__TRE__ schrieb:
Gerade wir als Deutsche sind in der Pflicht Nächstenliebe zu zeigen und ja wir haben immer noch Wiedergutmachung zu leisten.
Ich frage mich grade Wiedergutmachung gegenüber wen? Gegen wen muss ich als 33 Jähriger Wiedergutmachung leisten und vorallem für was?
Ich weiß du kommst jetzt mit 2 Weltkrieg, Nazideutschland wie es bei den Gutmenschen heißt, die Europa und die ganze Welt ins Unglück gestürzt haben. Aber haben wir das nicht mit den Reputationszahlungen nach ende des 2. Weltkrieg abgegolten? Wie lange will ein Gutmensch noch das wir für was Bezahlen was in der Vergangenheit liegt?
Zahlt die Kirche Reputationen für Kreuzzüge? Zahlen die Briten, Spanier, Franzosen, Niederländer, Portugal oder Deutschland Reputationen für Kolonien? Zahlen Spanier Reputationen weil sie die Inkas oder Mayas ausgerottet haben? Zahlen die Amerikaner Repuationen weil sie die Indianer fast ausgerotet haben? Zahlt Italien Reputationen wegen das Römische Reich?
Nein amchen sie nicht weil nur Deutschland Böse war und auch nur in der Zeit von 1933 - 1945. Natürlich hat Deutschland immer noch wieder Gutmachung zu leisten weil 1 Generation mist gebaut hat (wie es im Gutmenschendeutsch heißt). Ich für meinen Teil sehe keinen Grund Wiedergutmachung zu Leisten. Oder darf mein Opa jetzt auch wiedergutmachung haben weil er aus Schlesien vertreiben wurde, nach dem Krieg? Wie gesagt nenne mich Ruhig Nazi, Rechtsradikal oder was auch immer aber schaue nicht nur auf das was du sehen willst. Schaue mal über den Tellerrand drüber. Ich habe früher in einen Stadtteil gewohnt wo es einen Ausländeranteil von über 50% gibt. Es lagen Fernseher, Computer, ausgeschlachtete Waschmaschinen rum, Drogen wurden auf Offener Straße verkauft, die Polizei war nicht zu sehen, Kneipen haben sich nicht an Rauchverbote gehalten weil es ja für sie nicht zählt. Aber das ist was anderes.
Ich weiß du denkst das ist das Geschwätzt eines Rechtsradikalen. Aber ich lade dich gerne nach mir ein damit du dich davon überzeugen kannst das ich weder eine Hakenkreuzfahne oder so was habe, das ich ein ganz natürliches Leben im Bürgertum lebe. Aber laß raten du hast natürlich keine Vorurteile gegen jemanden, nur gegen die Bösen Nazis weil die Rechtsradikal sind. Aber ist das nicht auch Rechtsradikal weil du verurteilst ja auch eine Gruppe wegen ihren Gedanken. Das ist Heuchelei aber natürlich auch wieder nur das reden von einen Nazi.
Was habe ich gedacht als ich in Buchenwald stand?
Ich habe an die Vergangenheit gedacht, welche Menschen ermordet wurden, ich habe dadran gedacht wie die Menschen hier gelebt haben. Ich habe aber auch dadran gedacht, wie Deutschland es geschafft hat zu einer Weltmacht aufzusteigen. Was Deutschland unter Hitler gutes getan hat, z.b. Arbeit, Wissenschaftliche Errungenschaften oder Musik. Klar alles hat 2 Seiten und es wird niemals 2 gleiche Meinungen zu geben, aber Verurteile mich nicht weil ich auch an der Zeit von 1933 -1945 was gutes dran sehe. nonono-