__TRE__ schrieb:
Dieser Göbbels ist ideologischer Wegbereiter des Holocaust. Wie kann man diesen Menschen zitieren. Egal in welchem Zusammenhang!!!!
Das solltest Du bei den Kultusministerkonferenzen mal ansprechen, der wird in den Schulen ständig zitiert.
Der Staat liebt diese Zeit, am 3.Oktober lief bei manchen TV-Sendern auch das 3. Reich in Dauerschleife.
__TRE__ schrieb:
"arme Neger", "Aufnahme von Parasiten" das sind für mich Beleidigungen mit rassistischen Hintergrund.
Ich wiederhole mich, aber "Neger" ist eine völlig normale Bezeichnung ohne wertenden Hintergrund, es sei denn, der Beanstandende selbst hat eine schmutzige Fantasie.
"Parasiten" sehe ich in diesem Fall lediglich als Beschreibung der Tätigkeit, wie auch mein: "Ernten wollen, ohne Gesät zu haben".
Es ist überzeichnet, aber dieses: "Leben von der Substanz des Wirtes" paßt schon. Statt etwas aus dem Tierreich hätte ich allerdings Bezeichnungen wie "Lauschepper" oä vorgezogen. Aber "Parasiten" ist natürlich aufrüttelnder, wie Du an dir selbst bemerkt hast.
Andererseits werden in Deutschland mittlerweile Menschen als "Nazi" beschimpft, weil sie schweigend gegen die Presse demonstrieren oder schlicht eine andere Meinung als die MSM und die Re
gierung haben. Da kommen Lauschepper mit "Parasit" eigentlich gut weg. Da läßt sich das Verhalten wenigstens aus der Tierwelt herleiten.
Ist schon komisch: Damals waren die die Nazis, die mit der Presse und der Regierung ihre Umzüge gemacht haben und angeblich die üblen Mitläufer waren.
Jetzt sind es diejenigen, die an der Regierung und der Presse Kritik üben....
__TRE__ schrieb:
Solche Äußerungen sind für mich keine Grundlage einer seriösen Diskussion und zielen nur darauf ab seine Angst zu äußern und seinen Protest.
Angst und Protest!! Und das in einer Rubrik mit Namen:"Laberecke"! Wo hier sonst nur aus wissenschaftlichen Arbeiten zitiert werden darf...
__TRE__ schrieb:
Wer kann von sich behaupten die Geschichte komplett zu kennen? Sämtliche Quellen interpretiert zu haben usw.
Eben. Du anscheinend. Sonst könntes Du nicht Lehren aus der Geschichte ziehen und bereits festlegen, wer wie lange und wofür Wiedergutmachung zu leisten hat. Sowas kann man entscheiden, wenn alles auf dem Tisch liegt. Und da die Alliierten noch Dokumente selbst zum WKI bis 2050 gesperrt haben, wird das wohl in diesem Jahrtausend nix mehr.
__TRE__ schrieb:
Ich habe viele Zeitzeugen gehört, viel gelesen und die entsprechenden Orte besucht.
Ja, sowas habe ich befürchtet.
__TRE__ schrieb:
Natürlich haben wir Wiedergutmachung zu leisten und noch viele Generationen nach uns werden dies tun. Du und ich werden wenn du es so willst jeden Tag in "Sippenhaft" genommen.
Wenn die Geschichte so abgelaufen ist, wie Du offensichtlich glaubst, hast Du mit diesen Sätzen bewiesen, daß Du nichts, aber auch gar nichts daraus gelernt hast.
__TRE__ schrieb:
Was die Lehre daraus sein soll: Dass wir Deutschen mit gutem Beispiel vorangehen, so etwas wie in der Vergangenheit nicht wieder passiert
Was hast Du ständig mit dem 3.Reich? Wollten die auch keine Flüchtlinge aufnehmen, oder wo ist da irgendein Zusammenhang? Ausländer haben damals hier massig als sog. "Fremdarbeiter", "Ostarbeiter", "Hilfswillige"etc gearbeitet. Wie zu jeder anderen Zeit auch. Selbst dabei fehlt der Bezug.
__TRE__ schrieb:
und Mitgefühl zeigen mit Flüchtlingen und Heimatlosen.
Mitgefühl zeigen ist billig und heuchlerisch, da Du nicht mitfühlst. Keiner kann mit anderen mitfühlen (OK, außer einer bekommt einen Stromschlag und man hält gerade dessen Hand). Was tust Du konkret? Bürgst Du für einen der Einwanderer? Wieviele der 1,5 Millionen wohnen bei Dir? Oder sollen das die 95% des Volkes zahlen, die
diese Menschen, die illegal hier sind lieber nicht hier sähen?
Heimatlos von den 1,5 Millionen ist jetzt wer genau? Also die Menschen aus welchem Land?
__TRE__ schrieb:
Natürlich sind Aufnahmekapazitäten irgendwann erreicht und andere EU-Länder sind ebenso in der Pflicht.
Ach. Sind die das. Weil Du das sagst... und weil wir eine historische Pflicht haben...den Alliierten gegenüber...warum aber bekommt das Murksel dann kräftig Kritik von genau diesen Ländern für die Aufnahme der Illegalen? Warum sind die nicht froh, daß Deutschland alle aufnimmt???
__TRE__ schrieb:
Aber es ist ein Gebot der Nächstenliebe zumindest freundlich gegenüber Einwanderern zu sein, wenn man schon nicht aktiv helfen möchte!!!
Also wie Du? Nochmal meine Frage nach Bürgschaft?
"Nächstenliebe" war doch so'ne christliche, religiöse Kiste, oder? Und wir haben doch hier Religionsfreiheit?
__TRE__ schrieb:
Wer redet denn von illegalen Einwanderern.
Wir hier fast alle. Schau einfach ins Grundgesetz zum Thema Asyl (ja, wieder dieses braune Schundblättchen...), die anderen passenden Abkommen und Gesetze der EU kannst Du selber gurgeln. Du hast doch ein GG, oder? soso-
Und selbst ohne Dublin bleibt das GG.
Die paar tatsächlichen Flüchtlinge sind eigentlich hier nicht strittig. Wir haben nämlich Mitleid mit Flüchtlingen.
__TRE__ schrieb:
Der User "Fantomas" scheint hier nicht zu differenzieren.
Doch. Er hat gepostet (ich glaube hier im Thread, zumindest hat er), wieviel Prozent der Einwanderer überhaupt nur als Asylant anerkannt werden. Nämlich 3-5%. Da der Rest von 95-97% (von diesem ist hier die Rede) nachweislich aus sicheren Ländern kommt, wird ihnen dieser Status versagt. Wohl gemerkt: Bereits des Rechtes auf einen Antrag stellen gehen diese Menschen damit verlustig! Ich denke, Du hast soviel gelesen? Laß mal lieber die Schriften vom Göbbels weg und lies GG.
Der war wenigstens ehrlich und nannte seine Behörde: Ministerium für Volksaufklärung und Propaganda.
__TRE__ schrieb:
Flüchtlinge aus Syrien (zumeist dunklerer Hautfarbe) haben ein bewiesenes Recht auf Asyl (Kriegsflüchtlinge).
Das haben sie natürlich nicht, außer in Deiner und Murksels Fantasie und über das Brechen des GG.
(Das GG ist übrigens dieses Ding, das ganz toll ist und Verfassungscharakter haben soll. Vermutlich deshalb wird es ständig von der Regierung mit Füßen getreten)
Das kommt auf diverse Dinge an, zB in welchem Land sie die EU zuerst betreten haben.
Kommen sie über eine deutsche Botschaft im Ausland, steht die Chance gut. Absprung per Fallschirm, Bootstour zur Nord- oder Ostsee, oder auch Einreise per Flieger: Gute Chancen. An Kriegsverbrechen etc teilgenommen, aus Italien, Rumänien, Türkei etc kommend- normal keine Chance, das sind natürlich sichere Länder und damit gibt es keinen Asylgrund bei uns.
Syrer mit dunklerer Hautfarbe als die normal dunkleren Syrer sind in der Regel keine Syrer, sondern haben lediglich gefälschte Pässe.
Sagen viele Syrer auf YT. Also Syrer mit normal dunklerer Hautfarbe...
__TRE__ schrieb:
Wohingegen Flüchtlinge aus Serbien zumeist auch meist rechtens abgelehnt werden.
Gutes Beispiel, Grönländer auch. Serben im August 4,x%. Dürften hauptsächlich Zigeuner sein.
https://www.bamf.de/SharedDocs/Anla...lle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile.
Wobei das aber auch wieder am Thema vorbei ist denn sie werden zwar abgelehnt, aber dennoch weiter geduldet. Und das sind dann genau die, die wir vorher schon garnicht drin haben wollen. Das ist doch garnicht so schwer zu verstehen.
Die aktuellen Asylgesetze konsequent umsetzen und abgelehnte Asylbewerber
sofort zurückschicken.
Ich weiß, es ist verblüffend, aber diese Länderliste in Kombination mit den Einreisevorschriften sorgt bei Einhaltung exakt dafür, daß wirkliche Flüchtlinge Schutz und Versorgung bekommen.
Diese 3-5% gehen in der jetzigen Flut komplett unter, müssen hier weiter unter religiöser Verfolgung und Gewalt leben.
Das habt Ihr Bessermenschen richtig gut hingekriegt.
__TRE__ schrieb:
Nur am Rande erwähnt finde ich das Entscheidungssystem etwas fragwürdig, vor allem weil hier nur eine einzige Person über das Schicksal eines Menschen entscheidet.
Nein, macht er eigentlich nicht. Die Kriterien entscheiden und er schaut nur, welche Kriterien vorliegen. So sollte es sein.
Aber wenn jemand vor Gericht steht, oder an der Kinokasse, oder vor dem Vorgesetzten- dann entscheidet auch immer einer was geht und was nicht.
__TRE__ schrieb:
Das Beispiel mit der irakischen Familie sollte hier nur zeigen, dass dies Menschen sind und keine "Parasiten" wie das der user "Fantomas" hier äußert.
Wenn diese Familie hier viele Jahre in unser Solidarsystem einzahlt, bevor sie etwas herausnimmt, fallen sie ja auch nicht unter seine Typisierung und das Beispiel war neben dem Thema. Kein Mensch bezweifelt hier, daß nicht auch ein Ausländer kräftig arbeiten und sich gut integrieren
kann.
Ihr schreibt seitenweise über Dinge, die gar keiner bezweifelt hat.
Beispiel: Es gab wieder eine Massenschlägerei in einem Asylheim, die Albaner wollten Miteinwanderer anderer ethnischen Gruppen Duschgeld für die Benutzung der dort vorhandenen Duschen abpressen. Die Schlägerei wurde mit Eisenstangen und Holzknüppeln begangen.
In meinen und natürlich auch Deinen Augen sind diese Albaner üble Rassisten, denn nicht die eigenen Leute, sondern nur andere Ethnien sollten zahlen. Das entspricht dann sogar der Definition.
Dann dieses Gewaltpotential, als die anderen Gruppen protestieren!
Sowas meinst Du wirklich, hier integrieren zu können? Oder sind das gute Rassisten, da keine Deutschen? Und ja, wir haben auch Idioten und Kriminelle. Aber reichen die nicht auch völlig? Das ist das Klientel, für das Du Mitgefühl einforderst. Das ist keine Minderheit. Man kommt natürlich zu diesem Schluß, da unsere MSM die meisten diesbezüglichen Ereignisse vergessen zu veröffentlichen.
__TRE__ schrieb:
Wie jeder andere Einwanderer wird er mit seiner Familie Asyl beantragt haben weil er natürlich legal hier Arbeiten will in Deutschland.
"Wie jeder andere Einwanderer"? Polizei und Bundespolizei reden von einer immensen Dunkelziffer bei der Einwanderung. Die "Einwanderer" verschwinden über die Grenze, von den Bahnhöfen, aus den Erstaufnahmestellen.
__TRE__ schrieb:
Ich finde solche Äußerungen "arme Neger", "Parasiten"... darf man nicht einfach stehen lassen
Mmmh. Doch.
__TRE__ schrieb:
Das war meine letzte Äußerung dazu.
Ja lach- . Wäre ich böswillig, würde ich jetzt sagen: Wenn der Wahrheitsgehalt Deiner Äußerungen immer so gegen Null tendiert wie
diese Äußerung... :wink: Nur Späßchen. Die Steilvorlage ist zu gut.