Greni schrieb:
Was wenn die den Ammis nun ne lange Nase drehen?? kratz-
Schon passiert. Die USA wollten, daß die Araber mehr fördern. Die haben aber "Njet" gesagt :mrgreen: .
Daraufhin haben sie beim Iran angefragt. Die Antwort war erwartungsgemäß auch ein Schenkelklopfer.
Und als Biden jetzt in Venezuela nachfragte, haben die auch erstmal gefragt, ob er Lack gesoffen hat. Die USA sanktionieren die höheren Politiker Venezuelas und das Land und wollen eine höhere Förderquote, weil es ihnen zu teuer wird auslach- .
chrissi76 schrieb:
Aber zur Mehrheit der Deutschen fällt mir langsam auch nichts mehr ein...wen Fragen diese Affen eigentlich ständig in ihren verlogenen Umfragen?? Den verbeamteten grün wählenden Lehrer?
Irgendwelche anderen Gutverdiener, deren Blagen freitags zum Hüpfen die Schule schwänzen?
Heut im Radio, die Mehrheit würde angeblich gerne demnächst die Heizung runter drehen bzw das Zweitauto abgeben oder gänzlich aufs Fahrrad umsteigen.... Hähhhh, WEN fragen diese Affen???
Meine Arbeitskollegen erzählen mir da auch was anderes.
Ich habe jahrelang bei allen möglichen Umfragen mitgemacht. Die haben dann deine Nummer im Pool und die wandert von einer Umfragefirma zur nächsten. Es wird also nicht jedesmal neu per Zufallsprinzip ein Frage-Kandidat ausgewählt.
Mittlerweile melden die sich nicht mehr. Meine Antworten haben sie wohl stellenweise verwirrt...
Ich habe da immer gerne mitgemacht um einen Überblick über die Fragen und Antwortmöglichkeiten zu haben.
Wenn die Umfrageergebnisse dann veröffentlicht wurde, wußte ich dann oft, wie die kuriosen Ergebnisse zustande kamen.
Fragesteller: Wen hätten sie lieber als Kanzler: Cum-Ex-Scholz oder Kilometerpauschalen-Habeck?
Antwort: Bei allen Göttern: Keinen dieser Vollpfosten!
Fragesteller: Einer muß ihnen für die Antwort weniger unsymphatisch und unfähig erscheinen...
Antwort: Je nun, denn....
3 Wochen später in der Zeitung: Umfragen haben ergeben, daß Cum-Ex-Scholz der beliebteste Kanzlerkandidat ist...
oder:
Frage 5: Wie weit ist ihr bevorzugter Lebensmittelmarkt von ihrem Wohnsitz entfernt?
Antwort: Knapp 1km
...
...
...
Frage 48: Wie tätigen sie ihre Einkäufe? Zu Fuß?, Öffis?, Taxi?, Auto? Fahrrad?..
Antwort: Also mit dem Auto....Moment...Ich komme da auf dem Rückweg von der Arbeit dran vorbei...
Fragesteller: Also Auto?
Antwort: Ja nee, schon...aber dann sieht das so aus, als würde ich den knappen Kilometer extra mit dem Wagen fahren. Das würde ich ja nicht. Aber ich komme halt eh dran vorbei. Je nachdem, ob die Fragen jetzt wofür verknüpft werden...?
Fragesteller: Da haben sie recht. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Es sagen viele, sie verbinden die Einkäufe mit dem Arbeitsweg...
Ein paar Wochen später in der Umfrage: In Deutschland nutzen die Menschen schon für wenige 100 Meter ein Auto für Einkäufe...
Noch Fragen?
Die beste Umfrage hatte ich mal vor einer Buta-Wahl. Der Interviewer war ein Inder. Ich gab alle Antworten mit Begründung. Er stand kurz vor einem Zwerchfellriß vor Lachen.
Wir haben uns noch ne halbe Stunde so über Politik unterhalten. Nettes Kerlchen.