Bunker NRW – Lost Places, Bunker & Geschichte entdecken in Nordrhein-Westfalen

Willkommen auf bunker-nrw.de! Wir sind die größte deutschsprachige Lost-Place Community. Bei uns dreht sich alles um verlassene Gebäude, Häuser, Fabriken, aber auch Bergwerke und ähnliches. Wir freuen uns auf dich!

Manöver läuft

Es kommen gerade drei neue Tanker von der Fairchild Air Force Base. Landen wohl alle Spangdahlem

Die Lage am Morgen...
3x NATO AWACS in der Luft, einer über der Nordsee, einer unterwegs nach Polen, der dritte auf dem Rückweg aus Rumänien in die Türkei.
Zwei amerikanische F15 fliegen über die Nordsee.
Zwei Spionageflugzeuge unterwegs, JAKE11 aus England richtung Polen, und TOTAL91 aus Frankreich (!) richtung Rumänien.
Sonst die üblichen Tankflugzeuge und 6x C17 Transportflugzeuge mit Waffenlieferungen...
TUAF108 Cessna (VIP?) fliegt gerade aus der Türkei nach Polen, möglicherweise um den ukrainischen Außenminister abzuholen. Heute soll es in Antalya, von der Türkei vermittelte Verhandlungen zwischen Ukraine und Russland geben.

2022-03-09.jpg

Luftlage am Mittag...

... unsere allseits beliebten Boeing B-52H Stratofortress spielen fangen über der Keltischen See.
09.03.2022 13.13.png

JAKE11, Boeing RC-135W Rivet Joint, pendelt über Polen vor der Weißrussischen und Ukrainischen Grenze
NATO01, BOEING E-3 Sentry (TF33), zieht nach einer Luftbetankung weiter Ihre Kreise an der Ukrainischen Grenze
NATO02, eine weitere Sentry, ändert nach einigem kreisen über der Nordsee und beginnt gerade über Norddeutschland zu kreisen
Ansonsten hauptsächlich Tanker und Transportflüge...
Screenshot 2022-03-09 at 13-28-05 ADS-B Exchange - tracking 7389 aircraft.png

TOTAL91, die französiche BOEING NC-135, kreiselt über Rumänien dreht aber gerade ab. Der Vogel macht mir Gedanken, sollte man vieleicht im Auge behalten!!! https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_NC-135
Von Süden kommend bringt sich wieder Forte10, eine Drohne NORTHROP GRUMMAN RQ-4 Global Hawk, in´s Spiel...
Screenshot 2022-03-09 at 13-41-00 ADS-B Exchange - tracking 7509 aircraft.png

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/%C3%B6l-gas-und-kohle-aus-russland-ursula-von-der-leyen-ruft-b%C3%BCrger-zum-energiesparen-auf/ar-AAUPjWa?ocid=entnewsntp

finger- finger- finger- finger- finger- finger- finger- kopfwand- kopfwand- kopfwand- kopfwand- kopfwand- platzen- platzen- platzen- platzen- platzen- platzen-

Zacken schrieb:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/%C3%B6l-gas-und-kohle-aus-russland-ursula-von-der-leyen-ruft-b%C3%BCrger-zum-energiesparen-auf/ar-AAUPjWa?ocid=entnewsntp

finger- finger- finger- finger- finger- finger- finger- kopfwand- kopfwand- kopfwand- kopfwand- kopfwand- platzen- platzen- platzen- platzen- platzen- platzen-

Meine Tochter mir gerade erzählt: 2.30 € DIESEL!!!!
Haben gerade 370,- von den Stadwerken zurück bekommen, schätze die kann ich gleich in den Tank kippen...

Die beiden Boeing B-52H Stratofortress wollen wohl zum Tee zurück sein...
09.03.2022 15.00.png

Aber Tschernobyl macht mir im Moment mehr Sorgen... angts-

Brasilianische EMBRAER EMB-390 in Warschau?? ratlos-
Screenshot 2022-03-09 at 18-34-04 ADS-B Exchange - tracking 11521 aircraft.png

Heute Mittag war JAKE11, die Boeing RC-135W Rivet Joint, dann auch etwas neugieriger wie sonst... kratz-
Screenshot 2022-03-09 at 16-30-38 ADS-B Exchange - tracking 11003 aircraft.png

Greni schrieb:
Brasilianische EMBRAER EMB-390 in Warschau?? ratlos-
Hab in den letzten Tagen einen Bericht gesehen, über die Evakuierung der brasilianischen Staatsbürger, die in der Ukraine leben.
Der brasilianische Botschafter, hat eigenhändig den Kleinbus gefahren und ist ein paarmal zwischen einem Hotel in Lwiw und der polnischen Grenze hin und her gependelt.
Jetzt waren sie wohl endlich vollzählig und wurden von der brasilianischen Luftwaffe abgeholt.

Funker schrieb:
Hab in den letzten Tagen einen Bericht gesehen, über die Evakuierung der brasilianischen Staatsbürger, die in der Ukraine leben.
Der brasilianische Botschafter, hat eigenhändig den Kleinbus gefahren und ist ein paarmal zwischen einem Hotel in Lwiw und der polnischen Grenze hin und her gependelt.
Jetzt waren sie wohl endlich vollzählig und wurden von der brasilianischen Luftwaffe abgeholt.

Ok das macht dann Sinn, hatte mich nur gewundert weil die so viele von den Vögeln noch nicht haben...

Aktuelle Luftlage...

CFC4221 canadische LOCKHEED MARTIN C-130J Super Hercules auf dem Rückflug vom geheimen Logistkzentrum
ASY496 australische BOEING C-17 Globemaster 3 auf dem Weg vom geheimen Logistikzentrum
RRR6746 britische BOEING C-17 Globemaster 3 auf dem Weg zum geheimen Logistikzentrum
MMF20 niederländischer AIRBUS A-330-200 Tanker auf Station
LAGR140 US Boeing KC-135T Stratotanker auf Station
NCHO223 US McDonnell Douglas KC-10A Extender auf Heimweg
LAGR231 US BOEING KC-135R/T Stratotanker auf Heimweg
Screenshot 2022-03-09 at 20-23-14 ADS-B Exchange - tracking 11104 aircraft.png

Vorhin zeigte sich eine belgische F16 Falcon und pendelte nahe der russischen Enklave Königsberg...
Screenshot 2022-03-09 at 19-54-52 ADS-B Exchange - tracking 11136 aircraft.png

Die brasilianische EMBRAER EMB-390, BRS55, kurz vor Barcelona
Screenshot 2022-03-09 at 20-46-20 ADS-B Exchange - tracking 11026 aircraft.png

Screenshot 2022-03-09 at 21-58-05 ADS-B Exchange - tracking 10842 aircraft.png
SAM526 United States Boeing C-32A https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Boeing_C-32?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
RCH4616 United States Boeing C-17A Globemaster III
beides Direktflüge aus Washington...
... mal schauen was jetzt so noch kommt!

Greni schrieb:
SAM526 United States Boeing C-32A
RCH4616 United States Boeing C-17A Globemaster III
beides Direktflüge aus Washington...
... mal schauen was jetzt so noch kommt!
Ich glaube ich habe irgendwas gelesen, dass Vizepräsidentin Kamala Harris kommt.
Boeing C-32A ist der VIP-Flieger, im Transportflugzeug ist ihr gepanzerter Dienstwagen.

Funker schrieb:
Ich glaube ich habe irgendwas gelesen, dass Vizepräsidentin Kamala Harris kommt.
Boeing C-32A ist der VIP-Flieger, im Transportflugzeug ist ihr gepanzerter Dienstwagen.

Na noch wird die Karre wohl reichen! Mitlerweile sind ja genügend Javelin und anderer Krempel mehr oder weniger unkontroliert verteilt worden, das das irgendwann nach unten durchschlagen wird dürfte klar sein... durchschlagend im warsten Sinne des Wortes!!
Wer weiß schon was alles von dem Krempel schon wieder in den Westen zurück geführt wurde, ist ja der reinste Selbstbedienungsladen!!
Da werden sich einige den "Keller" voll machen.
LFK zum Schnäpchenpreis... da lohnt für gewisse Kreise die Reise in die Ukraine.
Aber die Quittung kommt noch, und die dummen Gesichter!!! Ja wo kommen die den her???
Dichter ran an Europa konnte mann einen florierenden Waffenmarkt kaum noch plazieren!
Die Rettung kann nur eine dichtere Überwachung der Bürger sein, und natürlich die Verschärfung des Waffenrechts! angts- kopfwand-

Micha, NEIN du bekommst keine Javelin!! nonono- Wenn es dich tröstet, meine Frau sagt ich darf auch keine haben!! nonono- MIST kopfwand-

Die Deutsche Bahn stellt zusätzliche Mitarbeiter für die Abwicklung von Militärtransporten und Manövern ein.
https://karriere.deutschebahn.com/karriere-de/Suche/Sachbearbeiter-im-Kundenservice-Militaer-w-m-d--7323100
Na, wer will sich bewerben? grins

sb-militär1.jpg
sb-militär2.jpg

Funker schrieb:
Die Deutsche Bahn stellt zusätzliche Mitarbeiter für die Abwicklung von Militärtransporten und Manövern ein.
Na, wer will sich bewerben? grins
...

Ich schicke da gleich mal ne Bewerbung hin, nur so zum Spass!!

Die "Fleischklops Airways" will nun wohl auch mitspielen...
Screenshot 2022-03-10 at 07-58-43 ADS-B Exchange - tracking 5433 aircraft.png
JF441, japanische BOEING 767-200, beim "Sprung" von der Dover AFB über den Atlantik. Wohl ein Tanker...
https://www.planespotters.net/photo/1019214/07-3604-japan-air-self-defence-force-jasdf-boeing-767-2fker

Und aus Washington kommt wieder was wichtiges reingesegelt...
Screenshot 2022-03-10 at 08-09-10 ADS-B Exchange - tracking 5416 aircraft.png
PAT78, Gulfstream Aerospace C-37B. Wie es aussieht im Anflug auf das geheime Logistikzentrum.
https://www.planespotters.net/photo/1177361/04-1778-us-army-gulfstream-aerospace-c-37b-g-v-sp-gulfstream-g550

@ Funker ??? Du liest doch immer irgendwie die richtigen Meldungen!

Greni schrieb:
PAT78, Gulfstream Aerospace C-37B. Wie es aussieht im Anflug auf das geheime Logistikzentrum.
https://www.planespotters.net/photo/1177361/04-1778-us-army-gulfstream-aerospace-c-37b-g-v-sp-gulfstream-g550
@ Funker ??? Du liest doch immer irgendwie die richtigen Meldungen!
Habe nichts darüber gelesen, aber eine Vermutung.
US-Vizepräsidentin Kamala Harris ist heute in Polen. Angekündigt sind Gespräche mit den polnischen Präsidenten Andrzej Duda.
Ich vermute, es könnte folgende weitere Termine geben:
- Fototermin von Kamala Harris mit ukrainischen Flüchtlingen in Polen (nehme ich als sicher an)
- Fototermin mit den neu nach Polen verlegten Patriot-Flugabwehrraketen (falls sie schon da sind)
- Truppenbesuch bei der 82. US-Luftlandedivision in Rzeszow, Fototermin mit einer Javelin-Rakete (Wegen der Grenznähe, wird darüber aus Sicherheitsgründen nicht live berichtet sondern erst im Nachhinein)
Dafür könnte evtl aus Washington noch irgendein hohes Tier aus dem Pentagon anreisen mit der Gulfstream.
Für denkbar, aber unwahrscheinlich, halte ich einen Fototermin mit den polnischen Mig-29-Flugzeugen.
Vielleicht fliegt in der Gulfstream ja der Kassenwart des Pentagon mit dem Geldkoffer. grins

Luftlage am Morgen. Jetzt sind sie alle aufgewacht, das übliche Programm
- REDEYE6 richtung Polen unterwegs
- ein AWACS schon da + Tankflugzeuge
- F-15 über der Nordsee
- Deutscher P3 Seeaufklärer nach Königsberg unterwegs
- 1x B-52 startet in England
Eine gewisse Schwerpunktbildung in Polen ist erkennbar, war ja auch zu erwarten.
Was mich aber immer begeistert ist wenn in Büchel ein Tornado mit einem komischen Rufzeichen startet. Eigentlich sollte man Rufzeichen etwas unauffälliger wählen, die Jungs sind irgendwie übermotiviert...
attack.jpg

Ja guck. Die Halbwertzeit schrumpft rapide, in der Verschwörungstheorien zu Fakten werden:
Victoria Nuland "Fuck the EU" gibt die Existenz der US-Biowaffenlabore in der Ukraine zu:
Die Welt

Seit die Webcams in Nova Khakovka abgeschaltet sind, gibt es kaum noch ungefiltertes, unbearbeitetes Videomaterial aus der Ukraine.
Ab und zu mal, ganz witzige Propaganda-Videos. z.B. dieses gestern, angeblich ein ukrainischer Soldat der auf einem bewegungslosen russischen BTR herumklettert und versucht sie dazu zu bringen, die Luken zu öffnen.
Er spricht zuerst ukrainisch, und dann deutsch... roll-
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=HGWmW88x57I[/youtube]

PGR 156 schrieb:
Ja guck. Die Halbwertzeit schrumpft rapide, in der Verschwörungstheorien zu Fakten werden:
Victoria Nuland "Fuck the EU" gibt die Existenz der US-Biowaffenlabore in der Ukraine zu:
Die Welt

Kann doch gar nicht sein, die ARD Faktenfinder haben doch schon gemeldet das es russische Desinformation ist!!!
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/biolabore-ukraine-usa-101.html

Luftlage...
... die Boeing B-52H Stratofortress kreisten heute mal über Frankreich.
10.03.2022 12.19.png

Polen
NATO02, BOEING E-3 Sentry (TF33) nun auf Heimflug (gibt gleich Mittagessen)
REDEYE6, USAF Boeing E-8C Joint STARS
RRR7224, RAF Boeing RC-135W Rivet Joint
JAKE12, USAF Boeing RC-135W Rivet Joint
Screenshot 2022-03-10 at 12-16-02 ADS-B Exchange - tracking 6789 aircraft.png

Ansonsten Tanker und viele Transportfüge zum geheimen (ich feier das lach- ) Logistikzentrum.
Zwischendurch war die "Luftwaffe" in nord-ost Deutschland ein bischen aktiv.

Ostsee/Litauen
C603, schwedische Saab 340AEW Erieye
SVF622, schwedische GULFSTREAM 4 ELINT
YANK01 und YANK02 USAF Beechcraft C-12 Huron
Screenshot 2022-03-10 at 12-02-16 ADS-B Exchange - tracking 6414 aircraft.png

Südliche "Ostflanke heute verdächtig ruig! Ich vermisse einen Franzosen den ich heute früh gesehen habe... kratz-

Zurück
Oben