"Wenn jemand dir ständig vors Knie tritt, nicht fest - nervt nur.
Und wenn du dann die Geduld verlierst bist du der böse?"
Wenn der Verlust der Geduld zum Verlust von tausenden Menschenleben und Milliardenwerten führt(harmlosestenfalls schreck- ) ...definitiv JA :!:
Um mit "damals bei uns" anzufangen...man kann sicher kontrovers drüber streiten ob Adolf alleine für den Krieg verantwortlich war,und am Ende wird man feststellen war er definitiv nicht.
Aber fragt man hat er den Krieg angefangen oder hätte er ihn vermeiden können muss man auch mit JA antworten(wenn man nicht allzu tief ins Grau der inoffiziellen Geschichtsauslegung eintauchen möchte roll- )
Heute mit Russland und Putin sehe ich leider Parallelen...mit vertauschten Vorzeichen,aber dem selben Potential zur Totalentgleisung
Nur das diese Gemengelage heute durch die A Waffen im Spiel noch viel gefährlicher ist als damals schreck-
Ein erkennbares VERANTWORTUNGsbewusstsein gerade für diesen Punkt vermisse ich bei der ganzen Zündelei bei den beiden Hauptbeteiligten am allermeisten kopfwand-
Putin fängt mitten in Europa Krieg an>>>>ARSCH
Ammi tritt Russland heutzutage mit der gleichen Arroganz und Überheblichkeit entgegen wie ihren ganzen kleinen "Opferländern" der letzten 70 Jahre >>>auch ARSCH
Gleich 2x Arsch>>>supergefährlich.
Das die Welt 40 Jahre ideologischer Konflikt zweiter Blöcke trotz Provokationen und div. Stellvertreterkriegen überlebt hat liegt nur daran das beide Seiten RESPEKT voreinander hatten...und das bei allem Scheiss den man gemacht hat am Ende auf beiden Seiten immernoch Entscheidungen der Vernunft das letzte Wort hatten.
Dieser Grundrespekt den Russen gegenüber scheint den Ammis abhandengekommen zu sein...sichtbare Anzeichen von Vernunft vermisse ich auf beiden Seiten...das,in Kombination mit Putins unberechenbarer Aggressionsbereitschaft macht aus meiner Sicht den entscheidenden Unterschied zum kalten Krieg,und die ganze Sache so brandgefährlich angts- kopfwand-