. War es nur ein Testballon.
Du bist wirklich ein Troll der zu keiner Diskussion fähig ist. Du wirfst ein paar Happen hin, tust so als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest und dann kommt nur noch heiße Luft.
Hättest du wirklich interesse an einer Diskussion und dazu auch noch das Hintergrundwissen zu den Themen die du anschneidest, wäre die korrekte Antwort auf meine Bitte:

Im Potsdamer Reichsarchiv findest du ein Gutachten, dass belegt: Hindenburg hat gelogen.

chaostheory schrieb:
Ich fasse es nicht, fängt er tatsächlich damit an kopfwand- Der 1. Weltkrieg wird anhand der Aussage eines einzelnen Generals aufgeklärt, der sich selbst entlasten muss. Aber damit fange ich jetzt echt nicht an.

Ok, wenn Du keinen Bock auf den ersten Weltkieg hast, ist ja nu auch schon nen ganzes Weilchen her, wie wär´s mit dem Zweite??
Der Typ der da referiert ist ein ehemaliger BUNDESWEHRgeneral und braucht sich für nichts rechtfertigen...
https://www.youtube.com/watch?v=3ptV0AxE_mo" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich gebe zu für´n Studi am Wochenende sind dreiundfünfzig Minuten bis zur nächsten Party recht knapp, aber die RTL-News sind schon durch...
... vieleicht hast Du die knappe Stunde noch ratlos-

chaostheory schrieb:
Ich denke mal diese Diskussion hat tatsächlich keinen Sinn mehr.
Praktischerweise haben wir im Forum weder Schreib- noch Lesezwang popcorn-

chaostheory schrieb:
Klar weiß ich, dass laut Gesetz viele Flüchtlinge illegal hier sind.
Wie kommst Du da drauf? Kein Mensch ist doch illegal, lese ich die ganzen Tage hier...
Da war doch was kratz-

chaostheory schrieb:
Ist auch keine Frage, dass in der Natur Privilegien vererbt werden und der Stärkere dem Schwächeren auf die Schnauze haut. Nur habe ich persönlich den Anspruch, dass die Menschheit sich inzwischen über diese evolutionären Gegebenheiten erhoben hat und Dinge wie Moral und Gerechtigkeit entwickelt hat. Scheinbar steckt ihr da den Rahmen noch etwas enger.
OK, obwohl Du jeden Tag auf der Welt und auch in unserem Land sehen kannst, daß der Stärkere seinen Willen fast immer bekommt, negierst Du diese Realität.
So etwas nennt sich Verdrängung, der Aufbau einer parallelen rosa Wattewelt.
Ich sehe es, wie es in der Realität ist und Ihr stellt es so da, als würde ich das begrüßen oder verursachen.
Ihr lest nicht, was hier steht, sondern das, was ihr lesen wollt.
"Moral" ist ein Begriff aus der Religion, "Gerechtigkeit" sehr relativ.
Du willst Dich über die Natur, die Evolution erheben??
Ich möchte lieber meinen natürlichen Platz in der Natur einnehmen, soweit diese Zivilisation es zuläßt.
Ich brauche keine Übermenschen, die den Göttern den Platz streitig machen wollen.
Aber diese Frage ist faktenunabhängige Meinung und die soll jeder haben, wie er möchte.

chaostheory schrieb:
Daher kam auch die Frage, woher das Recht kommt jemandem zu sagen er dürfe nicht in dieses Land. Ich wollte da nicht den Paragraphen hören, sondern das moralische Recht; den Grund, warum dieses Gesetz in einem Sozialstaat, dessen oberstes Gebot die Menschenwürde ist (ihr zitiert ja so gerne das Grundgesetz), als sinnvoll zu erachten ist.
Solange du mir das nicht sinnvoll erklären kannst, ...
Das GG wird so gerne zitiert, weil es doch die Grundlage für unser Zusammenleben in der BRD ist. So unisono über Parteiengrenzen und Journalisten hinweg.
Von mir aus können wir auch die Verfassung von 1919 nehmen.
Das mit der Menschenwürde ist wieder so ein Wieselwort. Es steht da: Die Menschenwürde ist unantastbar.
Es wird also davon ausgegangen, daß jeder Mensch mit dieser Würde ausgestattet ist. Und das diese unantastbar ist. Punkt.
Das heißt, auch wenn Du im schlammigen Minenfeld vegetieren mußt, tut das Deiner Würde keinen Abbruch. Die ist nämlich unantastbar, kann also dadurch gar nicht angetastet werden.
Diese Auslegung ist nicht von mir, aber man sieht eigentlich jeden Tag, daß sie so gemeint war.

Du hast jetzt mehrfach Erklärungen erhalten, warum nicht jeder in jedes Land darf- nach unserer Auffassung. Und ich habe die Problematik mehrmals auf eine Ebene niedriger heruntergebrochen, um es anschaulicher zu machen (Erbfall, Einbrecher). Aber offenbar fehlt Dir die Empathie, um Deine Landsleute zu verstehen, während Du Fremden, die ernten wollen, ohne zu säen (den richtigen Flüchtlingen wird in der EU immer geholfen) die Wünsche vom Munde abliest.
Das gilt auch für Duisburg_rules und es macht mich ziemlich betroffen und auch nachdenklich, was unsere Solidar-Gemeinschaft betrifft.

Ich habe übrigens durchaus Empathie mit den Migranten, die ein besseres Leben möchten, ohne es sich selbst aufbauen zu müssen.
Ich verstehe das durchaus und kann es nachvollziehen.
Aber das muß nicht heißen, das ich das unterstützen muß oder daß ich nichts dagegen tue, wenn ich oder meine Landsleute darunter leiden sollen.
Meine Tochter möchte auch immer nur Schokolade essen, das kann ich durchaus nachvollziehen, das heißt aber noch lange nicht, daß sie sie auch bekommt.

chaostheory schrieb:
mmnews.de wirkt mir doch wenig vertrauenswürdig.
Ja nu, mit dem Grundgesetz warst Du auch nicht zufrieden...

chaostheory schrieb:
Endlich mal ein gutes Argument...

chaostheory schrieb:
Mag gut sein, dass dieser Artikel stimmt, aber wenn keine andere Quelle dies bestätigt bin ich da doch sehr skeptisch.
Wie wäre es, wenn Du die Angaben selbst mal überprüfst?
Sowas geht im Netz durchaus. Da gibt es Suchmaschinen und so'n Krams.

chaostheory schrieb:
Bei der "Lügenpresse" hinterfragt ihr doch auch alles, warum nehmt ihr dann sowas direkt für bare Münze?
Und warum behauptest Du, daß ich das unhinterfragt für bare Münze genommen habe?
Und warum "ihr"? Du hast das mit dem Kaiserjob doch wohl nicht wirklich ernst genommen, oder? soso-
Ich habe mehrere dieser Vorfälle von der Liste verifiziert, also Stichproben gesichtet. Und die waren ohne Niete OK. Jeden einzelnen zu prüfen, habe ich schlicht nicht die Zeit, aber mit Stichproben bin ich Teilen der Presse oft schon weit voraus.

Übrigens hauen wir in diesem Thread hier auf das falsche Schwein ein.
T-Online hat, so las ich in einem mir(!) glaubwürdigen Artikel, diese Umfrage initiiert, eben weil T-Online an der angeblich representativen Umfrage, die 50% Zustimmung erbrachte, Zweifel hatte. Daher auch die unkonkrete Frageformulierung. Die bezog sich nämlich auf die "50%"-Umfrage.

combo schrieb:
Saarlandsinnenminister Klaus Bouillon zur Flüchtlingskrise.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/09/30/innenminister-saarland-ungeordnete-wilde-asyl-stroeme-durch-deutschland/" onclick="window.open(this.href);return false;

So siehts leider zur Zeit aus, in Deutschland!

Das soll uns nur vermitteln, das was getan wird.
Die Zahlen werden sich noch drastisch erhöhen, wenn die Grenzen nicht zu gemacht werden.
Jetzt wo die Bomben fallen werden sich noch viele mehr auf den weg machen!

Das ist noch nicht die perfekte Welle, die Spitze des Eisberges ist noch lange nicht erreicht.

Die können gar nicht wahrheitsgemäß berichten, da keiner die wirklichen Zahlen hat!
Selbst wenn sie wüßten das es viel mehr sind, würden sie es vermeiden uns zu informieren um Panik zu
vermeiden.
Doch wir wissen es werden immer mehr, somit steigt auch die Kriminalität und Gewalt was immer
noch unterdrückt wird.
Die meisten werden da nicht drauf vorbereitet sein, sie unterliegen dem Überraschungsmoment
und dann wird sich zeigen ob wir Deutsche sind.

Ja Nationalstolz ist hier laut manchen Menschen wieder tabu Thema lach- meine Güte geht mal weg von der Glotze und guckt euch an wie unsere netten Zuwanderer es nichtmal unter sich auf die Reihe kriegen MITEINANDER friedlich umzugehen!!!! Die sind hier. Und es funktioniert nicht in diesem hier so weiterzuleben wie sie es vorher getan haben. Wir besitzen eine andere Kultur eine andere Religion und verdammt nochmal verdienen wir auch Respekt!! Der wird aber in den Boden gestampft wenn es heißt das Essen schmeckt scheisse, die gebrauchte Kleidung ist scheisse und überhaupt will ich nur das beste vom Besten... Geht's noch??? Wenn ich jahrelang Dreck gefressen habe bin ich normalerweise froh wenn ich überhaupt irgendwas kriege. Stattdessen bekommen Asylis die als abgeschoben gelten nur noch die Hälfte der Bezüge. Ja dann würde ich auch nicht gehen. Wenn man mir alles in den Arsch bläst. Aber der Dummdeutsche-Gutmensch wird eh erst dann aufstehen wenn er nichts mehr zu fressen aufm Teller hat oder ihm jemand anders dieses vom Teller klaut. Traurig aber wahr. Ein Multikultopia funktioniert nicht. Beweist dir dein Geschichtsbuch.

Duisburg_rules schrieb:
Oh Mann, soviel kann ich nicht unkommentiert stehen lassen...
Wie wäre es mit argumentieren, statt kommentieren? Was ist denn nun mit Erbe und Wertsachen? Kann ich Haben oder Nichthaben?
Wenn ja: Prima, die Modalitäten per PN.
Wenn nein: Warum nicht? Wir sollen unseren Wohlstand doch auch Ausländern überlassen
Butter jetzt!

Denk es doch mal zu Ende: Was soll falsch daran sein, ein besseres Haus zu suchen? Also raus aus Deinem, weil es besser für mich ist. Daran ist doch nichts verwerfliches?
Denk doch mal ganz zu Ende: Über 6 Milliarden Menschen leben in schlechteren Verhältnissen als wir. Zuzugbegrenzungen soll es nicht geben. Ca 80 Millionen Einwohner zu 6 Milliarden Fremder: Schaffe schonmal Platz in Deiner WG. Viiel Platz. Kannst meine auch nehmen.
Die suchen einen besseren Ort? Nein! Die suchen Beute! Ansonsten würden sie nicht ständig ihre Konflikte um Gesinnung und Religion ausleben, sondern hätten diese hinter sich gelassen.
Die Flüchtlingsheime sind nach kurzer Zeit durch die Gewaltexzesse verwüstet.
Nimm sie mit zu Dir, wir wollen sie mehrheitlich nicht.

Duisburg_rules schrieb:
Das ist Populismus und Stimmungmache pur- wie von Pegida und Co. gerne betrieben.
Soll ich Dir jetzt Unmengen Bilder von verwüsteten Aufnahmestellen verlinken? Fakten sind Stimmungsmache?
In wievielen dieser Heime herrschte in den letzten Tagen Gewalt, Rassismus und Religionskrieg? Waren es fünf, sechs oder mehr?
Ja, dort wurde Stimmung gemacht!
Populismus? Lateinisch Populus: Das Volk. Pegida macht das auch? Waren das nicht gestern noch Nahziehs?
Was ist schlecht daran, für das Volk zu sprechen oder auszusprechen, was das Volk möchte?

Duisburg_rules schrieb:
Weltweit sind 50 Millionen Menschen auf der Flucht, ein großer Teil sind Binnenflüchtlinge.
Auf der Flucht vor was oder wem? Sind davon auch über 95% "Wirtschaftsflüchtlinge"?

Duisburg_rules schrieb:
Du tust so als seien ganze Kontinente auf dem Weg nach Deutschland.
Ich? Ich zitierte und folgerte:
Unsere geliebte Führerin sprach, eine Obergrenze der Aufnahme gäbe es nicht.
Du: Warum soll nicht jeder herkommen,der ein besseres Leben möchte (womit "besser" natürlich immer mit "reicher" synonym ist).
Ich (rechne): Ca 10 Millionen Migranten leben schon hier. Deutsche, die die Faxen hier dicke haben, wandern in Höhe von mehreren 100000 jährlich aus.
Fremdlinge kommen zur Zeit in Höhe von mindestens einer Million jährlich, dann wird die Familie nachgeholt, also dann mindestens mal drei nehmen..und das Ganze maximal bis zu dem Punkt, wo alle, die es schlechter haben, hier sind.
Kommst Du noch mit? Die Frage ist lediglich, nach welcher Zeit alles so runtergewirtschaftet ist, daß sie es Zuhause wieder schöner finden.

Duisburg_rules schrieb:
Und schon wieder eine Kriminalisierung von Einwanderern- "die suchen Beute".
Mal sehen: Riesige Betrugsmengen bei Internetkauf und Telefongebühren, Ladendiebstahl in irrsinnigen Ausmaßen, Leistungserschleichung bei Asylbewerbern die wissen, daß sie aus sicheren Ländern kommen, Abgelehntes Asylverfahren nicht bezahlen (und den monatelangen Aufenthalt hier), Massenhafte Vergewaltigungen von Kindern und Frauen in den Heimen ("Frauen werden wie Nutztiere behandelt..."), Mord und Totschlag, schwere Gewalt in den Heimen, verstöße gegen die Religionsfreiheit.... Und alles läßt sich fein belegen. Meine Formulierung: "suchen Beute" ist eine Verharmlosung sondergleichen.

Duisburg_rules schrieb:
Dass Fanatismus ein großes Problem ist (besonders in der muslimischen Welt) will ja keiner von der Hand weisen.
Ach was. Ein großes Problem? Dann lassen wir das besser dort. Wir haben genug eigene große Probleme.

Duisburg_rules schrieb:
Aber gleiches (Fanatismus) kann man auch den Individuen in Freital und Heidenau vorwerfen, die offenkundig Rechtsterroristen sind.
(Einfügung zum Verständnis des Zusammenhanges von mir)
Offenkundig Rechtsterroristen? Du weißt, was das heißt?
Die Anschuldigung belegen: Name, rechtsterroristische Aktion.
Du schriebst: Individuen (Plural) in den zwei genannten Orten. Auf geht's!
Oder war das jetzt nur Stimmungsmache/Populismus von Dir? popcorn-

Duisburg_rules schrieb:
Obwohl nein, wahrscheinlich sind sie ja "besorgte Bürger"...
Vergeblicher Versuch, die Kurve noch zu kriegen. Da hättest Du besser "mutmaßlich" statt "offenkundig" geschrieben.

Duisburg_rules schrieb:
Ihr wollt sie vielleicht nicht. Schön. Aber die Frage ist doch auch: Wer will euch!?
Nein, das ist nicht die Frage. Aber wenn es Dich anrührt: Wir wollen uns gegenseitig.
Und wenn ich flüchten müßte, hätte ich Freunde in mindestens 3 Ländern, die mich "wollen" täten, wie ich auch sie.
Für wieviel hast Du denn nun mittlerweile gebürgt? Wieviel hast Du bis jetzt aufgenommen? Oder sollen nur die anderen Michels aufnehmen und zahlen?

Es ist ein Naturrecht. Du siehst es mannigfaltig im Tierreich. Der Mensch unterdrückt es zwar, es ist aber nichtdestotrotz vorhanden.
Der eingewanderte Mensch befindet sich ohne Erlaubnis der Anwohner in einem Territorium, welches nicht das seine ist.
Gibt es zB bei Ameisen. Je höher der Organisationsgrad...
Eine gewisse Menge kann integriert werden, siehe zB die Hugenotten damals, oder die Polen, die Russen....aber die wollten sich auch integrieren und hatten eine ähnliche Kultur. Und die Bevölkerung wollte sie integrieren.
Der Abwehrmechanismus ist so natürlich wie beim Rudelführer der Löwen, wenn er gegen einen fremden Rivalen ankämpft. Wissend, daß dieser- so er gewinnt, alle seine Kinder tötet.
Naturrecht!

Duisburg_rules schrieb:
Ich fasse diesen Punkt mal mit den Zufälligkeiten der Biologie zusammen, weil es thematisch passt. Natürlich ist es zufällig bzw. unverschuldend, wo du geboren wirst.
Natürlich ist es das nicht. Unverschuldet eventuell. Zufällig passiert gar nichts.
14
Von dort kommen Frauen,
vielwissende,
drei, aus dem Born,
der unter dem Baume liegt:
Urd heißt man eine,
die andre Werdandi,
sie schnitten ins Scheit-,
Skuld die dritte;
Lose lenkten sie,
Leben koren sie
Menschenkindern,
Männergeschick.

Interessant, hier willst Du biologistisch argumentieren, weiter unten aber psychologisch. Unten hätte die Biologie Dir wahrscheinlich auch ein Bein gestellt.
Als gläubiger Mensch argumentiere ich hier religiös.

Duisburg_rules schrieb:
Du hast darauf keinerlei Einfluss.
Ich nicht, das ist wahr. Aber damit ist es nicht dem Zufall überlassen.
Nichtsdestotrotz wurde ich in dem Land geboren, in dem meine Ahnen über Jahrhunderte lebten und leben (Belegbar zurück bis in das 17. Jhr. Väter-, wie Mütterlicherseits)
Bei der ganzen großen Erde, die zur Verfügung stand wurde ich exakt hier geboren! Das ist kein Zufall!
Auch wenn Du es nicht verstehst.
Ist so'ne Empathiesache.

Duisburg_rules schrieb:
Und aus welchem Grund sollte ich mir denken "Hm, Mist, jetzt wurde ich in einer armen Gegend geboren, da bleib ich doch mal hier und verzichte auf ein besseres Leben"?
Und aus welchem Grund sollte ich mir denken "Hm, Mist, jetzt kommen die und bringen Gewalt und Armut über uns, das lasse ich mir jetzt mal einfach so bieten, ich verzichte auf unsere aufgebaute Kultur und das teilweise selbstbestimmte Leben, bete den nächsten Wüstengott an und lebe nach der Sharia."
Als empathischer Mensch verstehst Du mich sicher.

Duisburg_rules schrieb:
Diese biologistische Begründung ist doch nicht auf den Menschen übertragbar.
Mmmh kratz-
Doch!
Und zwar ziemlich exakt.

Duisburg_rules schrieb:
Die Psychologie lehrt uns, dass der Mensch natürlich erst mal eine "Abkehr" vom Fremden verspürt, so irrational sie auch ist. Aber Menschen sind in der Lage, sich selbst und ihre Ängste kritisch zu beleuchten und die Vernunft über Gefühle zu stellen.
Jetzt vernebelst Du massiv Ergebnisse der Verhaltensforschung durch pseudopsychologisches Geschwafel.
Über Jahrtausende hat die Evolution dafür gesorgt, daß der Mensch fremden anderen Menschen (und natürlich auch Tieren etc) gegenüber vorsichtig ist. Er hat schmerzhaft lernen müssen, daß dieses Klientel meist nur sein Bestes will. Nämlich Leben und Besitz.
Und weil es für das Überleben der Art entscheidend ist, steckt dieses Verhalten quasi in den Genen, ist archetypisch.
Da hilft auch keine Umerziehung, man kann diese Instinkte eine Weile unterdrücken, aber sie kommen wieder an die Oberfläche, da wichtig für das Überleben der Art.

Duisburg_rules schrieb:
Deine Legitimation liegt in der Geburt, sagst du.
Mmmh kratz- . Nö, habe ich eigentlich nicht, auch wenn Du es vielleicht so interpretiert hast.

Duisburg_rules schrieb:
Das kann man natürlich akzeptieren, aber es wirft doch gleichzeitig die Frage auf, wieso denn Leute aus anderen, ärmeren Regionen der Welt demnach nicht das Recht haben, an unserem Wohlstand teilzuhaben.
Jetzt kommst Du mit sowas. Dabei hast Du mir immernoch kein Recht eingeräumt, an Deinem Wohlstand teilzuhaben.
Sie haben weder ein juristisches Recht, noch ein moralisches Recht, noch ein natürliches (naturgegebenes Recht) Recht, an Wohlstand teilzuhaben, an dessen Entstehung sie nicht vor Ort mitgewirkt haben.
Ansonsten könnte ich auch fordern, daß ich dem armen chinesischen Arbeiter noch seine letzte Münze nehme, denn ohne mich als Abnehmer hätte er diese Münze garnicht erwirtschaften können.
Alleine dieses Beispiel zeigt schon die Problematik und warum es eine klare Abgrenzung geben muß.
Trotzdem können Leute aus ärmeren Regionen am Wohlstand eines anderen Landes mitwirken und dann auch teilhaben.
Als Beispiel sehe man sich den Erfinder des Eifons an, dessen Familie aus Syrien stammte... :mrgreen:
Ich sage es mal kurz und bündig: Ab einer gewissen Menge regt sich der Selbsterhaltungstrieb des Volkes und die Schotten werden geschlossen.
Werden die Schotten gewaltsam aufgehalten, sinkt der Kahn- und zwar mit fast allen Insassen, -oder das eindringende Wasser wird unsanft hinausgepumpt.

Dieses unsere Volk ist sehr behäbig und geduldig. Aber wenn diese Masse einmal in Bewegung kommt, dann braucht es viel, sie zu stoppen.
Wir prügeln uns untereinander und bekämpfen uns, das machen die Deutschen und ihre Vorfahren als Volkssport seit mehr als zweitausend Jahren.
Aber wenn man sich einmal auf einen gemeinsamen Feind geeinigt hat....dann kommt die richtig grobe Kelle raus, und sie kreist nicht nur einmal.
Und die stoppt auch nicht so schnell.
Da ist der Deutsche gründlich.
Und er tut, was er meint das getan werden muß.
Und der Deutsche tut durchaus auch Dinge nur um ihrer selbst willen, ohne speziellen Nutzen.
Das merkten Varus, Karl der Große, Napoleon Bonny, Nappi der 3. und die Gegner der letzten zwei Kriege.
Deren Ursachen zu erläutern, würde nicht nur den Thread, sondern auch die Laberecke überfordern.
Unsere Politiker sind zwar krimineller im Schnitt als die normale Bevölkerung (läßt sich belegen), aber sicher nicht dümmer.
Also, was geht hier vor? Für was werden die Migrantenströme kontrolliert und in Marsch gesetzt. Die Armen instrumentalisiert und die Deutschen aus dem Umerziehungslager vom Wachkomaraum in die Dusche geschoben?
Die Nummer ist doch knüppeldick.
Seit der megadickaufgetragenen Ukraine-Propaganda wachen die Leute aus dem Wachkoma auf und verweigern den Mainstreammedien den Glauben und den Gehorsam.
Und jetzt wird der Rest der Schläfer durch den Migrantenstrom und seine Unannehmlichkeiten aufgestört.
Der Michel merkt, daß er ja gar nicht alleine mit seiner Meinung dasteht.
Das seine Meinung nicht nur konsensfähig, sondern die Meinung der Mehrheit der Deutschen ist.
Und auch, daß die Besserseinmöchtemenschen nur eine kleine Minderheit ist, die immer laut so tat, als wäre sie ansatzweise die Mehrheit.
Aber sie waren nie das Volk!
Und ich sehe, wie die Menschen in meinem Land wieder miteinander reden,
wie sie Gemeinschaften bilden,
wie sie sich der vergangenen Werte und ihrer Kraft besinnen.
Noch frische Triebe, aber sie streben empor.
Wehe denen, die zum Feind instrumentalisiert werden, um als Katalysator für die Metarmorphose, die Erweckung, zu dienen und anschließend bei Hel sich wiederfinden.
Ihr Fremden Völker, bleibet besser daheim.

Das heißt, auch wenn Du im schlammigen Minenfeld vegetieren mußt, tut das Deiner Würde keinen Abbruch. Die ist nämlich unantastbar, kann also dadurch gar nicht angetastet werden.
Diese Auslegung ist nicht von mir, aber man sieht eigentlich jeden Tag, daß sie so gemeint war.
Eine sehr merkwürdige Interpretation, aber in Ordnung. Vielleicht sollte man auch den zweiten Satz dieses Artikels erwähnen, der den Schutz der Menschwürde miteinschließt. Also wenn Du der Meinung bist, noch im vollen Umgang deiner Würde zu sein, wenn du in einem schlammigen Mienenfeld liegst, tut es mir leid.

Aber das muß nicht heißen, das ich das unterstützen muß oder daß ich nichts dagegen tue, wenn ich oder meine Landsleute darunter leiden sollen.
Meine Tochter möchte auch immer nur Schokolade essen, das kann ich durchaus nachvollziehen, das heißt aber noch lange nicht, daß sie sie auch bekommt.
Da kommen wir wieder am Anfang dieser endlosen Kette an, der sich auf die Zugehörigkeit zu einer Nation bezieht. Ich kann bei bestem Willen nicht ansatzweise nachvollziehen, weshalb ein Dir ein Dir fremder deutscher Landsmann nähersteht als ein Dir fremder Migrant. Wahrscheinlich wirst du mit dem angeblich gleichen Kultur- und Werteempfinden argumentieren. Und genau dieses oft angeführte Argument hat schnell seine Grenzen: Ich, als "Dein" Landsmann, habe völlig andere Werte und Kulturvorstellungen als Du. Weswegen sollte ich Dir denn näher stehen als ein Migrant?

Ja Nationalstolz ist hier laut manchen Menschen wieder tabu Thema lach-
Nein, es hat nichts mit Tabu zu tun. Aber man sollte es doch hinterfragen. Wie kann man denn bitteschön stolz darauf sein, Deutscher zu sein (vollkommen unabhängig der unrühmlichen Vergangenheit!)?

Wie wäre es mit argumentieren, statt kommentieren? Was ist denn nun mit Erbe und Wertsachen? Kann ich Haben oder Nichthaben?
Wenn ja: Prima, die Modalitäten per PN.
Wenn nein: Warum nicht? Wir sollen unseren Wohlstand doch auch Ausländern überlassen
Butter jetzt!
Naja, abgesehen vom rechten Geschwafel habe ich auch noch keine Argumente gehört, weshalb Menschen kein Recht dazu haben, hier auch etwas vom Reichtum zu erhalten. Du hast ja auch ein Recht dazu und wenn das einzig und allein im Ort deiner Geburt liegt, ist es schon ein wenig dürftig. Du kannst eine Staatsangelegenheit doch nicht eins zu eins aufs Private übertragen, ebenso wie Du es weiter unten machst, als Du mich fragst, weshalb ich keine Flüchtlinge bei mir zuhause aufnehme. Ich fange ja auch nicht damit an, sämtlichen Leuten mit einer geringen Rente Geld zu schenken. Manche Angelegenheiten sind Aufgabe des Staates, so auch die Verpflegung von sozial Bedürften (und ja, damit schließe ich natürlich auch die deutschen Obdachlosen ein, für die Rechte neuerdings ja Interesse haben). Mein Punkt (extra noch mal für Dich zusammengefasst): Wenn ich, Du und alle anderen Bewohner dieses Landes das Recht haben, hier am Wohlstand teilzuhaben, sollten es doch auch diejenigen, die nicht das Glück hatten, hier geboren zu werden. Du wirst es anders sehen, aber da haben wir wohl ein grundlegend unterschiedliches Gerechtigkeitsempfinden.

Soll ich Dir jetzt Unmengen Bilder von verwüsteten Aufnahmestellen verlinken? Fakten sind Stimmungsmache?
In wievielen dieser Heime herrschte in den letzten Tagen Gewalt, Rassismus und Religionskrieg? Waren es fünf, sechs oder mehr?
Ja, dort wurde Stimmung gemacht!
Populismus? Lateinisch Populus: Das Volk. Pegida macht das auch? Waren das nicht gestern noch Nahziehs?
Was ist schlecht daran, für das Volk zu sprechen oder auszusprechen, was das Volk möchte?
Bin ich kein Teil des ominösen Volkes? Ich möchte sicherlich nicht das, was diese Individuen verlangen.

Die Erstaufnahmestellen sind derzeit überlastet, das braucht man auch nicht schönreden. Gewalt ist nicht als legitim einzustufen, aber wenn mehrere hundert Menschen über Monate auf engstem Raum leben müssen, kommt es natürlich zu solchen Auseinandersetzungen. Stell Dir mal vor, man würde sämtliche Mitglieder dieses Forums für 3,4 Monate gemeinsam irgendwo einferchen. Da würden sicher nach wenigen Stunden die Köpfe rollen

Auf der Flucht vor was oder wem? Sind davon auch über 95% "Wirtschaftsflüchtlinge"?
Der mit Abstand größte Teil der Flüchtlinge kommt aus Ländern wie Syrien. Abgesehen davon finde ich die Unterteilung in Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge furchtbar. Man stempelt die Menschen als "guter Flüchtling"/"böser Flüchtling" ab. Und wenn man sich mal die Lebensbedingungen in manchen Ländern, in denen kein Krieg herrscht, anschaut, sollte auch dem emphatielosesten Menschen klar werden, weshalb diese Menschen ein besseres Leben haben wollen.

Ich? Ich zitierte und folgerte:
Unsere geliebte Führerin sprach, eine Obergrenze der Aufnahme gäbe es nicht.
Du: Warum soll nicht jeder herkommen,der ein besseres Leben möchte (womit "besser" natürlich immer mit "reicher" synonym ist).
Ich (rechne): Ca 10 Millionen Migranten leben schon hier. Deutsche, die die Faxen hier dicke haben, wandern in Höhe von mehreren 100000 jährlich aus.
Fremdlinge kommen zur Zeit in Höhe von mindestens einer Million jährlich, dann wird die Familie nachgeholt, also dann mindestens mal drei nehmen..und das Ganze maximal bis zu dem Punkt, wo alle, die es schlechter haben, hier sind.
Kommst Du noch mit? Die Frage ist lediglich, nach welcher Zeit alles so runtergewirtschaftet ist, daß sie es Zuhause wieder schöner finden.
Natürlich, der Migrant wieder als Wirtschaftskiller. Wie schon chaostheory aufgeführt hat, ist Migration ein positiver Einfluss für die Ökonomie. Die böse Lügenpresse hat zig solcher Studien vorgestellt. Und ganz nebenbei würde das Problem des demographischen Wandels gelöst (auch wenn ich wie bereits gesagt dieses Nutzendenken beim Thema Migration nicht vertreten möchte...). Ich würde es im Übrigen begrüßen, wenn weiterhin der ein oder andere Deutsche die Faxen dicke hat.

Mal sehen: Riesige Betrugsmengen bei Internetkauf und Telefongebühren, Ladendiebstahl in irrsinnigen Ausmaßen, Leistungserschleichung bei Asylbewerbern die wissen, daß sie aus sicheren Ländern kommen, Abgelehntes Asylverfahren nicht bezahlen (und den monatelangen Aufenthalt hier), Massenhafte Vergewaltigungen von Kindern und Frauen in den Heimen ("Frauen werden wie Nutztiere behandelt..."), Mord und Totschlag, schwere Gewalt in den Heimen, verstöße gegen die Religionsfreiheit.... Und alles läßt sich fein belegen. Meine Formulierung: "suchen Beute" ist eine Verharmlosung sondergleichen.
Mal sehen: Riesige Betrugsmengen bei Internetkauf und Telefongebühren, Ladendiebstahl in irrsinnigen Ausmaßen, Leistungserschleichung bei Sozialleistungen, Vergewaltigungen von Kindern und Frauen, Mord und Totschlag, schwere Gewalt an Heimen, Verstöße gegen die Religionsfreiheit... Meine Formulierung: Überall gibt es Idioten. Und die meisten sind männlich. Haben wir doch gleich Vorurteile gegenüber allen Männern.

Und aus welchem Grund sollte ich mir denken "Hm, Mist, jetzt kommen die und bringen Gewalt und Armut über uns, das lasse ich mir jetzt mal einfach so bieten, ich verzichte auf unsere aufgebaute Kultur und das teilweise selbstbestimmte Leben, bete den nächsten Wüstengott an und lebe nach der Sharia."
Als empathischer Mensch verstehst Du mich sicher.
Hoffnungsloser Fall. Vorurteilsgeladene und rassistische Phrasen, mehr nicht. Wie schon mehrfach gesagt, beschämend, dass der Moderator des Threads öffentlich solche klar rassistischen Äußerungen macht und noch schlimmere Kommentare unkommentiert stehen lässt (siehe Anfang des Threads). Da fehlen einem echt die Worte.

Duisburg_rules schrieb:
Eine sehr merkwürdige Interpretation, aber in Ordnung. Vielleicht sollte man auch den zweiten Satz dieses Artikels erwähnen, der den Schutz der Menschwürde miteinschließt. Also wenn Du der Meinung bist, noch im vollen Umgang deiner Würde zu sein, wenn du in einem schlammigen Mienenfeld liegst, tut es mir leid.
Kennst du das Zitat: Niemand kann Dir ein Minderwertigkeitsgefühl aufzwingen ohne Deine Bereitschaft dazu ?
Oder: Was auch immer geschieht:Nie dürft ihr so tief sinken,von dem Kakao, durch den man euch zieht,auch noch zu trinken!

Also von mener Warte aus: Wer sich seine Würde nehmen läßt, sollte in erster Linie sich selber dafür verantwortlich machen.

Dieses ewge zitieren und auseinanderpflücken wird mir langsam zu mühsam. Mea Culpa.
Also mal Freitext.

Wir bewegen uns im Kreis. Zumindest wird der Radius größer. klatsch-

Das ganze Leben besteht nun einmal aus Evolution. Das Völker die in der Evolution weiter sind, Völker die die Evolution verpennt haben "steuern" gehört zur Evolution. Man muss es nicht gutheißen, man muss es nicht verstehen oder erklären können. Manche Dinge muss man einfach mal akzeptieren.

Und natürlich kann man Staaten auf das private übertragen und umgekehrt. Weil eben genau aus dem Privaten sind doch die Staaten entstanden. Erst hatte man die Familie. Dann gab es andere Familien mit denen man gut klar gekommen ist und gründete einen Stamm/ Clan . Und so ging es über Jarhunderte weiter bis man mit Hilfe von Kriegen, Verhandlungen , List und Tücke die heutigen Staaten erhalten hat. Und da die Evolution weiter schreitet , sind diese Staaten nicht der Weisheit letzter Schluß und werden in Tausend Jahren belächelt werden. Und das ganze wegen der Flüchtlingskrise nun mit Gewalt ändern zu wollen bedeutet doch nur, man will schlauer/besser sein als die Evolution. Und Empathie, Gerechtigkeitsempfinden oder gar ein Gewissen kennt die Evolution nicht. Der Starke überlebt, der Schwache findet einen Starken der ihm zur Seite steht oder er geht unter. Das muss man immer noch nicht gutheißen, aber so langsam sollte man verstehen wo und wie die Sache funktioniert.
Und sich nun hinzustellen und zu sagen: Das geht so nicht ich suche mir nun gleichgesinnte und halte die Evolution auf....... Sorry reichlich arrogant.

Und das jüngste Beispiel dafür, das sich Völker nicht wahllos vereinen und vermischen lassen ist der Untergang der Sowjetunion und der Jugoslawienkrieg.

Und auch wenn einige meinen sie hätten mit Syrern und Afghanen genausoviel oder mehr Schnittpunkte als mit seinem eigenen Volk der lügt sich selbst was in die Tasche. Wäre dem wirklich so hätten wir nämlich die gleichen Zustände. Und die haben wir ja offensichtlich nicht.

Was für ein Zeug rauchen die Beiden ??

Zum Thema " Nazi" : Wir sollten mal eine anonyme Abstimmung machen, ob angesichts der gewaltigen Aufbauleistung in diesen sechs Jahren, der Wiederherstellung der nationalen Souveränität, der Realisierung der "großdeutschen Lösung", deren demokratische Realisierung nach dem ersten WK seitens der Alliierten untersagt wurde, der Vollbeschäftigung, der Tierschutzgesetze, der Gleichschaltung des öffentlichen Lebens usw ( die Liste ließe sich fortsetzen) der Begriff "Nazi" positiv oder negativ besetzt ist.

Und wie man denn "stolz darauf sein kann, Deutscher zu sein" ?

Ich für meinen Teil bewundere unsere Vorväter für unerreichte Leistungen in der Wissenschaft , der Medizin , der Literatur, im Erziehungswesen, der Toleranz gegenüber Andersdenkenden ( vom alten Fritz habt ihr natürlich noch nie etwas gehört) sowie für eine untadelige , moralisch hochstehende Haltung bei der Führung militärischer Konflikte.

Der israelische Militärhistoriker Martin van Crefeld bezeichnete die Wehrmacht im Hinblick auf die heldenhafte sechsjährige Verteidigungsschlacht in einem ungewollten Krieg gegen übermächtige Aggressoren
als die beste Armee der Welt.

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Getreu dem Motto " was kümmerts die deutsche Eiche, wenn sich die Säue dran reiben" brauchen sich die Mitdiskutanten nicht über Haßgesänge geistiger Bettnässer aufzuregen.

Werter Fantomas,

von all diesen Dingen haben die Meisten, dank Geschichtsfälschung, keine Ahnung.
Ich glaube nicht das die was geraucht haben. Die wissen es nicht besser.

Duisburg_rules schrieb:
Da kommen wir wieder am Anfang dieser endlosen Kette an, der sich auf die Zugehörigkeit zu einer Nation bezieht. Ich kann bei bestem Willen nicht ansatzweise nachvollziehen, weshalb ein Dir ein Dir fremder deutscher Landsmann nähersteht als ein Dir fremder Migrant. Wahrscheinlich wirst du mit dem angeblich gleichen Kultur- und Werteempfinden argumentieren. Und genau dieses oft angeführte Argument hat schnell seine Grenzen: Ich, als "Dein" Landsmann, habe völlig andere Werte und Kulturvorstellungen als Du. Weswegen sollte ich Dir denn näher stehen als ein Migrant?
Völlig andere Werte? Du schreibst in deutscher Sprache in einem Forum, was sich mit Objekten deutscher Geschichte befaßt.
Völlig anders ist etwas anderes. Du kannst zwar in jungen Jahren opponieren, aber irgendwann holen Dich deine Wurzeln ein.
Alleine diese Diskussion hier ist dermaßen typisch deutsch, soetwas würdest Du kaum in Frankreich oder England finden.
Alleine das "Hinterfragen von Nationalstolz" ist sowas von putzig und Deutsch. Der Brite sagt kurz: Right or wrong- my Country, und damit ist das hinterfragen vorbei. Du kannst Kultur und Wertevorstellungen noch nicht mal hier und jetzt leugnen.
Dir fehlt nur noch die richtige Perspektive. Merkel wäre sehr stolz auf Dich!
Außerdem sage ich ja nirgendwo, daß mir ein Migrant unter Umständen nicht viel näher stehen kann als zum Beispiel Du, in kultureller Hinsicht und im Werteverständnis.
Ich bin ja kein Rassist, der diese Menschen für zu blöde hält, sich selber etwas aufzubauen, was er dann als schön und gut ansieht.
Aber hier ist voll und wir haben schon gebaut.

Duisburg_rules schrieb:
Nein, es hat nichts mit Tabu zu tun. Aber man sollte es doch hinterfragen. Wie kann man denn bitteschön stolz darauf sein, Deutscher zu sein (vollkommen unabhängig der unrühmlichen Vergangenheit!)?
Man kann auf vieles Stolz sein, auf seine Kinder, seine Eltern, seine technischen Leistungen, seine Schulnoten, seine Leistung bei der Arbeit etc.
Aber alles, worauf wir stolz sind, konnte nur in einem Rahmen gedeihen, den wir Kultur nennen und das ist die deutsche Kultur, fokussiert in diesem Fall auf das Land.
Wärest Du anderswo aufgewachsen, hätte Dich eine andere Kultur geprägt und Du wärest auf anderes stolz.
Und wenn Du nicht auf Dein Land und seine über 2000 jährige Geschichte stolz bist, macht das auch nichts. Und wenn Du sie auf 12 Dir unangenehme Jahre verkürzt, kräht da auch kein Hahn nach. Ist halt typisch Deutsch.

Duisburg_rules schrieb:
Naja, abgesehen vom rechten Geschwafel habe ich auch noch keine Argumente gehört, weshalb Menschen kein Recht dazu haben, hier auch etwas vom Reichtum zu erhalten.
Wenn man nur einen Hammer hat, sieht man halt nur Nägel. Du hast viele Argumente bekommen, nur passen sie Dir nicht.
Das ist dann aber Dein Defizit.
So ist das halt im Leben, daß andere Menschen andere Vorstellungen und Prioritäten haben.
Man kann dann den Kopf in den Sand stecken und alle anderen Meinungen als Geschwafel, rechtes Gelaber oder Nahzieh verunglimpfen, weil Deine Meinung ist sozialer, besser, hochwertiger und überhaupt richtig.
"Reichtum" ist natürlich lustig. 95% der deutschen Bevölkerung hätten überhaupt kein Problem damit, Migranten am Reichtum zu beteiligen.
Dann blieben die 95% nämlich völlig unbehelligt.
Jetzt denkst Du bestimmt: Ein armer Flüchtling hält bereits die Armen hier für reich und wäre froh, etwas abzubekommen.
Weit gefehlt, es gab schon Hungerstreiks für ein Taschengeld von 2500€ monatlich!
Die haben nämlich gemerkt, daß hier die Lebenshaltungskosten etwas höher als in Kabul etc sind. Das relativiert so manchen "Reichtum" schnell.

Duisburg_rules schrieb:
Du hast ja auch ein Recht dazu und wenn das einzig und allein im Ort deiner Geburt liegt, ist es schon ein wenig dürftig.
Nein. Es wäre bereits völlig ausreichend und entspricht auch so komplett der Gesetzeslage im Land.
Wenn Du das für "ein wenig dürftig" betrachtest, mußt Du selbst damit klarkommen.
Ich halte es aber auch für eine göttliche und naturgegebene Gabe.
Aber selbst wenn es nur Zufall wäre, dann ist es eben so.

Duisburg_rules schrieb:
Du kannst eine Staatsangelegenheit doch nicht eins zu eins aufs Private übertragen, ebenso wie Du es weiter unten machst, als Du mich fragst, weshalb ich keine Flüchtlinge bei mir zuhause aufnehme. Ich fange ja auch nicht damit an, sämtlichen Leuten mit einer geringen Rente Geld zu schenken. Manche Angelegenheiten sind Aufgabe des Staates, so auch die Verpflegung von sozial Bedürften (und ja, damit schließe ich natürlich auch die deutschen Obdachlosen ein, für die Rechte neuerdings ja Interesse haben). Mein Punkt (extra noch mal für Dich zusammengefasst): Wenn ich, Du und alle anderen Bewohner dieses Landes das Recht haben, hier am Wohlstand teilzuhaben, sollten es doch auch diejenigen, die nicht das Glück hatten, hier geboren zu werden.
Siehst Du, da haben wir die Differenz herausgearbeitet. Für mich ist mein Land eine große Gemeinschaft mit gewissen Zielen, zB Sicherheit und Wohlstand zu mehren. Und da ich hart arbeite und viiiel Steuern zahle, um dies zu bewerkstelligen, möchte ich, daß der Staat so handelt, als würde ich es machen- und umgekehrt. Eben eine große Gemeinschaft, eine große Familie.
Folglich möchte ich niemanden im Land, den ich nicht auch in meiner Stadt, meinem Dorf und meiner Wohnung haben möchte.
Weil wenn der Staat geplündert wird, wird auch mein Gemeinbeitrag geplündert und ich bin umsonst Arbeiten gegangen und meine Investitionen in den künftigen Staat sind dann futsch.
In jeder Familie gibt es schwarze Schafe und in die Wohnung kommen leider auch hin und wieder Menschen, die man sich nicht aussuchen kann, aber die sind hier geboren und damit gehören sie zum Rudel.
Und wenn der Staat gegen meine Interessen handelt, dann meckere ich. Und wenn er seine Regeln bricht, an die ich mich weiterhin halten soll, dann meckere ich noch lauter. Das nennt sich Meinungsfreiheit. Auch wenn einige Tröpfe mit Meinungsfreiheit nicht umgehen können und meinen, Meinungsfreiheit wäre es nur, wenn die Meinung des Tropfes vertreten würde.
Und da möchte ich doch nicht der Peinlichkeit unterliegen müssen, ein bekanntes Zitat von Rozalia Luksenburg zu bringen.

Duisburg_rules schrieb:
Bin ich kein Teil des ominösen Volkes? Ich möchte sicherlich nicht das, was diese Individuen verlangen.
Du sagst hier Deine Meinung, schreibst sie der ganzen Welt. Sie machen das gleiche draußen auf der Straße, sie nutzen ein Grundrecht dieses Landes, um ihre Meinung kundzutun. Sie sind dann Nahziehs, Stimmungsmacher und Populisten- Du natürlich nicht! Nur immer die anderen.
Was verlangen denn diese Individuen? Die Einhaltung des eigentlich geltenden Rechtes! Nichts weiter. Und noch ein paar Verbesserungen für wirkliche Flüchtlinge.
Dafür werden sie von Dir wie oben geschimpft. Du forderst hier die willkürliche Übertretung vieler unserer Gesetze, sogar unseres Grundgesetzes.
Pack Dir mal selbst an die Nase bevor Du Menschen verunglimpfst, die lediglich für ihre Rechte friedlich auf der Straße demonstrieren wollen.
Wehret den Anfängen!

Duisburg_rules schrieb:
Die Erstaufnahmestellen sind derzeit überlastet, das braucht man auch nicht schönreden. Gewalt ist nicht als legitim einzustufen, aber wenn mehrere hundert Menschen über Monate auf engstem Raum leben müssen, kommt es natürlich zu solchen Auseinandersetzungen. Stell Dir mal vor, man würde sämtliche Mitglieder dieses Forums für 3,4 Monate gemeinsam irgendwo einferchen. Da würden sicher nach wenigen Stunden die Köpfe rollen
Unsinn, die sind in den Aufnahmestellen nur kurz, ich habe in Duisburg eine nebenan. Die werden da schnell durchgeschleust.
Was Deutsche in so einer Situation machen, brauchen wir nicht zu diskutieren, da liegen doch landläufige Erfahrungen vor:

Erstens: Sie werden nicht aus religiösen Gründen übereinander herfallen.

Zweitens: Sie werden nicht Frauen und Kinder massenhaft(!) vergewaltigen https://hufnerstrasse.files.wordpre...ergrc3bcttnerhessischerlandtag_18-08-2015.pdf und die Frauen "wie Nutztiere halten".

Drittens: Ihnen wird die Enge auf den Piss gehen, Baumaterialien und Werkzeug erbitten oder von ihrem Geld kaufen und einfach Baracken bauen.

Viertens: Sie werden ihre Einrichtungen selber sauber halten

Fünftens: Sie werden ihre Einrichtung nicht zerschlagen und wenn mal, dann auch reparieren.

Sechstens: Sie werden ihre Umgebung nicht belästigen und terrorisieren.

Duisburg_rules schrieb:
Der mit Abstand größte Teil der Flüchtlinge kommt aus Ländern wie Syrien.
Ja ne, was sind denn: "Ländern wie Syrien". Was soll das heißen? Mit Wüste und Steppe drin? Mit Christen und Moslems? In Arabien gelegen? Nicht in Afrika gelegen?....
Butter: Der größte Teil der "Flüchtlinge" kommt laut dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge anscheinend nicht aus Ländern wie Syrien, sondern aus dem Kosovo/Albanien. Dann kommt erst Syrien (Von den drei Einzelgruppen dann der größte Einzelteil):
BUNDESAMT FÜR MIGRATION UND FLÜCHTLINGE

Folgende Herkunftsländer waren im bisherigen Zeitraum Januar bis August 2015 am stärksten vertreten:

Syrien mit 52.892 Erstanträgen,
im Vorjahr mit 19.089 Erstanträgen auf Rang 1 (+177,1 %).

Albanien mit 37.669 Erstanträgen, im Vorjahr Rang 5 mit
5.151 Erstanträgen (+631,3 %).

Kosovo mit 30.720 Erstanträgen, im Vorjahr Rang 11 mit 2.728 Erstanträgen (+1.026,1 %).

Die Zusammensetzungen ändern sich aber laufend, da viele "Syrer" mit gefälschten Pässen kommen und außerdem teilweise 1/3 bis die Hälfte zeitweise garnicht erfaßt wird sondern auf den Bahnhöfen etc stiften geht.

Duisburg_rules schrieb:
Abgesehen davon finde ich die Unterteilung in Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlinge furchtbar. Man stempelt die Menschen als "guter Flüchtling"/"böser Flüchtling" ab.
Das geht mir auch auf den Senkel. Muß jemand vor Mord oder Folter fliehen, ist er auch ohne Krieg ein Flüchtling, zB Edward Snowden.
Wirtschaftsflüchtlinge (Flüchten die vor der- oder aus der Wirtschaft?) sind schlicht Auswanderer.

Duisburg_rules schrieb:
Und wenn man sich mal die Lebensbedingungen in manchen Ländern, in denen kein Krieg herrscht, anschaut, sollte auch dem emphatielosesten Menschen klar werden, weshalb diese Menschen ein besseres Leben haben wollen.
Das ist mir so oder so klar, aber wenn diese Menschen schon zu Hause nichts aufgebaut bekommen, wo doch ihre Wurzeln liegen und sie in die Kultur eingebettet sind, wie wollen sie uns dann hier etwas mit aufbauen, wo wir selber schon am Strampeln sind?
Und wenn in ihrem Heimatland ein böser Krieg ist, dann werden diese Schutzsuchenden doch in der EU geschützt.
Diese Menschen wollen sich in der überwiegenden Anzahl kein besseres Leben aufbauen, sondern von uns eines aufgebaut bekommen, bzw sich ins gemachte Nest setzen. Siehe die Zigeuner auf den Bildern in Albanien (Oooh die Armen müssen wie auf einer Müllkippe leben) und dann die von ihnen bewohnten Häuser in Duisburg (ooch, jetzt sieht das hier auch aus wie eine Müllkippe...). Das ist natürlich nicht in jedem Einzelfall so, aber da das nicht im Vorfeld prüfbar ist,
würde ich sie halt alle nicht reinlassen.
Klingt komisch- ist aber so.

Duisburg_rules schrieb:
Natürlich, der Migrant wieder als Wirtschaftskiller. Wie schon chaostheory aufgeführt hat, ist Migration ein positiver Einfluss für die Ökonomie. Die böse Lügenpresse hat zig solcher Studien vorgestellt.
Ja, daher wird sie auch Lügenpresse genannt. Und was ist "positiver Einfluß auf die Ökonomie"?
Die ganze Flüchtlingsindustrie, von Containerbau über Rotes Kreuz bis Anwalt, schiebt Geld hin und her. Geld des Steuerzahlers. Nicht Geld der "Flüchtlinge".
Das dadurch gewisse Branchen boomen, vom Containerdienst über Dixi-Toiletten bis zum Busfahrer und Zeltverleiher, ist völlig klar.
Aber es wird kein Mehrwert geschaffen. Die Party wird stumpf vom Steuerzahler gezahlt.
Soviel zu den Chancen auf dem Arbeitsmarkt plus Diskussion: http://www.dasgelbeforum.net/board_entry.php?id=368315&page=10&catego
Und etwas zu den Kosten plus Diskussion: http://www.dasgelbeforum.net/board_...=14&category=0&order=last_answer&descasc=DESC

Duisburg_rules schrieb:
Und ganz nebenbei würde das Problem des demographischen Wandels gelöst (auch wenn ich wie bereits gesagt dieses Nutzendenken beim Thema Migration nicht vertreten möchte...).
Es gibt keinen demographischen Wandel in Deutschland, wohl ein paar Geburtenstärkere- und schwächere Jahrgänge.
Aber das wäre etwas für einen anderen Thread.

Duisburg_rules schrieb:
Ich würde es im Übrigen begrüßen, wenn weiterhin der ein oder andere Deutsche die Faxen dicke hat.
Das ist wieder dieser Rassismus. Wenn ein Albaner die Faxen dicke hat, soll er an dem von uns aufgebauten "Wohlstand" profitieren dürfen.
Schafft ein Deutscher das kaum noch in seinem Beruf, weil zB die Jobs weggefallen sind, dann wird noch hämisch über ihn gelacht.
Unterste Schublade!

Duisburg_rules schrieb:
Mal sehen: Riesige Betrugsmengen bei Internetkauf und Telefongebühren, Ladendiebstahl in irrsinnigen Ausmaßen, Leistungserschleichung bei Sozialleistungen, Vergewaltigungen von Kindern und Frauen, Mord und Totschlag, schwere Gewalt an Heimen, Verstöße gegen die Religionsfreiheit... Meine Formulierung: Überall gibt es Idioten. Und die meisten sind männlich. Haben wir doch gleich Vorurteile gegenüber allen Männern.
Ich habe keine solcherlei Vorurteile.
Ich will jetzt auch garnicht über die Quoten dieser Taten im Vergleich zur deutschen Bevölkerung reden.
Bei Mord zB ist die Quote um ein Vielfaches höher als bei den deutschen Eingeborenen.
Aber wir gehen da ja d'accord: Überall gibt es Idioten.
Und da reichen mir die eigenen völlig aus.

Duisburg_rules schrieb:
Hoffnungsloser Fall. Vorurteilsgeladene und rassistische Phrasen, mehr nicht. Wie schon mehrfach gesagt, beschämend, dass der Moderator des Threads öffentlich solche klar rassistischen Äußerungen macht und noch schlimmere Kommentare unkommentiert stehen lässt (siehe Anfang des Threads). Da fehlen einem echt die Worte.
Nun, Dein eifriges Geschreibsel zum Thema Lügenpresse nennst Du fehlende Worte?
Lediglich einer Deiner Beiträge hier im Forum hatte nichts mit der Flüchtlingsdebatte zu tun, in einem Bunker-Thema hast Du selbst das Flüchtlingsthema an den Haaren herbeigezogen.
Anfang des Threads, unkommentiert gelassen? Und ob ich den Eingangspost kommentiert habe.
Und als Moderator habe ich auch eine persönliche Meinung. Ansonsten würde ich hier rote Schrift benutzen, damit das klar erkennbar ist.
Und auch ich habe das Recht, meine Meinung zu äußern.
Wenn Du in Wörten, mit denen auch ich aufgewachsen bin und die keine persönliche Beleidigung darstellen, außer in Deiner anscheinend schmutzigen Fantasie,
immer direkt Rassismus witterst, dann ist das völlig unbedenklich, da Du ja auch Menschen, die friedlich für die Einhaltung des Grundgesetzes demonstrieren, als Nazi's bezeichnest.
Offenbar ist Deine Werteskala etwas aus der Eichung.
Noch'n Versuch: https://www.youtube.com/watch?v=QcHzJyabR34

PGR 156 schrieb:
....
Und auch ich habe das Recht, meine Meinung zu äußern.
Wenn Du in Wörten, mit denen auch ich aufgewachsen bin und die keine persönliche Beleidigung darstellen, außer in Deiner anscheinend schmutzigen Fantasie,
immer direkt Rassismus witterst, dann ist das völlig unbedenklich, da Du ja auch Menschen, die friedlich für die Einhaltung des Grundgesetzes demonstrieren, als Nazi's bezeichnest.
Offenbar ist Deine Werteskala etwas aus der Eichung.
Noch'n Versuch: https://www.youtube.com/watch?v=QcHzJyabR34

Ziemlich langatmig und ohne Phantasie. Dein Recht auf Meinungsfreiheit schiebst Du hier doch nur vor, weil Du Angst hast in die Hölle zukommen, möglich dass Du dort schon warst. grins

Das Problem liegt doch nicht bei Dir, weil Du nicht die Wörter kennst, sondern, weil Du interpretierst, was Sätze bedeuten. Hast Du eine Verständigung versucht? Ich kann dies aus Deinen Beiträgen gar nicht erkennen!

Du kannst natürlich Rassismus umdeuten, verstehen tue ich es nicht, weil Du mit Politik und Grundgesetz kommst. Wozu das alles? Um friedlich zu sein muß man kein Demokrat sein.

Worauf beziehst Du, welche Werteskala und warum soll sie geeicht werden muß? Klingt ja so wie eine technisch formulierte Gleichschaltung.

Da wäre doch „Biodiversität“ besser geeichnet, damit jeder sehen kann wie weit man sich auseinander gelebt hat.

Haben wir deshalb keine Gemeinsamkeiten?

@londondingsda

"Haben wir deshalb keine Gemeinsamkeiten?"

nein definitiv nicht!

und zu dem rest frag ich mich ob pgr zu viel zeit hat um sich überhaupt mit dem gutmenschengewäsch auseinander zu setzen.........
plappern eindach die herschende propaganda nach und halten sich noch für schlau!
informationen selbständiges denken? fehlanzeige!
geistiger horizont äusserst begrenzt!
und kommen sich trotzdem ganz toll und überlegen vor weil sie die mainstream meinung im rücken glauben.........
mit solchen subjekten wechselt man kein wort!
einfach ignorieren...........

joschh schrieb:

Ich danke Dir, dass Du mir das letzte Wort überlassen hast. Das tun aber andere gar nicht.

Und ich erkläre, dass dieser Thread geschlossen ist.
Dein Wunsch sei mir Befehl. Jeder Beitrag Deinerseits kommt dann weg!
Gruß PGR 156

Ich danke allen Beteiligten, dass sie kritsch mitgewirkt haben und dem Moderator seine Grenzen gezeigt haben.
Dein Danke werden sie zu würdigen wissen!

Ich denke , das ist ein großer Irrtum. Unser Mod hat sich noch nicht mal warm gemacht. Von seinen Grenzen ist er meilenweit entfernt. evil-
Und Amtsanmaßung wird hier nicht gerne gesehen. nono-
Mach noch so ein paar Dinger und du hast hier viele Freunde. soso-

nein definitiv nicht!

einfach ignorieren...........

Ich denke mal wir haben alle das selbe Problem, definitiv JA!
Nur hat jeder seine eigene Sichtweise, weil es gekonnt durch die Lügenpresse so gewollt ist.
Ein verunsicherter Haufen mit Angst ist sehr leicht zu Kontrollieren!
Alle wollen so schnell wie möglich auf die sichere Seite und Rennen sich gegenseitig dabei über
den Haufen. Das ist kein Zufall, sondern so gewollt!
Genau das passiert durch einfach ignorieren!

Wir sollten uns nicht gegenseitig bekämpfen, sondern gemeinsam einen Nenner finden!
Das ist nicht einfach aber notwendig, ansonsten wägst uns alles über den Kopf.

Kritik ist doch keine Kampfansage, sondern ein Zeichen dafür das man sich auf dem Level nicht
übereinstimmt und Klärungsbedarf bestehet.
Ignoranz ist da völlig fehl am Platz!

PhilLondon schrieb:
Ziemlich langatmig und ohne Phantasie. Dein Recht auf Meinungsfreiheit schiebst Du hier doch nur vor, weil Du Angst hast in die Hölle zukommen, möglich dass Du dort schon warst. grins
In die Hölle kommen nur Christen. Für mich existiert die nicht. Offenbar den Thread nicht gelesen oder verstanden.

PhilLondon schrieb:
Du kannst natürlich Rassismus umdeuten, verstehen tue ich es nicht, weil Du mit Politik und Grundgesetz kommst. Wozu das alles? Um friedlich zu sein muß man kein Demokrat sein.
Ganz im Gegenteil. Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Auch hier typisches Troll-Verhalten. Wurde alles schon mehrfach beantwortet.

PhilLondon schrieb:
Worauf beziehst Du, welche Werteskala und warum soll sie geeicht werden muß? Klingt ja so wie eine technisch formulierte Gleichschaltung.
Wie gesagt, offenbar den Thread nicht gelesen oder verstanden.

PhilLondon schrieb:
Da wäre doch „Biodiversität“ besser geeichnet, damit jeder sehen kann wie weit man sich auseinander gelebt hat.
Siehe oben: Thread nicht gelesen oder verstanden. Ich hatte den Diskussionsgegenpart von den Gemeinsamkeiten überzeugen wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben