Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Nachdem Sie ein, zwei Tage mit mir verstecken gespielt hat ist die F219 "Sachsen" wieder aufgetaucht...
07.03.2022 13.45.png

... zusammen mit der Litauischen P12 "Dzūkas".
07.03.2022 13.48.png

Aber wer ist das da Backbord voraus???
07.03.2022 13.50.png

Na da wird doch wohl kein Seenotfall eingetreten sein?? Wir kennen ja den Zustand unserer "Flotte" ... kopfwand- grins

Die beidern Demokratiebomber über Grichenland mit Kurs Süd-West...
07.03.2022 15.37.png

... schätze es geht nach Sizilien.

Hmm... rund 600Km näher an einem eventuellen Einsatzraum wie von England aus. kratz- angts-

edit 16:20
War wohl nix mit Sizilien! Über der Ferse auf Kurs Nord-West...
07.03.2022 16.19.png

Die Realität hat unsere "Regierung" eingeholt...
07.03.2022 15.59.png
07.03.2022 15.29.png
07.03.2022 16.24.png
https://www.epochtimes.de/china/china-politik/scholz-gegen-importstopp-von-russischer-energie-a3747941.html?fbclid=IwAR14phdRS_5hEmilUEm2dkTnCvYo71T4VHji4Te9ym3R7cPAkNMeG06NE0g

Shell hat auch wieder zugelangt :mrgreen: . Wer zuerst kommt, erhält Abschläge. Wer später kommt, zahlt mehr :mrgreen: .
Und -leider leider- können die Rohstoffe wegen dem SWIFT-Rauswurf der Russen nicht in Dollar gezahlt werden. Rubel, oder E-Yen über China sind aber auch OK. Oder physisch Gold. Tschüß Dollar winke- .
Kannste Dir nicht ausdenken, wie blöde der Westen ist.
Die Mehrheit der Deutschen würde einen Importstop gutheißen? Meine Arbeitskollegen (heizen mit Gas/Öl und fahren Auto), haben mir da heute aber was ganz anderes erzählt... :lol:

In der Regel halt ich mir ja hier eher zurück.
Aber zur Mehrheit der Deutschen fällt mir langsam auch nichts mehr ein...wen Fragen diese Affen eigentlich ständig in ihren verlogenen Umfragen?? Den verbeamteten grün wählenden Lehrer?
Irgendwelche anderen Gutverdiener, deren Blagen freitags zum Hüpfen die Schule schwänzen?
Heut im Radio, die Mehrheit würde angeblich gerne demnächst die Heizung runter drehen bzw das Zweitauto abgeben oder gänzlich aufs Fahrrad umsteigen.... Hähhhh, WEN fragen diese Affen???
Ich könnt wirklich so kotzen!!!!
Meine Arbeitskollegen erzählen mir da auch was anderes.

chrissi76 schrieb:
In der Regel halt ich mir ja hier eher zurück.
Aber zur Mehrheit der Deutschen fällt mir langsam auch nichts mehr ein...wen Fragen diese Affen eigentlich ständig in ihren verlogenen Umfragen?? Den verbeamteten grün wählenden Lehrer?
Irgendwelche anderen Gutverdiener, deren Blagen freitags zum Hüpfen die Schule schwänzen?
Heut im Radio, die Mehrheit würde angeblich gerne demnächst die Heizung runter drehen bzw das Zweitauto abgeben oder gänzlich aufs Fahrrad umsteigen.... Hähhhh, WEN fragen diese Affen???
Ich könnt wirklich so kotzen!!!!

Mit Umfragen ist das so eine Sache. Das fängt mit "wer ist der Auftraggeber" und "was will Dieser für ein Ergebnis" an...
... dementsprechend werden die Fragen verfasst!
Etwas überspitzt fragt man also nicht...
... "würden sie 3€ für den Liter Benzin zahlen?"
Sondern man fragt...
... "würden sie Putin dabei unterstützen einen Krieg zu führen?"

Gut sehr überspitzt, aber in der Art läuft es! Die Fragen werden so formuliert das das Ergebnis von vorn herein fest steht!!
Frag mal PGR, genau über sowas habe ich mich mit Ihm vor ein paar Monaten unterhalten!

Erwischt...
07.03.2022 21.03.png

Passenger Ship "TRENTON". Pasagierschiff... natürlich!! lach-
Ich kenne "meine" Pasagirschiffe... USNS Trenton (T-EPF-5) Spearhead-Klasse https://de.wikipedia.org/wiki/Spearhead-Klasse

Umfragen sind so n dingen.
Erstmal muss ich wissen was das Ergebnis sein soll.
Zb. Hundesteuer abschaffen
Ok wer ist dafür?? Hundehalter und wer dagegen? Leute die keinen Hund haben oder mich besser Leute die gebissen wurde . Will ich also ein positives Ergebnis geh ich zur hundeschule - für ein negatives in die Notaufnahme.

Zur Truppe der Russen.

Jeder spionage Satellit der Welt guckt nach Osten. Wenn man jetzt die ganzen tollen Sachen, zb. Fliegende Panzer mit laserkanonen auspackt ist doch die Überraschung beim Weltkrieg hin. Also raus mit dem 60er Jahre Schrott. Führt auch zum Ziel.
Das gleiche Problem gab es auch 1941
Die Russen haben im finnischen winterkrieg so den arsch voll bekommen, aber am Ende trotzdem das erreicht was sie wollten. Mit den Erfahrungen des winterkrieges dachte unsere Führung - die Russen sind kein Gegner. Und mit ami Hilfe wehte dann ne rote Fahne am Reichstag. Also immer Vorsicht und Augen auf.

Hab das am Handy getippt
Etwaige Fehler bitte ich zu entschuldigen.

Die sichtbaren Flugbewegungen heute morgen:
Königsberg wird von insgesamt 4 Flugzeugen aus 4 verschiedenen Ländern bewacht - USA, Schweden, Polen und Deutschland.
Die polnischen Überwachungsflüge sind mir schon gestern aufgefallen.
Ich habe den Eindruck, dass etwas weniger Tankflugzeuge unterwegs sind, als in den letzten Tagen.
Auch der AWACS, der mehrere Tage über Rumänien kreiste ist nicht mehr sichtbar, dafür einer über der Nordsee.
Eine belgische F16 über Estland.

2022-03-08.jpg

Nordsee... da war heute früh doch was was... kratz-
08.03.2022 08.24.png

08.03.2022 08.18.png
Einsatzgruppenversorger A1411 "Berlin" (Klasse 702)

08.03.2022 08.20.png
Niederländische Fregatte F831 "Zr. Ms. Van Amstel" (Karel-Doorman-Klasse)

08.03.2022 08.22.png
Dänische Fregatte F362 "Peter Willemoes" (Iver-Huitfeldt-Klasse)

Wie die Royal Navy über ihren Twitter Kanal dieser Tage vermeldete sind auch ihre beiden Träger der Queen-Elizabeth-Klasse, mit entsprechdem Begleitschutz, in See um die Nordsee zu schützen. Ob die mitlerweile genügend Flugzeuge (F35C) für beide Träger haben weiß ich im Moment nicht (länger nicht mit befasst), aber der ein oder andere Harrier hat ja vieleicht auch noch irgendwo herrum gestanden...

Da haben wir den Salat...
Während die Börse in Moskau geschlossen, und die europäischen Anleger ausgesperrt sind... wird China sich in die russischen Unternehmen Gazprom, etc. zu den derzeit günstigen Kursen einkaufen. Zukünftig dürfen die Chinesen dann Verträge zu günstigen Konditionen mit sich selber machen, und eventuelle Dividende auch an sich selber auszahlen.
Was die USA den Europäern nicht gegönnt haben (günstiges Gas, und fair mit dem Erzeugerland geteilte Profite), werden nun die Chinesen haben. Ob das jetzt mal aus Sicht des Westens, eine gewinnbringende Strategie war ?

china.jpg

Wer sich für die Börse interessiert... Wie bei politischen Krisen immer, ist das schwer einzuschätzen, weil die "Insider" alle Karten in der Hand haben. Den "Angst"-Indikator habe ich im März 2020 schon mal beim Wert "2" gesehen, zur Zeit steht er bei "11", also noch nicht vollständige Panik, aber nah dran.

extreme-fear.jpg

08.03.2022 16.06.png
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/weltwirtschaft/usa-oelimporte-venezuela-iran-101.html

Venezuela und dem Iran? Da war doch was??
Was wenn die den Ammis nun ne lange Nase drehen?? kratz-

Wenn nicht wird´s sicher was teurer!

Und China... nicht das die auf noch ganz andere Ideen kommen!
08.03.2022 15.51.png
lach-

Greni schrieb:
Was wenn die den Ammis nun ne lange Nase drehen?? kratz-
Schon passiert. Die USA wollten, daß die Araber mehr fördern. Die haben aber "Njet" gesagt :mrgreen: .
Daraufhin haben sie beim Iran angefragt. Die Antwort war erwartungsgemäß auch ein Schenkelklopfer.
Und als Biden jetzt in Venezuela nachfragte, haben die auch erstmal gefragt, ob er Lack gesoffen hat. Die USA sanktionieren die höheren Politiker Venezuelas und das Land und wollen eine höhere Förderquote, weil es ihnen zu teuer wird auslach- .

chrissi76 schrieb:
Ich habe jahrelang bei allen möglichen Umfragen mitgemacht. Die haben dann deine Nummer im Pool und die wandert von einer Umfragefirma zur nächsten. Es wird also nicht jedesmal neu per Zufallsprinzip ein Frage-Kandidat ausgewählt.
Mittlerweile melden die sich nicht mehr. Meine Antworten haben sie wohl stellenweise verwirrt...
Ich habe da immer gerne mitgemacht um einen Überblick über die Fragen und Antwortmöglichkeiten zu haben.
Wenn die Umfrageergebnisse dann veröffentlicht wurde, wußte ich dann oft, wie die kuriosen Ergebnisse zustande kamen.
Fragesteller: Wen hätten sie lieber als Kanzler: Cum-Ex-Scholz oder Kilometerpauschalen-Habeck?
Antwort: Bei allen Göttern: Keinen dieser Vollpfosten!
Fragesteller: Einer muß ihnen für die Antwort weniger unsymphatisch und unfähig erscheinen...
Antwort: Je nun, denn....
3 Wochen später in der Zeitung: Umfragen haben ergeben, daß Cum-Ex-Scholz der beliebteste Kanzlerkandidat ist...

oder:

Frage 5: Wie weit ist ihr bevorzugter Lebensmittelmarkt von ihrem Wohnsitz entfernt?
Antwort: Knapp 1km
...
...
...
Frage 48: Wie tätigen sie ihre Einkäufe? Zu Fuß?, Öffis?, Taxi?, Auto? Fahrrad?..
Antwort: Also mit dem Auto....Moment...Ich komme da auf dem Rückweg von der Arbeit dran vorbei...
Fragesteller: Also Auto?
Antwort: Ja nee, schon...aber dann sieht das so aus, als würde ich den knappen Kilometer extra mit dem Wagen fahren. Das würde ich ja nicht. Aber ich komme halt eh dran vorbei. Je nachdem, ob die Fragen jetzt wofür verknüpft werden...?
Fragesteller: Da haben sie recht. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Es sagen viele, sie verbinden die Einkäufe mit dem Arbeitsweg...
Ein paar Wochen später in der Umfrage: In Deutschland nutzen die Menschen schon für wenige 100 Meter ein Auto für Einkäufe...
Noch Fragen?
Die beste Umfrage hatte ich mal vor einer Buta-Wahl. Der Interviewer war ein Inder. Ich gab alle Antworten mit Begründung. Er stand kurz vor einem Zwerchfellriß vor Lachen.
Wir haben uns noch ne halbe Stunde so über Politik unterhalten. Nettes Kerlchen.

Luftlage 19:00. Vorwiegend ELOKA, Tanker und Lufttransport!
Screenshot 2022-03-08 at 18-59-25 ADS-B Exchange - tracking 11309 aircraft.png

RRR7222 Royal Air Force Boeing RC-135W Rivet Joint
REDEYE6 US Boeing E-8C Joint STARS
HKY184 US LOCKHEED MARTIN C-130J Super Hercules
RRR6742 US BOEING C-17 Globemaster 3
Die beiden Transporter sind wohl unterwegs zum geheimen Logistigzentrum für den Helmenachschub in die Ukraine! Verschwoer-

Screenshot 2022-03-08 at 19-14-10 ADS-B Exchange - tracking 11288 aircraft.png
YANK02 US BEECH 200 Super King Air hat wohl keine Lust mehr und fliegt nach Hause. Schichtwechsel oder Feierabend? kratz-

Screenshot 2022-03-08 at 15-57-58 ADS-B Exchange - tracking 10771 aircraft.png
Heute Mittag ging mir das PACK31 auf die Nerven, seine Kumpels VADER43 und KNIGHT1 auch. Gab wohl ne neue Sprittzuteilung! kopfwand-
Man, fliegt nach Berlin! Da sitzt der Feind!! nono- axt-

"Kampfverband Nordsee"...
08.03.2022 19.45.png
Die niederländische HNLMS ROTTERDAM muß wohl heute Nachmittag hinzu gestoßen sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rotterdam-Klasse

Ostsee... recht reichlich Betrieb!
Vor Königsberg treibt sich immer noch die F219 "Sachsen" herum, wohl auf Westkurs!
08.03.2022 19.56.png

Den Dänen "Niels Juel" hatten wir ja schon mal. Die litauischen M54 "Kuršis" (Hunt-Klasse Mienenjäger) und lettische P-08 Jelgava wollen auch mal mit den größeren Spielen...
08.03.2022 20.17.png

08.03.2022 20.26.png
Hameenmaa-Klasse Minenleger https://de.wikibrief.org/wiki/H%C3%A4meenmaa-class_minelayer

Die "SIEGBURG" gehört wohl zur Mienenjagdgruppe um Tender A511 "Elbe"...
08.03.2022 20.41.png
"Gruppe Elbe"
08.03.2022 20.35.png

Auch wenn es sich schon seid Tagen abzeichnete, ich kann gar nicht so viel saufen wie ich gerade kotzen könnte...

Wollte mich gerade, nach Fertigstellung des Flottenaufmarsches, mal wieder in des algemeine Geschehen einlesen...
08.03.2022 21.00.png
08.03.2022 23.03.png
08.03.2022 21.09.png
https://rp-online.de/politik/ausland/ukraine-krieg-polen-will-alle-mig-29-kampfflugzeuge-an-die-usa-uebergeben_aid-66963755

Komentar eines Bachheimer Lesers...
08.03.2022 21.02.png
... hätte ich sein können!!! kopfwand-

Nee, mal ehrlich... gehts noch??
Das wären dann wohl rund 28 Maschienen... oder packen die gleich noch die 18 Suchoi Su-22 als Bonus drauf??
https://de.wikipedia.org/wiki/Luftstreitkr%C3%A4fte_der_Republik_Polen#Aktuelle_Flugger%C3%A4te

Von wo aus sollen die Flieger starten?? Womöglich bewaffnet?? Von einem der NATO Staaten??
Das würde die NATO zu einer aktiven Kriegspartei machen, neben den eh schon grenzwertigen Waffenlieferungen!

Alleine schon die Idee ist lustig.
Warum schicken die Polen keine Soldaten???
Man kann das auch leichter haben, der Kreml hat wahrscheinlich ne Anschrift und die USA ne Botschaft in Moskau. Man könnte also ne Kriegserklärung auch offiziell zustellen, warum so ein Getue?

Im Herzen der gesamten NATO Staaten scheissen doch eh alle auf die Ukraine. Genau so wie auf Korea, Vietnam und Afghanistan usw.
Sind doch nur kanonenfutter.
Amerika erkennt ja insgeheim an das es russische Einflusssphäre ist.

Moin, moin.
Kurze Frage [emoji16]
Was sind das für Programme/Seiten auf den die Flugzeuge/Schiffe und deren Routen etc. zu sehen sind?
Höchst interessant!

Gesendet von meinem SM-G998B mit Bunker-NRW mobile app

Zurück
Oben