Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Ich schlage eine Beschwerde ans russische Außenministerium vor :mrgreen: .
Eine humorvolle Antwort von Sacharowa wäre den Spaß wert lach- .

Btw, die Sowjetflagge war sicherlich nicht autorisiert. Bei Manövern der BW wurden auch schon vereinzelt historisch anklingende Flaggen genutzt (nein, nicht die mit Swastika). Gab dann immer ein: DuDuDu nonono-

Es geht dem Ende zu...
Kämpfe in Kiev. Gerade auf Twitter gesehen.
Sowas sollte man nicht machen, sich so auf den Präsentierteller zu legen.
clipboard01.jpg

PGR 156 schrieb:
Btw, die Sowjetflagge war sicherlich nicht autorisiert.
Ich hab die schon in Moskau 2016 gesehen.
Haben die Russen wohl für den Fall eventuell anstehender Siegesparaden immer im Panzer dabei...
J77VR001.jpg

Screenshot 2022-02-25 at 15-04-38 ADS-B Exchange - tracking 9430 aircraft.png
25.02.2022 15.19.png
Vier ukrainischen ANTONOV An-26 über Polen. Transponder wurden erst nach Überflug der Grenze aktiviert!
Ministry of Emergency (МНС України) https://www.planespotters.net/photo/1014173/04-blue-ukraine-ministry-of-emergency-antonov-an-26

Na wenn sich da mal nicht jemand unter dem Scutz des roten Kreuzes ausfliegen lässt... kratz-

edit:

Gelandet sind die Maschienen in Bydgoszcz ( Bromberg). Mit einer Reichweite von etwa 900Km könnten die Antonov´s es knapp von Kiew aus geschafft haben!

Maidan vor ein paar Minuten...

Maidan 25.02.2022 16.02 2.png

... @Funker russisch?? Das mitlere Fahrzeug hat das invasions weiß auf dem Dach. kratz- ratlos-

Sorry, ich war gerade abgelenkt und habe ein par LKW-Fahrern bei der Zigarettenpause zugeschaut.
Die Cam läuft noch aber filmt nach unten. Haben sie denen wohl nicht gesagt. lach-
25022022-171500r.jpg

Mir scheint verschiedene Verteidiger verteidigen nicht mehr...
... auf FR24 siehts aus wie ein Flieger.
25.02.2022 16.17.png
Man beachte aber die Flugnummern!! Professor-
Screenshot 2022-02-25 at 16-19-50 ADS-B Exchange - tracking 10489 aircraft.png

Habe irgendwie das Gefühl da kommt noch was! kratz-

edit: Sind vier, vermutlich alles Airbus Helicopters H225...
25.02.2022 16.37.png
... je nach Baureihe 770-860KM Reichweite + Reserve!

Hab die drei Fahrzeuge auf dem Maidan jetzt gefunden. Auf einer anderen Kamera sieht man sie größer, aber alles zu dunkel und unscharf.
Glaube nicht, dass es Russen sind. Die würden eher mit BMDs oder BTRs da reinfahren, die Umrisse sind anders.
Sieht fast wie Humvees aus.
maidan-ruptly.jpg

Na heute sind auch aus anderen Ländern, Flieger unterwegs.
Holländer
Screenshot_20220225-181544.png
Luxemburger
Screenshot_20220225-181600.png
Engländer tummelt sich unter der Türkei
Screenshot_20220225-181620.png
Na und die Schweden kreisen vor Litauen rum
Screenshot_20220225-181652.png

Mal eine kleine Übersicht der (sichtbaren) Flugbewegungen
25.02.2022 19.17.png
US-Northrop Grumman RQ-4B Global Hawk hat seine Arbeit wieder aufgenommen.

Screenshot 2022-02-25 at 19-22-47 ADS-B Exchange - tracking 12088 aircraft.png
RRR7235 britische BOEING RC-135
NATO001 BOEING E-3 Sentry (TF33) macht sich gerade auf den Heimweg
NATO002 BOEING E-3 Sentry (TF33) Wachablösung. Soll vieleich weiteren ukrainischen Maschienen heimleuchten? kratz- ratlos-
SVF662 schwedische GULFSTREAM 4 Seeaufklärer/ELINT
Screenshot 2022-02-25 at 19-30-43 ADS-B Exchange - tracking 12241 aircraft.png
NATO009 BOEING E-3 Sentry (TF33) auf dem weg in die Türkei, Feierabend. Haben ja die Flucht der Ukrainer überwacht...

Ansonsten die übliche Anzahl an Tankern und Lufttransport.
Binn mal gespannt ob heute Abend noch was über die ukrainisch-polnische Grenze geschwebt kommt... evil-

Kugelgriller schrieb:
Kommt die Tage mal jemand am Kyffhäuser vorbei?
Bitte mal bei Barbarossa klopfen und sagen, dass es langsam wirklich Zeit zum Aufstehen ist!

Lieber Friedrich, steig hernieder
regiere deine Deutschen wieder
Lass in diesen schweren Zeiten
lieber unsern Olaf reiten

Auf dieser Cam in Kiev, kann man manchmal im Hintergrund leise Explosionen hören.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=33mhdwQ7tKY[/youtube]

Funker schrieb:
Hab die drei Fahrzeuge auf dem Maidan jetzt gefunden. Auf einer anderen Kamera sieht man sie größer, aber alles zu dunkel und unscharf.
Glaube nicht, dass es Russen sind. Die würden eher mit BMDs oder BTRs da reinfahren, die Umrisse sind anders.
Sieht fast wie Humvees aus.
Könnten GAZ-2330 Tiger sein. Auf die Entfernung sehen sie aus wie Humvees.

Unbestätigt:
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, die Ukraine hätte von der BW 2020 "unter der Hand" Mittelstreckenraketen bekommen. Bei Defender 20 dort gelassen. Ob mit oder ohne den atomaren Gefechtskopf, weiß keiner zu sagen. Wenn, hätte auch kaum die BW den Code dafür und vermutlich der Ukr. Präser auch nicht. Bekommt aber mit Selinskis Atomwaffendrohung auf der M.Sicherheitskonferenz ein Gschmäckle.

https://www.rnd.de/politik/wolodymyr-selenskyj-video-zeigt-ukrainischen-praesidenten-in-kiew-YUQYXNC5NDSKO7YKP3K3X3VNAI.html?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR0gaUUOlhx33hxGqcfivFR4N0yr8xRU8XbscKsHGHhQgeRq2oSxPBrV0AI#Echobox=1645821448

Irgendwie denke ich jetzt an vier Flugzeuge und vier Hubschrauber ... kratz-
(siehe weiter oben/zurück im Faden)

Selenskyj will mit Putin an den Verhandlungstisch.
Erinnert mich an die Ritter der Kokosnuss: Einigen wir uns auf ein unentschieden. lach-

Ich habe Unterschiede auf der Webseite zu der App Version.

Vor 5 Minuten hatte ich ein unbekanntes Flugzeug in dem Flughafen Czernowitz.
Das ist jetzt weg.

Es gibt Meldungen, dass heute Nacht, Luftlandetruppen in Wassylkiw und Uman gelandet sind.
Seit zwei Tagen kann man auf Webcams bei Kachowka beobachten, dass lange Kolonnen unter anderem mit Luftlandepanzern und Logistik, über die Brücke nach Norden fahren. Über Gefechte, an denen diese Truppen beteiligt sind, wird nichts berichtet.
Ist jetzt nur eine Vermutung, aber es kann sein, dass die südliche Front, durch Vereinigung dieser drei Operationen (auf dem Landweg und zwei Luftlandeoperationen), schnell auf Kiew vorrückt.
uman.jpg

Ja, der Russe ist überlegen, aber mich wundert trotzdem das Tempo. Da hat ja der Volkssturm 45 mehr Widerstand geleistet.
Dazu noch die Zahl der Verluste, die für so eine Operation lächerlich gering ist.
Wollen die Ukrainer nicht auf die Russen schießen oder zieht man alles nach Kiew zurück und erklärt die Stadt zur "Festung" und will so lange durchhalten bis eine Rettung (woher auch immer) vom Himmel fällt ?

Zurück
Oben