Als Lateiner sag ich so: Si vis Pacem para bellum!
Ein paar Monate her, aber symptomatisch, 300 von 450 ehrenamtliche Helfer der Wattenscheider Tafel schmissen hin. Gründe waren das Anspruchsverhalten, Pöbeleien und tätliche Angriffe seitens Fremder von Südosteuropäer bis "Flüchtling":
forum.net/board_entry.php?id=342877#p342877
Den "Einzelfallschreiern" direkt im Anschluß dieses (polemisch kann ich ja auch):
Die "Flüchtlinge" bestehen zu einem überwiegenden Teil aus jungen und wohlgenährten Männern. Alte, Frauen und Kinder sind die Ausnahme (Beim BAMF findet man schnell die entsprechende Statistik).
Bei Flüchtlingen aus einem Kriegsgebiet, von Ostdeutschland 1945 über Korea bis Jugoslawien bestanden die Flüchtlingstrecks fast ausschließlich aus Alten, Frauen und Kindern. Die wehrfähigen Männer waren tot oder mit der Waffe in der Hand an der Front um den Feind zu verlangsamen.
Vor was fliehen denn fast nur junge Männer, unter Zurücklassung von Alten, Frauen und Kinder?
Vor Krieg bringt der normale Mann gerade erstmal die Alten, Frauen und Kinder in Sicherheit. Krieg als Fluchtgrund scheidet also hier aus oder die Männer sind sowas von XXXXXXXX.
Wenn die wirtschaftlichen Bedingungen sooo schlecht sind, daß man in einem anderen Kontinent Asyl beantragt, kann man nicht 6000$ für eine Mittelmeerkreuzfahrt aufbringen und der Restfamilie im Heimatland auch noch Mittel für ein paar Monate da lassen, bis man endlich die Familie nachholen oder dieser unser Geld schicken kann. Ich könnte das nicht ansatzweise finanzieren.
Die sind also reicher als ich und wollen trotzdem mein Geld und meine Infrastruktur für sich. Bzw unsere [streichen]gekrönten[/streichen] gewählten Häupter geben denen das einfach.
Immer im Hinterkopf; ein paar Prozent dieser Leute bekommt zurecht Asyl und dieses auch anerkannt, von denen rede ich ausdrücklich nicht!
Fliehen sie aus Abenteuerlust? Oder vor der Arbeit? Neues Leben ohne Familie, Frau nervt nur (oder die nerven nur, bei mehreren Frauen)?
Die jungen Männer werden neuerdings auch gerne in Kasernen untergebracht, die deutschen Soldaten können dann zelten. Der deutsche Soldat war genealogisch gesehen mindestens zweimal in Rußland und friert im Winter natürlich draußen nicht.
Wo sind denn die Inhalte der Waffenkammern? Immer noch im Keller der Kompaniegebäude oder mit im Zelt?