Bastler schrieb:
Aus der von Russland erhofften "feindlichfriedlichen Übernahme" im Handumdrehen mit ballereifreiem Russisch-Ukrainischem Gegenverkehr auf der selben Strasse,vor laufender Webcam und mit maximaler Schonung der Zivilbevölkerung wird immer mehr ein richtiger,echter Krieg...mit allem scheiss der dazugehört
Einschliesslich Zivilisten die zu 100tausenden ohne Wasser,Strom und Nahrung im Granatenhagel in Großstädten festsitzen schreck-
...
Ich glaube gar nicht mal das es, seitens der russischen Streitkräfte, einen Strategiewechsel gegeben hat. Eben so wenig glaube ich an Putins Nachschubprobleme mit denen man uns nur das langsame vorrücken der Streitkräfte verkaufen will.
Das Problem liegt einfach darin das Putins Truppen nicht so agieren kann wie sie könnte!
Möchte man die Zivilbevölkerung weitmöglichst schützen ist es kontraproduktiv wenn sich der Gegner eben genau zwischen der Zivilbevölkerung in Stellung bringt und auf einen schießt. Normalerweise fordert man, sofern man beschossen wird, massives Gegenfeuer an, was aber in diesem (scheiß) Krieg aber nicht geht um die Zivilisten zu schonen .
Im Netz mehren sich Bilder und Handyvideos auf denen ukrainische Buk und andere Einheiten zwischen Wohnblöcken in Stellung gehen und Heckenschützen mit MG´s heldenhaft aus bewohnten Hochhäusern auf russische Konvois schießen... ein Dilemma.
Derartige Bilder werden natürlich nicht von unseren Qulitätsmedien gebracht, sind ja nicht verifizierbar (und passen nicht in´s Bild). Man zeigt uns nur am laufenden Band Bilder von zerschossenen Häusern die die Russen zerbombt haben, was ich auch nicht verifizieren kann, aber glauben soll. Sorry nach den Kriegen der letzten dreißig Jahren ist mein Glauben an ehrlicher Berichterstattung verloren gegangen!
Wie Presse funtioniert hat man ja am 29.04.2014 schonmal versucht zu erklären...
https://www.youtube.com/watch?v=1LONPFtP1GY&t=5s
Aber mal zurück zu dem SUN-Artikel und dem eigentlichen was ich posten wollte...
... habe vorhin einen interessanten Flug entdeckt.
Direktflug einer Boeing C-32 von Chisinau Moldawien nach Vilnius Litauen... Moldawien?? kratz-
Bischen Inputt über den Flugzeugtyp: https://en-m-wikipedia-org.translate.goog/wiki/Boeing_C-32?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc
Nun überlegen wir mal wie eine derartige Operation vieleicht durchgeführt würde. Hubschrauber! Die Amerikaner haben eine Spezialeinheit für solche Nummern, das Air Force Special Operations Command https://de.wikipedia.org/wiki/Air_Force_Special_Operations_Command
Hierzu ist mir auch eigefallen das es die Letzten Tage verstärkt Flugverkehr von C17 Globemaster Verkehr nach Rumänien beobachtet habe, was ich erstmal ignorierte (wurde ohnehin viel geflogen), nun aber auch ein Puzelteil her gibt.
Das dumme an Hubschraubern ist die Reichweite. Ich habe mir ein wenig die in Frage kommenden Maschienen angeschaut, egal von welchem möglichen Ausgangspunkt auf befreundetem Gebiet, man kann Kiew vieleicht (sehr Knapp) erreichen, muß dann aber einen sehr langen Fußmarsch in kauf nehmen... blöd! Einzig die Bell-Boeing V-22 könnte die Distanz(en) vieleicht in einem Rutsch knapp schaffen, ist aber nicht besonder wehrhaft für einen solchen Einsatz als Solonummer!
Also ein Zwischenstop (eigentlich mindestens zwei, je einen rein und raus) zum Tanken finden. Genügend PMC´s und andere sogenannte Freiwillige aus Spezialeinheiten sind ja vor Ort schon aktiv um einen Zwischenlandeplatz, sowie auch die eigentliche Landezohne im Vorfeld zu sichern.
Der Zwischenlandeplatz sollte sich aber im westlichen Teil der Ukraine befinden, wo die Russen noch nicht so aktiv sind (warum eigentlich nicht? Desinteresse??). Was sagt uns ein Blick auf die Karte??
Hmm, der Flughafen Winnyzja würde sich bestens anbieten!
Dumm nur das der Russe scheinbar das gleiche Buch für Spezialoperationen gelesen hat, oder zumindest eine Ahnung hatte (ganz blöd sind die Russen ja nun auch nicht)...
... diese Meldung wurde auch schon von unseren Qualitätsmedien gebracht, komischer Weise ohne Meldung von Opfern!?
Nun, ich denke es gibt hier auch einen Plan B, vieleicht auch C.
Das Moldawien sich daran beteiligt glaube ich nicht, das würde nach unten durchschlagen. Das es wohlwollend weggucken würde, für einen EU und/oder NATO Beitritt vieleicht, glaube ich schon.
Ob die Nummer so geplant ist, oder ob überhaupt, weiß ich nicht (wer weiß das schon außer den Teilnehmern und Organisatnitoren). Aber ich kann mir vorstellen das es so, oder so ähnlich ablaufen soll/sollte/würde. Die Pusselteile passen zusammen...
... ist dennoch nur ein Planspiel meinerseits!!!
joschh schrieb:
Obwohl die Meldung SAS und Seals wollen die Marionette retten, könnte das Pendel in die andere Richtung schwingen lassen. Man stelle sich vor bei der Aktion kommt ein Russe zu Schaden.....
...
Man kann eigentlich nur hoffen das so eine Nummer schief geht oder besser gar nicht statt findet!
Nun mit schief gehen kennen die Ammis sich ja aus... Operation Eagle Claw https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Eagle_Claw
Das Dumme bei denen ist, Sie glauben mit so einer Nummer durch zu kommen!! Wenn´s klappt, sieht der Biden gut aus... und das ist das was zählt! Scheiß auf alles andere!!
joschh schrieb:
...
Ob Europa doof genug ist sich mit Russland anzulegen, darf zurecht befürchtet werden.
Obwohl die Meldung SAS und Seals wollen die Marionette retten, könnte das Pendel in die andere Richtung schwingen lassen. Man stelle sich vor bei der Aktion kommt ein Russe zu Schaden.....
Dann wird evtl. Putin den V-Fall ausrufen.
Das befürchte ich auch, beides!!
edit... wil es gerade zu joschh´s und meiner Befürchtung passt...
@ Funker, hatten wir nicht letztens drüber gesprochen??
Quelle: bachheimer.com 06.03.2022