Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

PGR 156 schrieb:
Es gibt Informationen aus einer Quelle, die bislang immer sauber recherchiert hat:
In der Ukraine betreiben die USA mehrere Biowaffenlabore. China und Russland haben vor 4 Monaten bei der UN eine Überprüfung und Begrenzung der Biofähigkeiten der USA und ihrer Verbündeten beantragt.
Im Hinblick auf die wahrscheinliche Konstruktion des Cov2 Virus durch Dr. Fauci in Wuhan bekommt das ein besonderes Geschmäckle.
Die eingenommenen Flughäfen liegen dort, wo auch die Labore sind. In den entsprechenden Städten wurden große Explosionen gemeldet.
Alles noch mit Fragezeichen!
Aber nachdem der ukr. Präser auch noch von Atombomben faselte, war eine neutrale Ukraine wohl auch keine Option mehr.

@joschh, für Dich was zum Lesen, Du wirst erstaunt sein:
Putin Rede Teil 1
Putin Rede Teil 2
Wir lagen garnicht so verkehrt mit der Neuordnung. Nur hält Putin schon die Gründung von Polen und der Ukraine für einen Fehler. Nur konstruiert, um Deutschland und Russland zu trennen. Harter Tobak.

Ach ja, wie von mir vorhergesagt: Europa soll die von Biden angedrohten harten Sanktionen durchführen. Die USA haben gerade Rücken, sonst würden sie auch...aber sie wollen weiterhin Öl und Raketentriebwerke und so'n Zeuch von den Russen kaufen...und aus SWIFT rauswerfen ist laut Biden auch doof. Das würde den USA schaden. Europäischer Gasstop schadet den USA hingegen nicht. Helau!

Das kann man sich nicht ausdenken, göttlich. Die EU hat die beiden Republiken quasi indirekt schon anerkannt lach- :
- Die Restriktionen verbieten jegliche Wirtschaftsbeziehungen der EU-Länder mit der DNR und der LNR.
- Waren aus den LNR und der DNR sind von dem Assoziierungsabkommen mit Kiew ausgeschlossen. Diese Entscheidung der Europäischen Kommission ist das erste EU-Rechtsdokument, das eine rechtliche Unterscheidung zwischen den LNR und der DNR und dem ukrainischen Staatsgebiet macht.

EU Sanktionen. In der Tass gefunden.

Edit: Karte entfernt. Copyright unklar.
Die Quelle würde mich interessieren.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Bunker-NRW mobile app

Die Staatsmedien meinen das der Angriff der Russen nicht so läuft wie geplant.

1. Der Westen wird ganz genau Technik und Strategie beobachten und analysieren und in Ihre "Pläne" einbauen.
Ich würd wie ein Betrunkener durch die Ukraine fahren - am ende siegen aber ein schreckliches Bild abgeben.
Im Russisch-Finnischen Winterkrieg haben wir auch gesehen was die Rote Armee konnte oder nicht konnte, wir haben daraus auch falsche Schlüsse gezogen.
Immer mehr sein als scheinen.

2. Du hast recht die Staatsmedien sind doch sonst immer bereit sich in Superlativen zu überbieten, warum die nicht die Opferzahl hoch pushen wunder mich auch.
Aber wie sollte der Vormarsch den sonst laufen, wollten die Russen sich in 12 min sich zur andern Seite der Ukraine beamen??? Und für das kleine Truppenkontingent ist die Leistung nicht schlecht. Besser als unsere BW auf jedenfall, bei den Russen hat jedes Fahrzeug eine Waffe und keine Besenstiel und die Soldaten sehen auch gut ausgerüstet aus.

3. Die Verteidigungsmaßnahmen sind echt mies, für die Vorwarnzeit hätte ich besonders an der Südflanke zur Krim mehr erwartet. Und wenn man mit 100 Fallschirmjägern vor der Hauptstadt nicht klar kommt .... komisch.
Keine Flak vor Ort um Hubschrauber zur plötzlichen Landung zu zwingen, ggf. mit Lichtblitz.
Das ist alles so komisch

Weite Teile der Bevölkerung werden schlichtweg kein Verlangen nach Selbstmord haben und lassen die Russen einfach machen.
Die Russen scheinen ja auch sehr vorsichtig zu sein mit den Zivilisten,das hatten die anderswo schon völlig anders gehandhabt angts-
Die wissen das ihnen das nächste Tschedschnien blüht,wenn sie anfangen dort die Leute zu massakrieren... kratz-

Steht natürlich zu befürchten das alles in diese Richtung aus dem Ruder läuft,wenn sich die Ukrainer in irgendwelchen Großstädten anfangen sich ernsthaft zu wehren schreck-

Die Webcams an der Marschroute der Russen in Kachowka sind jetzt alle außer Betrieb.
Nicht einfach abgeschaltet, sondern "gesäubert". Die anderen Webcams des gleichen Betreibers, die an unverfänglichen Orten stehen, laufen noch. Auf dem Kanal wurden alle neueren Aufzeichnungen der "sensiblen" Webcams entfernt. Ältere gibt es noch.
Spricht, die haben Besuch von den Russen bekommen und wurden höflich gebeten, bestimmte Videos und Webcams zu entfernen, während die anderen weiterlaufen und ihr Internet weiter funktioniert.
Die Russen waren bestimmt selber amüsiert darüber, wie gut man sie auf den Kameras sehen konnte, aber irgendwann war das Risiko wohl zu hoch, dass doch mal jemand sich die genau anschaut, und versucht daraus militärisch verwertbare Schlüsse zu ziehen.
Youtube-Kanal "Kachowka.NET ISP"
Schon erstaunlich, bisher habe ich den Eindruck, die Russen lassen so viel zivile Infrastruktur weiterlaufen, wie irgendwie möglich ist. Man sieht ja an der vielzahl der Videos etc. aus Kampfgebieten, wie viele Leute offensichtlich noch Strom, funktionierende Handys und Internet haben. Auch in Tschernobyl haben sie die Kraftwerksmannschaft weiter arbeiten lassen.
Der Panzer mit Sowjetflagge wurde übrigens auf allen Cams beobachtet und ist inzwischen berühmt.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=u10r1xaYwK0[/youtube]

technophil schrieb:
Die Quelle würde mich interessieren.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Bunker-NRW mobile app
Die bulgarische Journalistin Dilyana Gaitandzhieva.
Ihre Recherchen zu den Waffenlieferungen der USA an islamistische Gruppen in Syrien wurden auch erst massiv diskreditiert, stellten sich aber dann als korrekt heraus.
Wie gesagt, das mit den Biowaffen-Laboren ist nicht bestätigt! Da ist sie selber nicht 100%ig sicher. Sie hält es aber jetzt nach der Anrufung der UN und der Korrelation: Mutmassliche Laborstandorte und eroberte Flughäfen/Große Explosionen für wahrscheinlich.
Ist was für im Hinterkopf behalten.
Warum ich es trotzdem erwähnt habe ist, weil die USA bekanntermaßen das Pentagon-Biowaffenlabor "Lugar Center" in Georgien unterhalten.
Zwei der dort forschenden Firmen: Gilead oder Metabiota.
Zu dem Labor gibt (gab es zumindestens bis vor einem halben Jahr) es einiges jenseits der offiziell behaupteten Tätigkeiten zu lesen, aber da kann ich nix zu verifizieren, auch nicht stichprobenweise. Nicht, weil es einfach nicht stimmt (das weiß ich eben nicht), sondern weil ich von den Berichten nichts prüfen kann und auch über genannten Personen nichts (nichts Aussagendes) finde. Das mag aber bei einem Biowaffen-Labor in der Natur der Sache liegen.
Lange bekannt und ebenso lange abgestritten ist das Labor in Wuhan, welches schon lange von den Chinesen an ausländische Virologen vermietet wird. Deutsche, Franzosen und vor allem und ausgiebig an Dr.Fauci, den tonangebenden Virologen der USA, der auch den Präsidenten berät.
Als 2020 mehrere Wissenschaftler dies veröffentlichten, stritten Drosten und andere das in einem Artikel im The Lancet (der sich einmal mehr für Propaganda nicht zu schade war) vehement ab.
Mittlerweile hat Drosten zugegeben, daß Dr. Fauci dort an SARS/Corona-Viren forschte ("Hätte ich das damals gewußt, hätte ich den Artikel nicht unterschrieben..."). Flachpfeife. Das Labor und die dortigen Forschungen zu SARS waren schon seit SARS und H5N1 jedem Interessierten bekannt. Und Drosten hing beim Tamiflu-Impfstoff dick mit drin.

Warum sieht man nichts von den Russen? In der Ukraine haben viele Autos ne Dashcam und dort sind die Menschen genau so bescheuert wie hier, wenn etwas passiert, machen sie erstmal Selfies oder Bilder/Videos und flüchten erst dann.
Wo sind dort 100.000-150.000 russische Soldaten zu sehen? Oder die dafür passende Logistik?
Die Schießereien in Kiev sind wohl tatsächlich nur die Ukrainer selbst, denen man 25.000 Sturmgewehre und Millionen Schuß Munition ausgeteilt hat. Sie plündern jetzt etwas rum, haben auch schon irrtümlich ukrainische Soldaten (Flak-LKW) erschossen.
Wo sind die Russen? In ansatzweiser entsprechender Anzahl. Bislang waren nur kleine Gruppen Fallis oder Kommandoeinheiten zu sehen.
Oder warten die tatsächlich auf die 10.000 Tschetschenen? Hätte eine gewisse Ironie, die Tschetschenen sind damals auch von den USA aufgerüstet und gegen Russland militarisiert worden.

Edit: Hier zufällig auch noch was zur Biowaffenlabor-These gefunden: US-Biowaffenlabore
Wobei es sich nicht um eine neutrale Quelle handelt und er selber jetzt keine Quelle nennt.
Aber die schnell gelöschten Nachrichten sind ihm wohl auch aufgefallen.

Sargon_III schrieb:
Die Staatsmedien meinen das der Angriff der Russen nicht so läuft wie geplant.

1. Der Westen wird ganz genau Technik und Strategie beobachten und analysieren und in Ihre "Pläne" einbauen.
Ich würd wie ein Betrunkener durch die Ukraine fahren - am ende siegen aber ein schreckliches Bild abgeben.
Im Russisch-Finnischen Winterkrieg haben wir auch gesehen was die Rote Armee konnte oder nicht konnte, wir haben daraus auch falsche Schlüsse gezogen.
Immer mehr sein als scheinen.

2. Du hast recht die Staatsmedien sind doch sonst immer bereit sich in Superlativen zu überbieten, warum die nicht die Opferzahl hoch pushen wunder mich auch.
Aber wie sollte der Vormarsch den sonst laufen, wollten die Russen sich in 12 min sich zur andern Seite der Ukraine beamen??? Und für das kleine Truppenkontingent ist die Leistung nicht schlecht. Besser als unsere BW auf jedenfall, bei den Russen hat jedes Fahrzeug eine Waffe und keine Besenstiel und die Soldaten sehen auch gut ausgerüstet aus.

3. Die Verteidigungsmaßnahmen sind echt mies, für die Vorwarnzeit hätte ich besonders an der Südflanke zur Krim mehr erwartet. Und wenn man mit 100 Fallschirmjägern vor der Hauptstadt nicht klar kommt .... komisch.
Keine Flak vor Ort um Hubschrauber zur plötzlichen Landung zu zwingen, ggf. mit Lichtblitz.
Das ist alles so komisch

Ja. Komisch. Wo sind die 100.000-150.000 russischen Soldaten?
Woher wissen unsere Staatsmedien, wie die Russen den Angriff geplant haben? Sie hatten ja sogar die falschen Termine veröffentlicht :lol: .
Und der BND-Chef schafft fast nicht die Flucht und wird fast erwischt.
Was macht der Kerl in der Ukraine?? Warum sitzt der nicht in Berlin im Büro und koordiniert die einlaufenden Meldungen??
Und warum wußte er so wenig, daß er fast von den Russen erwischt wurde, aber die MSM wissen, daß für die Russen nicht alles nach Plan läuft? :lol:
Finde den Fehler auslach-
Ich sehe das wie Du. Das ist kein regulärer Angriff wie gedacht und wie beim Zurückschlagen der georgischen Armee aus Südossetien.
Uns entgeht irgendwas.
Könnte es eine "Angriffssimulation" sein, um parallel das eigentliche Ziel anzugehen? kratz-
Vielleicht stehen sie morgen in Polen und übernächste Woche in Berlin soso-
Aber da ist ja noch die Armee Wenck dazwischen...außerdem müßten sie an der Grenze erstmal 14 Tage in Quarantäne, sonst holt sie alle die Zahnfee in Gestalt von Lauterbach...

Naja, die NATO hat das "Inverted V", mal flach liegend, mal aufrecht.
Fliegererkennung.
Ich weiß aber nicht, ob die Russen das schon vorher, zB in Georgien, nutzten.
Wenn es eine Kampfgruppe verschiedener Nationen ist, brauchen die ein gemeinsames Zeichen zur optischen Erkennung.
Und wenn die normalen Kennungen nicht groß genug sind, um im Gefecht mit schnellen Helikoptern und Jets aufzufallen, muß man auch was Größeres nehmen.

Bald kommt Rasputiza, die Russen sollten sich beeilen. Komisch ist es schon das der Einmarsch gefühlt sehr langsam vonstatten geht.
Warum nicht gleich mit 10.000 Fallschirmjägern überfallartig Kiew einnehmen und den Selenskij aus seinem Bunker herausholen?
Will Putin nur testen wie weit er gehen kann? Das sollte doch zum jetzigen Zeitpunkt klar sein. Man wird ja nicht müde zu betonen dass die Ukraine kein NATO Mitglied ist und dem Westen die Hände gebunden sind.
Die Drohungen und Sanktionen sind ja eher lahm.

Nochmal zurück zu den Motiven Putins:
Welchen Stand haben die Russischen Truppen dort, also Ausrüstung, Alter, Erfahrenheit, Technik? Weiß da jemand mehr? Ich sehe immer nur diese Schützenpanzer, sind da auch Armatas T-14 unterwegs?

Gruß

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Bunker-NRW mobile app

PGR 156 schrieb:
Ja. Komisch. Wo sind die 100.000-150.000 russischen Soldaten?

Uns entgeht irgendwas.
Könnte es eine "Angriffssimulation" sein, um parallel das eigentliche Ziel anzugehen? kratz-

<...>

Vielleicht stehen sie morgen in Polen und übernächste Woche in Berlin soso-
Aber da ist ja noch die Armee Wenck dazwischen...außerdem müßten sie an der Grenze erstmal 14 Tage in Quarantäne, sonst holt sie alle die

Das Gefühl das uns da was entgeht habe ich mitlerweile auch!
Unseren Qualitätsmedien nach sei wohl nur ein Bruchteil der bereitstehenden russischen Truppen in der Ukraine im Einsatz!

Hane heute mit einem Ohr auch, ich glaube bei der RTL-Sondersendung bist 20:20, was mitbekommen das Russland den Finnen die Frage gestellt hätte was den wäre wenn Russland Finnland angreifen würde. Es wäre ja in der EU aber nicht in der NATO!!

Wenn es denn so wäre, kommt mann in´s grübeln...

Nun und wenn´s denn doch durch Polen nach Berlin gehen sollte, den Weg kennen die ja schon, Helm (soweit vorhanden) ab zum Gebet!
Unsere eh schon knappen Munitionsbestände werden nun auch schon verschenkt...

26.02.2022 20.55.png

Mitlerweile stoßen die russischen Kräfte aber wohl auch auf etwas mehr Wiederstand! Auf den von Funker genannten Kanälen habe ich schon Kolonnen von russischem Militärgerät zerstört gesehen. Mir war sogar das ich eine Pio-Einheit gesehen habe die ich gestern noch auf einer der Live-Cams gesehen habe...

Auch beim Fluggerät wird dem Vernehmen nach etwas zurück geschnitten...
26.02.2022 20.33.png
26.02.2022 20.47.png

...wenn das wirkliche eine Hind war, dann haben die Russen nun nur noch etwa 200 davon.

in unseren Medien wurde auch vom Verlust zweier russischer Transportmaschienen berichtet, Bestätigung von anderer Seite habe ich bisher noch nicht gefunden...

Hab heute mal Milionär gespielt und vollgetankt! Ich glaube das war eine gute Idee... kratz-

delle69 schrieb:
...

Nochmal zurück zu den Motiven Putins:
Welchen Stand haben die Russischen Truppen dort, also Ausrüstung, Alter, Erfahrenheit, Technik? Weiß da jemand mehr? Ich sehe immer nur diese Schützenpanzer, sind da auch Armatas T-14 unterwegs?

Nun die Russen haben gerade ein verschärftes Übungsprogramm hinter sich und man darf davon ausgehen das sich unter den Einheiten Soldaten befinden die in Syrien dem IS den Arsch versohit haben (entgenegen der algemaein Meinung waren das die Russen und nicht die korrupte Weltpolizei).
Insofern sollte man die eingesetzten Kräfte also als fitt betrachten!
Beim Gerät würde ich durchwachsen sagen, aber kein Schrott!! Die russischen Streitkräfte haben Ihre Truppenstärke in den letzten Jahrzehnten abgebaut, aber in Ausrüstung investiert (sollte mal jemand unseren Politikern erklären) und die Ausbildung durchweg verbesserrt. Was früher Masse statt Klasse war ist heute Klasse statt Masse. Daher wundert mich das derzeit leicht schleppende Vorgehen doch ein wenig...
Derzeit hat man ja eine recht schlechte Nachrichtenlage aus der Ukraine, relativ wenig Bilder von russischen Kräften trotz der vielen noch aktiven Cams. Einzig einige Handyvideos liefern etwas Bildmaterial zu russischen Kräften...
... hier mal ein Schnappschuss eines russischen Panzers von eine Handyvideo aus der Ukraine.
26.02.2022 21.27.png

@delle69, @Greni
Das ist das komische. Es ist eigentlich nicht viel von den Russen zu sehen.
Und das in einer Zeit, wo jeder mit Handykam rumläuft.
Was die paar Bilder und Videos aussagen, ist auch mehr als zweifelhaft. Die Ukrainer haben noch viel altes russisches Gerät. Wer weiß schon wirklich, was für ein Landsmann in welcher Uniform und in welchem Panzer steckt. So'n weißes Zorro-Z ist schnell getaped.
Sehr viele der Bilder und Videos wurden schon als deutlich älter erkannt.

Sicher ist für mich:
Die russische Armee ist mindestens bis in die demilitarisierte Zone vorgerückt. In welcher Stärke? Fragezeichen.
Die russische Armee hat mehrere Flughäfen (alle?) aus der Luft eingenommen und hält diese.
Die russische Armee hat eine Reihe weiterer militärischer Objekte aus der Luft vernichtet oder eingenommen.
Die russische Armee hat zumindest einige AKWs eingenommen und sichert diese, ob gegen Suizid-Nationalisten oder Klima-Gretel-Jünger, ist nicht bekannt.
Und das war es. Das erachte ich bislang als gesichert.
Dazu braucht es keine 100.000-150.000 Mann. Und es ist auch Blödsinn, daß diese angebliche Truppenstärke im Angriff innehält, um auf 10.000 Mann Tschetschenen zu warten, weil die sich auch mal Kiev ansehen wollen.
Sehr seltsam. Da läuft irgend ne Game-Show ab. Aber was für ein Spiel, was ist der Gewinn und wer ist das Hauptpublikum?
Vielleicht ist das "Zorro-Z" ja nicht zufällig gewählt worden...

Greni: Wieso hat denn der Panzer auf Deinem letzten Bild einen weißen Kreis und kein "Z"??

Keine Ahnung, vllt ist Putin ein Fan von Geschichte. Finnland 1939/40. Hatte Hitler dazu veranlasst Russland zu unterschätzen. Russland wäre ja nur ein Riese auf tönernen Füssen, ein Stoss und er fällt um ...

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Bunker-NRW mobile app

PGR 156 schrieb:
Greni: Wieso hat denn der Panzer auf Deinem letzten Bild einen weißen Kreis und kein "Z"??

Hier wage ich mal eine ganz wilde Theorie...

... Z war gestern und ist heute rund!?

Doof sind die Russen nicht... die haben sich mit bekommen das das weiße Z durch die Welt gegangen ist, genügend Videos gibt es ja damit!!
Das werden die sich wohl auch vorher gedacht haben und entsprechendes im Vorfeld ausgemacht haben.
Mal ehrlich... wir zwei alten Säcke hätten das doch auch bedacht, oder????

Der Screenshot stammt aus einem Handyvideo bei dem sich einer vor den Panzer stellt und diesen buchstäblich mit den Händen aufhielt.Und damit die gesammte Kolonne. Er wurde, ohne Anwendung körperlicher Gewalt oder Bedrohung mit der Waffe von einem Soldaten beiseite gezogen!
Was sagt mir das über die eingestzte Truppe?? Scheinbar recht klare Befehle was die Zivilbevölkerung angeht und hoch diszipliniert!! Ähnliches habe ich auch gestern schon in einigen Videos gesehen in denen russische Kräfte auf Zivilisten stießen. Ruiges, sicheres Auftreten ohne zu provozieren oder einzuschüchtern... Gut... man bekommt nicht viel aus den Gebieten zu sehen, vieleicht ist auch einiges gestellt... wer weiß das genau?? Wie Propaganda läuft wissen wir mitlerweile zur Genüge!

Aber mein erster Eindruck, beruhend auf den Videos die man abseits der MSM zu sehen bekommt, ist das die russischen Truppen klare Befehle bezüglich der Zivielbevölkerung haben und sehr diszipliniert vorgehen.
Vieleicht ist hier das etwas schleppende Vorgehen der russischen Kräfte zu finden. kratz- ratlos-

@delle69: Unterschätzen nicht wirklich. Er wollte den vollen Stoß auf die Industriegebiete, die Generäle in Moskau Napoleon spielen.
Sein Kompromiß war ein Fehler.

Ob die Russen tatsächlich stehengeblieben waren, weil der Clown in Kiev kurzzeitig Gesprächsbereitschaft signalisiert hatte?
Und es erst jetzt weiter geht? Da müssen sich die Russen aber sehr sicher fühlen, wenn sie diese Zeit schenken.

@Greni:
Wäre möglich. Erklärt sich vielleicht aus der Gesamtoperation, wenn man sie kennen würde.
Kann das Ganze wirklich "nur" eine groß angelegte Kommandoaktion sein? Und bis auf ein paar Zehntausend Mann stehen alle russ. Truppen noch in Rus, bzw. den neuen Republiken?
Das schärfste ist, finde ich, daß es keine verifizierten westlichen Eigenbilder, Satellitenbilder etc gibt. Sonst sind die doch immer schnell bei der Hand wenn man Wladi was ans Zeug flicken will. Vom Westen kommt nix Originäres.
Und was hatte der oberste BND-Muckel in der Ukr. zu suchen? Und wurde dann noch vom rus. Angriff überrascht.
Deutlicher kann man die Ahnungslosigkeit des BND nur schwerlich darstellen.
Alles sehr seltsam. Irgendwie fehlt uns ein wichtiges Puzzleteil

@Greni: Ja supi, jetzt sehe ich ein Vid bei Bachheimer.com und die rus. Fahrzeuge führen ein weißes "V", nicht inverted.

Edit: Ich glaube, die nutzen die Zeichen parallel. Je nach Auftrag oder Kampfgruppe.

Zurück
Oben